Zitat Zitat von Rübe
Zum Thema Schlägereien: Naja, ich habe, sagen wir mal, Bekannte aus dem linken Milieu und da hört man doch teilweise Dinge wie, dass man sich trifft und einfach mal ein paar Glatzen aufmischt.
Das sind dann aber Volldeppen und stellen laut meiner Erfahrung ne Minderheit dar.
Zitat Zitat von Rübe
Das Problem an der NPD ist einfach, dass die Spitze ziemlich geschickt ist. Wenn einer öffentlich auf NS-Freund macht, so distanziert man sich einfach von der Privatperson. Ist eigentlich sehr einfach. Aber wie schon gesagt, allzu grosse Sorgen muss man sich wohl doch nicht machen.
Die distanzieren sich eben nich, hier ma 'n Zitat von Udo Voigt (52), NPD-Partei-Chef, Ex-Bundeswehr-Offizier: „Zweifellos handelt es sich bei Hitler um einen großen deutschen Staatsmann.“ Schlug im ARD-Magazin „Report“ vor, die Säulen des Berliner Holocaust-Mahnmals als „Fundamente der neuen deutschen Reichskanzlei“ zu benutzen. Diverse staatsanwaltliche Ermittlungen wegen Volksverhetzung.

Andere schöne Zitate von NPD Mitgliedern hab ich auch noch, die haben zwar nix mit fehlender Distanzierung zu tun, sind aber allemal interessant.

Holger Apfel (33), NPD-Fraktionschef im Landtag Sachsen: „Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich.“ „Schluß mit der einseitigen Sühnepolitik.“ „Wir werden nicht eher ruhen, als bis deutsche Umerziehungsstätten wie das Holocaust-Mahnmal dem Erdboden gleichgemacht sind.“ Verschiedene Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung.

Jürgen Rieger (57), Nazi-Anwalt aus Hamburg, mehrfach verurteilt (Volksverhetzung, Körperverletzung) „Wer begeht biologischen Verrat? Jeder, der Kinder anderer Rassen adoptiert. Jeder, der einen erbkranken Partner heiratet. Jeder Mann, der sich eine Frau fremder Rasse sucht, weil er krankheitsanfällige Kinder zeugt.“