-
Provinzheld
AC/DC ist richtig,aber gegründet wurde AC/DC erst 1974. Die beiden Young brüder haben zwar vorher schon musiziert aber AC/DC wurde erst 74 gegründet.
Bandleader stimmt auch net,nur ein vorname stimmt und zwar Angus,aber wer dir den nachnamen McKinnon aufgetischt hat war nen volldepp oder weiss net wirklich wer/was AC/DC sind,so ein frevel.Brian Johnson ist zwar seit dem tod von Bon Scott der sänger und hat auch an einigen songs mitgeschrieben ist aber nicht wirklich einer der bandleader.
Highway to Hell ist zwar eines der berühmtesten,wenn nicht die berühmteste AC/DC LP und war auch sehr erfolgreich,der erste megaerfolg der band,es ist aber net die erfolgreichste LP.
also wenn jemand den rest richtig beantworten kann,soll er es amchen den dann bekommt der wohl,laut regelwerk den punkt.
edit19.04 :@JeRet: Sry,ich hab gestern abend nochmal nachgeguckt und du hattest doch recht gegründet wurde AC/DC doch bereits ende 1973,aber da waren sie noch net komplett und ihr bühnendebüt hatten sie wirklich erst 1974,da hat mir mein gedächtnis wohl nen streich gespielt,sry.
aber das gehörte ja nicht zur frage.die restlichen antworten waren aber definitiv net korrekt.
Geändert von RedXIII (19.04.2003 um 15:21 Uhr)