Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: Das ultimative Musik Forum Quiz

Amaurosis fugax Gast
    Okay, dann nehm ich mal etwas aus dem Genre Electro.
    Warren Fischer und Casey Spooner haben um 1998 eine Band gegründet, und durch ihre Art, in einer Verbindung aus Kunst und Musik ohne festen Rahmen oder Vorgaben zu Performen, wurden sie in New York und bald auch ausserhalb bekannt. Mit "Emerge" landeten sie 2001 auch so eine Art Hit.

Wie heisst die Band und wie heisst ihre bisher einzige CD?

Amaurosis fugax Gast
    Scheint nicht eurer favorisierte Musikstil zu sein, ich löse mal auf.
    Die Band heisst (originellerweise) "FischerSpooner", ihre erste CD "#1".
    Wer stellt die nächste Frage?

Öhm, wie wäre es mit dir. Es sei den, du möchtest abgeben. Dann stell ich mal wieder eine, ist auch einfacher als sonst.
    Warum hast du eigentlich aufgelöst, es waren doch noch ca. 3 Tage frei.

Amaurosis fugax Gast
    Ich geb die Frage an dich weiter.

Und ich habe aufgelöst, weil ich noch nie (!) einen Forenuser hier gesehen habe, der sich in irgendeiner Weise für Electrozeug interessiert, und hab es daher schon nach zwei Tagen aufgegeben.

Okay, also hier meine Frage.

Was ist ein Comes?

Tipp:Es hat etwas mit Barock zu tun.

Hm, Barock, nicht schlecht. Soweit ich mich noch entsinnen kann ist ein Comes bei Stücken mit Fuge(n) der zweite Einsatz des Fugenthemas. Comes heißt glaub ich irgendwas wie Partner, oder so (sollte ich als Lateiner eigentlich wissen...).

Tip an alle Musiker: Wenn ihr mal das "Vergnügen" habt, ein Stück mit Fuge zu spielen, vergesst nicht die Pausen genau zu zählen. Auf den Nebensitzer warten is dort nicht. Besonders beim Auftritt...

Geändert von Heaven and Hell (07.06.2003 um 22:38 Uhr)

Richtig es ist der zweite Einsatz bei einer Fuge. Allerdings kann dieser leicht verändert gespielt sein, dann spricht man von einem tonalen Comes. Er durchläuft alle Stimmen und danach geht es wieder von vorne mit dem Dux los. (war doch gar nicht so schwer)
    Wer interesse bekommen hat, die bekanntesten und besten (zum üben) sind die von Bach: "Woltermperiertes Klavier" I und II und 2Kunst der Fuge"

Also du bist dran.^^

OK, aber eigentlich ist es nicht mein Ding, Fragen zu stellen. Deshalb überlasse ich es jemand anders.
    Klartext: Ich gebe die Frage ab.

Ich bin mal so frei

London, 13. Februar 1992, eine Preisverleihung, Band: The KLF.
    Total bizarre Performance, inklusive Maschinengewehrsalven, am Ende: "The KLF have left the music industry".

Nun, das war aber nicht die bizarrste Aktion von Drummond & Cauty - August 1994, die Definition des Wortes "Geldvernichtung" - what happened?

auak Gast
    So dann bin ich mal so frei

Zitat Zitat
    Eine ungewöhnliche Gesellschaft hatte sich in den frühen Morgenstunden des 23. August 1994 in einem aufgelassenen Bootshaus der schottischen Insel Jura eingefunden: Zwei ehemalige Popstars, ein Falkland-Veteran und ein Journalist. Bei sich hatten die Vier zwei große schwarze Koffer. Ihr Inhalt: 20 in Plastik verschweißte Geldbündel, in denen sich jeweils 1000 frisch gepreßte 50-Pfund-Banknoten befanden - insgesamt eine Million Pfund in bar. Bill Drummond und Jimmy Cauty, die Ex-Popstars, entfachten an der Feuerstelle des Bootshauses ein Feuer. Dann begannen sie damit, die Bündel aufzureißen und kleine Stöße von Banknoten ins Feuer zu werfen. Gimpo, der ehemalige Marinesoldat, hielt das Geschehen mit einer Videokamera fest. Jim Reid, der Journalist, wohnte als stummer Zeuge der Aktion bei und sah zu, wie immer neue Geldscheine in die Flammen geworfen wurden, bis die Koffer nach einer knappen Stunde schließlich leer waren.

Was da zu Asche verbrannte, war das Vermögen, das Bill Drummond und Jimmy Cauty in den Jahren zuvor als Popmusiker verdient hatten.
    Frage gebe ich ab

Ifrit Gast
    Da sich keiner erbarmt eine neue Frage zu stellen nehm ich mich mal dessen an, bevor das Quiz noch auf Seite 2 landet.

Genre: öhm..Metal würd ich meinen. ^^

Wie heißt das neue Projekt von System of a Down-Frontman Serj Tankian, an dem er zur Zeit zusammen mit Arto Tuncboyaciyan arbeitet ?

Ifrit Gast
    Richtig.

Revital

Söle.
    Bevor ich dafür einen neuen Thread aufmache, nehme ich doch lieber den hier. Ist ja eh nix los, also viel falsch machen kann ich nicht (hält sich überhaupt jemand an die Regeln, die im ersten Posting stehen..?).
    Im Freudeskreis meines Bruders ist öfters mal eine Liste rumkursiert. Auf ihr waren 20 bis 30 Lyric-Qutes und jeder hat versucht, ein paar Lieder und Interpreten zu identifizieren. Ich glaube, da gabs sogar was zu gewinnen, naja...

Sowas kann man hier ruhig auch mal machen. Müssen ja nicht gleich 30 sein. Ich fange mal mit 5 an.
    Also versucht mal, den Liedtitel und den (Original-)Interpreten folgender Lyric-Qotes zu benennen:
    • You can check out anytime you like, but you can never leave
    • Bist du gern im Schatten, oder immer tief gebräunt
      Bist du ein Gourmet, bist du Imbissbudenfreund?
    • In his arms she fell as her hair came down
    • Das hörte er nicht gern, er fing an an mir zu zerrn
      Kurz darauf fing ich mir eine ein.
    • Darkness falls across the land
      The midnite hour is close at hand
      Creatures crawl in search of blood
      To terrorize y'awl's neighborhood

Hoffe, ich habs nicht zu schwer gemacht fürn Anfang.
    Ich würde mal sagen, ich lasse es bis Freitag stehen und löse dann, es sei denn, ihr schafft alle .

Noch ne Idee: Wenn jemand an Bilder eines Musikvideos rankommt, könnte er/sie die ja hier posten und wir raten dann, welches Lied das ist und von wem das sein soll.

Viel Spaß

PS: Wenns nicht ankommen sollte, oder der Threadersteller was dagegen hat, kanns von mir aus so weitergehen wie bisher.

Re: Revital

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    • Bist du gern im Schatten, oder immer tief gebräunt
      Bist du ein Gourmet, bist du Imbissbudenfreund?
    Farin Urlaub - Glücklich
    Zitat Zitat
    • Das hörte er nicht gern, er fing an an mir zu zerrn
      Kurz darauf fing ich mir eine ein.
    Die Ärzte - Manchmal haben Frauen...

Geändert von Wahnsinniger (18.06.2003 um 04:56 Uhr)

1.
    @Wahnsinniger
    Sig Aus!
    Vielleicht merkst du dir irgendwann mal, daß beim Quiz und im "Playing Now" das oben genannte gilt.

2.
    Können wir jetzt die Zitate auch einzeln beantworten?
    Dann ordne ich dies hier
    Zitat Zitat
    You can check out anytime you like, but you can never leave
    den Eagles - Hotel California zu.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Können wir jetzt die Zitate auch einzeln beantworten?
    Sicher. Ist ja drauf angelegt, dass das geballte Musik-Wissen der Leute zusammenkommt . Wer dann weitermacht, ist eigentlich wurscht. Man muss ja nicht alles regeln.
    Nur vielleicht keine zu spezielle Lyric, auf die keiner kommen kann. Sollte irgendwann schonmal im Radio gelaufen sein .

Btw bis jetzt stimmt alles.

Nü, schon Freitag?

Restauflösung:

"In his arms she fell as her hair came down"
    Sting - Fields of gold

"Darkness falls across the land
    The midnite hour is close at hand
    Creatures crawl in search of blood
    To terrorize y'awl's neighborhood"
    Michael Jackson - Thriller

ÖK. Möchte jetzt mal jemand anders oder wie solls weitergehen?

Aus welchem Lied stammen diese zeilen:

I'm sitting in my room
    with a needle in my hand
    just waiting for the tomb
    of some old dieing man.

Ich machs leicht das lied ist von System Of A Down.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeadSilence
    Aus welchem Lied stammen diese zeilen:

I'm sitting in my room
    with a needle in my hand
    just waiting for the tomb
    of some old dieing man.

Ich machs leicht das lied ist von System Of A Down.
    Needles, aus dem Album Toxicity

edit: Ich hab keine Lust mir ne Frage auszudenken, soll weitermachen wer will.

Geändert von Latency (24.06.2003 um 04:25 Uhr)