Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Punk, Rock, oder Metal???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yerodin
    Nö, Symphonic beschreibt ja an sich lediglich das sie viel mit orchestralen Elementen arbeiten, ist natürlich was den Rest angeht wieder ne Mixtur, Gothic ist wohl auch minimal dabei. (Darfst mir dann mal erklären was an Yellowcard symphonisch oder Metal ist ja? btw: Gothicpunk? Wtf?)
    Folk ist ja an sich schon eine Musikrichtung, Folk Metal ist eben die Verbindung aus klassischen Folk-Elementen und denen des Metal, auch kein Untergenre . Das mit New Metal hab ich jetzt überhört, Metal steht da nur drin weils "hart" klingt, find New Metal gehört in die Sparte Rock oder teilweise auch Pop. NWOAHM mag ich nicht, Metalcore langweilt^^.
    Des mit Gothicpunk war auch eher n Scherz ... nett ernst nehmen... is schon so spät und ich armer kleiner Schüler muss noch Morgen in die Schule ... Zu Yellowcard=Synphonic... Tjoa, war halt der Meinung^^. Ich mein, da sind ja auch Geigen usw. dabei... kann mich auch irren... Wie würdest DU es denn nennen?
    @NWOAM: IMO is es ne Nachmache von... naja... halt NWOEM.. allein der Name
    Aber aus England wars einfach besser...(hab den Beitrag in der Metalhammer gelesen^^)
    mfg Ribi

Zitat Zitat von Ribi
    @NWOAM: IMO is es ne Nachmache von... naja... halt NWOEM.. allein der Name
    Aber aus England wars einfach besser...(hab den Beitrag in der Metalhammer gelesen^^)
    mfg Ribi
    New Wave of English Metal oder was? Meinst du die NWOBHM (New Wave of British Heavy Metal)? Wenn ja sind das zwei absolut verschiedene Paar Schuhe, liegen zeitlich auch ein paar Jährchen auseinander. Die NWO American HM ist halt einfach nur so n Metal/Hardcore-Verschnitt der ziemlich gepusht wird; der wird aber bald wieder von der Bildfläche verschwinden; heißt wohl einfach nur so weil ihnen kein Name eingefallen ist (siehe Nu Metal).
    Hammer suckt derbe, RH ist auch net das wahre... Legacy rulz
    Wird nu aber bischen OT, Yellowcard kenn ich nicht; werd mal reinhören und meine Meinung bzgl. Definition abgeben .