Patriotismus war, ist und wird immer eine "gefährliche" Angelegenheit und ein zweischneidiges Schwert sein.Zitat von Dark Paladin
Die waren ja nie wirklich weg, ist immer wieder köstlich älteren Menschen zuzuhören oder zu erfahren, was so alte Nazis heute für Funktionen ausüben...Zitat
Schön wäre es, die meisten der Wähler sind halt einfach genauso behindert. .mit.Pauschalisierungen.um.mich.schmeiss.Zitat
Das von Cyberwolf ist meines Erachtens nach ein trauriges Beispiel, aber bestimmt kein Einzelfall. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute eine latent rechtsextreme Einstellung haben. Die Meisten machen schlechte Erfahrungen mit Ausländern und fangen an, rechte Parolen zu stammeln. Wunderbar schön auszuhebeln.
Word! Einfach fehlende Bildung gepaart mit wahrscheinlich viel Frust... aber so waren die Leute schon immer.Zitat
Da stimme ich ebenfalls zu. Finds auch gerade so lustig - wer erinnert sich noch an die Unterschriftenaktion gegen die Türkei? Welches Klientel hat er da wohl noch ansprechen wollen, k. Und vor allem - die CDU sollte sich wirklich an der eigenen Nase fassen, haben doch selbst genug "Erzkonservative" ;P in der Partei, die schon ziemlich nahe an der rechten Grenze des demokratischen Spektrums sind.Zitat
1. Ich denke, dass die heutigen NPD Mitglieder zu dumm wären, irgendwas noch zu erreichen. Selbst wenn sie im Parlament sitzen würden - sie zeigen ja heute schon erfolgreich, dass sie ohne Konzept einfach nur den gleichen Mist reden und nichts bewegen würden.Zitat
2. Warum packen wir nicht das Problem an der Wurzel: An den Mitgliedern und den Wählern rechtsextremer Parteien! Alle kastrieren - in 60 Jahren ist das Problem ausgestorben! ;F Ok, das war zu makaber. :/
Klar gibts die, aber nun mal ehrlich: Wohnen die Meisten freiwillig im Ghetto? Sind sie so gut integriert und situiert, dass sie die deutsche Sprache können (die doch ziemlich schwer zu erlernen ist) und einen besseren Beruf erlangen, mit dem man genug Kohle machen kann? Aber wie schon jemand gesagt hat, es gibt überall schwarze Schafe.Zitat
Ja. Und fehlende Bildung ist der größte Faktor für solche Entwicklung. Bildung und Aufklärung, sowie 'ne vorbildliche Integration wäre meiner unqualifizierten Meinung nach der erste Schritt um dem Ganzen entgegen zu wirken.Zitat

Kontrollzentrum