Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Die Teletubbies-Der Horror! Was sagt ihr dazu?

-DãrkDràgôn- Gast

Die Teletubbies-Der Horror! Was sagt ihr dazu?

Also ich will mal wissen was ihr über die Teletubbies sagt

Ich find eher es is ne kinder verarsche mit den
    Winke Winke oder Aoo (gemeint wird: Hallo)

ich würde es nich meine kinder sehn lassen wenn
    ich welche hätte bin erst 13
    sonst kommen die mir mit so nen mist

Ich halte diese Serie auch nicht für etwas, das Kinder sehen sollten. Letztendlich sagen viele Pädagogen, daß man mit seinem Kind normal sprechen soll und diesen typischen Baby-Jargon, den man kennt ("och gucki mal, ein Tuff-Tuff") vermeiden sollte. Und schließlich plappen die oftmals alles nach, was man im Fernsehen oder sonstwo hört. Wenn ein Kind also mit einer solchen Sprache wie bei den Teletubbies konfrontiert wird, dann halte ich das auf keinen Fall für förderlich bei der Entwicklung eigener Sprache. Das trifft natürlich nur auf kleine Kinder zu, sagen wir mal sechs Jahre oder jünger. Allen Älteren unterstelle ich mal, daß sie eh keine Teletubbies gucken wollen, da das nicht in ihre Zielgruppe fällt.

Aber na ja, das ist wohl die Entscheidung der Eltern, nehme ich an. Mich stört die Serie nicht, dazu interessiert sie mich viel zu wenig. Nur ist's halt nicht, was ich meinem Kleinkind zeigen würde.

Ich würds meinen Kindern, wnn ich welche hätte (bin erst 15), auch net erlauben, anzuschauen. Aber ich selber finds irgendwie witzig
    Vorallem Nuno, der Staubsauger, deer isch sooo cool...
    Naja, ich hab sowieso 'n Schaden, deshalb ischs mir egal, was des fürn Schwachsinn is 8)
    Das wollt ich nur gesagt haben...

Teletubbies ist in meinen Augen auch der größte Schund, der jemals gelaufen ist. Im Ernst, was lernen die Kinder da denn? Tolle Worte wie Tubbie-Kuchen oder A-O? Ganz große klasse, kein Wunder, dass die Kinder immer krimineller und schneller drogenabhängiger werden.

Ich würde meiner Kinder später vor die Serien setzen, aus denen ich gelernt habe, also Sendung mit der Maus (für's sachliche), Sesamstraße (für's mathematische) und Löwenzanh (für's unwichtige aber unterhaltsame). Die hab' ich früher auch alle geguckt, und ich hab mich ja bekanntlich prächtig entwickelt.

-DãrkDràgôn- Gast
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Ich halte diese Serie auch nicht für etwas, das Kinder sehen sollten. Letztendlich sagen viele Pädagogen, daß man mit seinem Kind normal sprechen soll und diesen typischen Baby-Jargon, den man kennt ("och gucki mal, ein Tuff-Tuff") vermeiden sollte. Und schließlich plappen die oftmals alles nach, was man im Fernsehen oder sonstwo hört. Wenn ein Kind also mit einer solchen Sprache wie bei den Teletubbies konfrontiert wird, dann halte ich das auf keinen Fall für förderlich bei der Entwicklung eigener Sprache. Das trifft natürlich nur auf kleine Kinder zu, sagen wir mal sechs Jahre oder jünger. Allen Älteren unterstelle ich mal, daß sie eh keine Teletubbies gucken wollen, da das nicht in ihre Zielgruppe fällt.

Aber na ja, das ist wohl die Entscheidung der Eltern, nehme ich an. Mich stört die Serie nicht, dazu interessiert sie mich viel zu wenig. Nur ist's halt nicht, was ich meinem Kleinkind zeigen würde.
    du hast völlig recht
    aber jetz gibt es doch die pampers werbung:
    "Und die Eisenbahn macht Tuff Tuff Tuff"
    genauso toll

Man kann sich eher darüber streiten weil die Figuren zum einen "durch ihre frohe heile Welt" guten Einfluss auf Kinder haben können aber zum anderen durch die Sprache einen negativen Einfluss haben aber dann wäre das Thema auf alle Kindersendungen bezogen mit Ausnahme z.B. "Der Sendung mit der Maus". Die Teletubbies sind meiner Meinung nicht das einzige problem der Medien sondern viel mehr ist dieses Beispiel auf mehrere Medienteile bezogen. Die Teletubbies sind in meinen Augen auch noch eine gute Geldquelle um armen Eltern durch die Fanartikel das geld aus der Tasche zu ziehen. Nämlich genauso wie bei den Pokemons, die einige Leuten immer noch arm machen.

Ja, wenn ich mal Kinder haben sollte, werde ich es nicht erlauben, dass die so einen Schund gucken! Das sollte sowieso grundsätzlich verboten werden, das versaut die deutsche Sprache, nachher reden alle Kinder noch so!

Zitat Zitat von -DãrkDràgôn-
    du hast völlig recht
    aber jetz gibt es doch die pampers werbung:
    "Und die Eisenbahn macht Tuff Tuff Tuff"
    genauso toll
    Diese Pampers-Werbung bewegt sich aber nochmal in einer anderen Dimension, beziehungsweise tut die Thematik das. Lautsprache ist eine Sache. Also zu sagen, daß die Eisenbahn das Geräusch tuff-tuff macht. Da wird erstens der schwierige Begriff Eisenbahn verwandt und zweitens ein ordentlicher deutscher Satz gebraucht. Der Baby-Jargon ist oftmals allerdings weder grammatikalisch noch sinngehaltsbezogen korrekt. Es besteht also schon ein Unterschied, ob ich sage "Die Eisenbahn macht tuff-tuff" oder aber "Gucki mal, ein tuff-tuff". Beim zweiten wird die Benutzung des Subjektes Eisenbahn nämlich ganz unterschlagen und es wird durch ein Lautwort ersetzt. Beim ersten hingegen wird nur die eisenbahnhaftigkeit durch eine lautmalerische Annäherung an das Geräusch, was sie wirklich macht, unterstrichen. Der Vater kann ja nunmal nicht echt tröten wie'n Zug.
    Bei den Teletubbies ist das ähnlich. Der Punkt ist hier nicht, daß lautmalerische Worte benutzt werden, sondern der Kontext in dem sie stehen. Das berühmte "Zeit für Tubbie-Bye-Bye" etwa wäre so ein Fall. Hier ist nicht nur ein Planwort (nämlich Tubbie-Bye-Bye) drin, welches das Kind verwirrt, zumal es auch noch englisch ist, sondern darüberhinaus ist der gesamte Satz ein unsinniger Konstrukt. Korrekt wäre "Es ist Zeit für...". Und gerade bei Kleinkindern ist es enorm wichtig, daß man korrekte Sätze verwendet (auch wenn man's selber nicht immer tut), damit sie ein Gefühl für die Sprache kriegen.

Aber ich schweife ab. Hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

-DãrkDràgôn- Gast
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Diese Pampers-Werbung bewegt sich aber nochmal in einer anderen Dimension, beziehungsweise tut die Thematik das. Lautsprache ist eine Sache. Also zu sagen, daß die Eisenbahn das Geräusch tuff-tuff macht. Da wird erstens der schwierige Begriff Eisenbahn verwandt und zweitens ein ordentlicher deutscher Satz gebraucht. Der Baby-Jargon ist oftmals allerdings weder grammatikalisch noch sinngehaltsbezogen korrekt. Es besteht also schon ein Unterschied, ob ich sage "Die Eisenbahn macht tuff-tuff" oder aber "Gucki mal, ein tuff-tuff". Beim zweiten wird die Benutzung des Subjektes Eisenbahn nämlich ganz unterschlagen und es wird durch ein Lautwort ersetzt. Beim ersten hingegen wird nur die eisenbahnhaftigkeit durch eine lautmalerische Annäherung an das Geräusch, was sie wirklich macht, unterstrichen. Der Vater kann ja nunmal nicht echt tröten wie'n Zug.
    Bei den Teletubbies ist das ähnlich. Der Punkt ist hier nicht, daß lautmalerische Worte benutzt werden, sondern der Kontext in dem sie stehen. Das berühmte "Zeit für Tubbie-Bye-Bye" etwa wäre so ein Fall. Hier ist nicht nur ein Planwort (nämlich Tubbie-Bye-Bye) drin, welches das Kind verwirrt, zumal es auch noch englisch ist, sondern darüberhinaus ist der gesamte Satz ein unsinniger Konstrukt. Korrekt wäre "Es ist Zeit für...". Und gerade bei Kleinkindern ist es enorm wichtig, daß man korrekte Sätze verwendet (auch wenn man's selber nicht immer tut), damit sie ein Gefühl für die Sprache kriegen.

Aber ich schweife ab. Hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
    ich wundere was du alles schreibt
    dann bleibt mir eine frage?
    WIE ALT biST DU??

wie lange hast du eigendlich vor hier zu bleiben? entweder du schreibst bissl mehr als 3 mini zeilen oder du fängst an es zu begründen und nicht einfach alle posts mit fragen zu beantworten.. sinnlosen möchte ich anbei erwähnen.
    sag uns doch einfach erstmal wie alt du bist

teletubbies laufen doch garnicht mehr, war früher nervig, aber auch nur für die die sich auf den hass-hype eingelassen haben. normale menschen schauen soetwas einfach nicht. zielgruppe sind babys... aber heutzutage können viele wohl einfach nirgenswo mehr wegschalten... ich sollte jedem der solche sinnentleerten threats erstellt eine fernbedienung schenken? wer ist dabei?

edit: ok meine frage hat sich beantwortet... lol wieso schreib ich dich überhaupt an. man man man was sich kinder im internet alles erlauben können

Geburtstag:
    January 8, 1992

-DãrkDràgôn- Gast
    Zitat Zitat von Boo2k
    wie lange hast du eigendlich vor hier zu bleiben? entweder du schreibst bissl mehr als 3 mini zeilen oder du fängst an es zu begründen und nicht einfach alle posts mit fragen zu beantworten.. sinnlosen möchte ich anbei erwähnen.
    sag uns doch einfach erstmal wie alt du bist

teletubbies laufen doch garnicht mehr, war früher nervig, aber auch nur für die die sich auf den hass-hype eingelassen haben. normale menschen schauen soetwas einfach nicht. zielgruppe sind babys... aber heutzutage können viele wohl einfach nirgenswo mehr wegschalten... ich sollte jedem der solche sinnentleerten threats erstellt eine fernbedienung schenken? wer ist dabei?

edit: ok meine frage hat sich beantwortet... lol wieso schreib ich dich überhaupt an. man man man was sich kinder im internet alles erlauben können

Geburtstag:
    January 8, 1992
    tja laufen tun die schon noch
    und wenn du sie nichtmehr findest
    dann:Mein Beileid für dich
    und überhaupt schonmal was von
    KIKA gehört da kommts noch
    also mach dir keine sorgen
    es kommt doch noch

Die Teletubbies sind ja anscheinend für Babys und Kleinkinder gemacht worden.

Ich frag mich nur, ob es wirklich nötig ist, Kinder in dem Alter schon vor die Glotze zu setzen - die kann man nun wirklich sinnvoller beschäftigen, anstatt sie mit so einem Käse ruhigzustellen und den Fernseher als billigen Babysitter zu mißbrauchen.

Ich finde es ein bisschen schade, dass die TV-Industrie irgendwelche Formate für eine Zielgruppe entwickelt, in der Fernsehen wirklich noch nicht an der Tagesordnung stehen sollte! Wahrscheinlich würden sie nicht einmal ihre eigenen Kinder davor setzen.
    Naja der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, wahrscheinlich wird es irgendwann so sein, dass das erste, was ein Baby sieht, ein Bildschirm mit irgendwelchem "pädagogisch wertvollem" Zeugs ist...wobei die Teletubbies eher zu negativer Intelligenz führen, allein schon durch diese unfassbar perfekt artikulierte Sprache und das komische Verhalten .
    Aber das wurde ja hier alles schon erwähnt.
    Gruß zinsl

Ich find das Teletubbies nicht für Babys und Kleinkinder gemacht wurde. Es war zwar ne Weile her aber als ich in der 3. Klasse war hat jeder Teletubbies angeschaut komisch (Ich finde die Sendung auf dem gleichen Niveau wie Spongebob, na ja Spongebob ist sschon besser aber Spongebob Schwammkopf wurde ja nicht für Erwachsene gemacht.) , ich glaub das Babys die Serie blöd finden. Was soll man an 4 Aliens toll finden ? Ich finde das Babys Geschichten besser finden.

Ich mag die Teletubbies auch nicht besonders und finde sie auch nicht gerade sinnvoll.
    aber es müssen ja nicht alle Serien sinnvoll sein,wie und öfters gezeigt wurde...^^
    Ich würde meine kinder wahrscheinlich nicht da vorsetzten da es einfach zu blöd ist und die Kinder in dem Alter wirklich bessere(lehrreichere,aber auch einfach mal lustigere Sendungen schauen könnten.Teletubbies verblödet einfach wegen der Sprache.
    Ich weiss aber auch nicht ob Kinder das wirklich intressant finden würden,...

Mich wunderst dass es zu Teletubbies noch gar keinen thread gab.
    Der Beginn der Serie ist doch schon so lange her...

Ne, die Teletubbys sind die kultiviertheit in Person! Das Niveau dieser Sendung ist nur noch von der Burg und Big Brother zu toppen!

...

Die Antwort wissen ja alle schon...
    Teletubbys sind ist die Kinderverblödung No. 1. Vor allem auch mit wissenschaftlicher Bestätigung!

Zitat Zitat von SMT
    Ne, die Teletubbys sind die kultiviertheit in Person! Das Niveau dieser Sendung ist nur noch von der Burg und Big Brother zu toppen!
    Die Antwort wissen ja alle schon...
    Teletubbys sind ist die Kinderverblödung No. 1. Vor allem auch mit wissenschaftlicher Bestätigung!
    Naja, hast Recht. Teletubbies sind der letzte Dreck, wenn ich das mal so sagen kann! Aber dennoch schauen es sich manche an, also müssen die jenigen ja irgendein Gefallen daran gefunden haben, oder sie gucken es aus lauter Langeweile!

Teletubbies sind gay . . .
    Aber ich würd mir lieber die gesamte Serie anschauen als hirnverdrehten Matsch wie "Pimp my Bike" oder den ganzen Gerichtskram o_O
    Da werd ich nur agressiv, über die Teletubbies kann man noch lachen ;\

Zitat Zitat von Medivh
    Teletubbies sind gay . . .
    Aber ich würd mir lieber die gesamte Serie anschauen als hirnverdrehten Matsch wie "Pimp my Bike" oder den ganzen Gerichtskram o_O
    Da werd ich nur agressiv, über die Teletubbies kann man noch lachen ;\
    Ja, Pimp my bike ist Rotze, aber ich fand zugegebenermaßen die Gerichtshows ganz am Anfang, als ich noch nichts kannte, ganz okay... und das Teletubbies gay sind, ist ja wohl logisch ;-)

Leon der Pofi Gast
    omg! schon von der neuen teletubby staffel gehört? die wird indiziert weil sie ausschließlich über die merkwürdigen sexualpraktiken pup. teletubbys berichtet

ne im ernst. die kinder müssen wirklich verblöden. aber die eltern sind auch merkwürdig, wenn sie ihre kinder einfach vor dem fernseher setzen und dem die erziehung überlassen. gut das das nicht so viele machen, aber leider doch genug .... aber immerhin haben die burschen mehr drauf wie alle deutschen nachwuchsstars zusammen -.- ya know, pop stars...

Geändert von Leon der Pofi (11.02.2005 um 23:25 Uhr)