Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Punk, Rock, oder Metal???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arkanboy
    AFAIK gibt es Melodic Metal nciht, sondern Melodic Death Metal, kann mich aber auch irren.
    Hö o0 ??? Und was ist dann Nightwish Weil Gothic sind die ja net.....
    mfg Ribi
    Btw:Thx, dass ihr den wieder ausgegraben habt

Zitat Zitat von Ribi
    Hö o0 ??? Und was ist dann Nightwish Weil Gothic sind die ja net.....
    mfg Ribi
    Symphonic Metal^^. Sagen sie zumindest von sich selbst, das ist eines der 5486 () Untergenres die die Bands halt nunmal gerne für sich kreieren...
    Die Hauptarten bleiben aber Heavy-, Speed-, Power-, Thrash-, Death-, Black-, Prog-, Doom-, Gothic-, Grindcore; dazu dann evtl noch True. Sobald die Bands dann natürlich anfangen, in ihrer Musik verschiedene Stile zu verbinden gibt das diese merkwürdigen Bezeichnungen à la "Symphonic Epic Hollywood Metal" (Rhapsody) raus.

Zitat Zitat
    AFAIK gibt es Melodic Metal nciht, sondern Melodic Death Metal, kann mich aber auch irren.
    Zu Melodic Metal: siehe oben. Melodic Death hingegen ist natürlich ne Unterart vom "normalen" Death, ebenfalls keine eigenständige Musikrichtung (auch wenn dieser Stil ja richtig populär ist).

Und zum Abschluss: Genres sind gut um ne Band grob einzuteilen, aber drauf einschießen sollte man sich nicht . Einfach Musik hören und gut finden, das reicht .

Zitat Zitat von Yerodin
    Symphonic Metal^^. Sagen sie zumindest von sich selbst, das ist eines der 5486 () Untergenres die die Bands halt nunmal gerne für sich kreieren...
    Die Hauptarten bleiben aber Heavy-, Speed-, Power-, Thrash-, Death-, Black-, Prog-, Doom-, Gothic-, Grindcore; dazu dann evtl noch True. Sobald die Bands dann natürlich anfangen, in ihrer Musik verschiedene Stile zu verbinden gibt das diese merkwürdigen Bezeichnungen à la "Symphonic Epic Hollywood Metal" (Rhapsody) raus.
    Aha, also ist Synphonic Metal also nur ne Untergruppe von Gothic o0....
    Und BTW: du hast FOLKMETAL vergessen... oder ist das auch wieder was anderes ...
    Ach ja und Nu-Metal....... 8) ... was mich auch wieder auf meine Zweite Frage bringt: was haltet ihr von NWOAM ??? Is doch voll der Betrug, oder?
    @MY Topic: Am liebsten höre ich ATM: Schandmaul, Subway to Sally und Yellowcard(der is Synphonic Metal, is des jetzt ne Unterart von Gothicpunk Und GIBT es sowas überheupt? Damn, ich bin überfordert...)
    mfg Ribi

Zitat Zitat von Ribi
    Und BTW: du hast FOLKMETAL vergessen... oder ist das auch wieder was anderes ...
    Ach ja und Nu-Metal......
    Mische bitte NIE(!!!) mehr Nu- oder New-Metal in das Metal Genre hinen, dass hassen richtige Mettler wie die Pest.
    Es gehört da einfach nicht hin, es ist zwar das Wort "Metal" drin, aber meist ist das ehr ein Mix aus (Hard) Rock und Rap.
    Wollt ich nur mla so hier anbringen ^^

Ark