Zitat Zitat
Original geschrieben von Heaven and Hell
Dann können dies die beiden Bandleader sein:

-ANGUS (McKinnon = 2. Vorname; JeReT lag da doch nicht so falsch) YOUNG, Lead Gitarre
-MALCOLM YOUNG, Rhythmus Gitarre
das ist korrekt,Angus und Malcom sind bandgründer und bandleader,sie sind die einzigen beiden die immer in der band waren,während sich das weitere line up ja zwischenzeitlich immer mal geändert hat.
auch haben Angus und Malcom wirklich JEDEN song der band geschrieben und entwickelt,während z.b. Bon Scott oder Brian Johnson nur immer mal wieder an songs beteiligt waren.
Soweit ich weiss haben sie den 2. vornamen McKinnon allerdings aus irgendwelchen gründen direkt nach der immigration abgelegt,bin aber net ganz sicher.

Zitat Zitat
Wenn das erfolgreichste Album nicht Highway to hell (was auch ich meinte) ist, dann muss ich raten und sage: HIGH VOLTAGE
High Voltage ist leider auch falsch,da die frage aber schon über 5 tage gestellt ist,muss ich ja den rest laut regeln auflösen.
Das erfolgreichste AC/DC ist Back in black,das nachfolgeralbum von Highway to Hell und somit das erste album mit Brian Johnson. Back in black war u.a. das erste und einzige nummer 1 album von AC/DC in England und das heißt schon einiges,wer die U.K. charts halbwegs im auge hat weiss ,dass das wirklich viel bedeutet.
außerdem gilt Back in black auch unter den meisten der fans,so auch bei mir, als bestes album der band.

jetzt ist nur die frage ,ob JeRet oder Heaven and Hell den punkt bekommt.ich denke eher JeRet,da er die hauptfrage beantwortet hat(sry Heaven and Hell),oder?"fragend zu Golden Chocobo guck"