Zitat Zitat von Ocelot
Ja, der Titel klingt irgendwie blöd, kann man ja noch umnennen.
Sehr blöd sogar.
Zitat Zitat
Bsp 1: Habe CS gezockt und dann gröllt da einer die ganze Zeit "...Hitler" ins Headset und ich komme mir seltsam vor. Mein Brunder sieht sich ein Warcraft3 Game an und ein Typ spammt als Spectator die gleichen Worte hinein, tausendfach wiederholt.
Ist allgemein so, dass kleine Kiddies Lust dazu verspüren, sich über solche Tabu-Themen lustig zu machen um Aufmerksamkeit zu erregen. Das ganze hat nichts mit Nationalsozialistischem Gedankengut zu tun, sondern das Ziel erreichen die Kiddies ja auch nur dadurch, dass genug Menschen blind genug sind, es als jenes zu erkennen meinen.
Zitat Zitat
Bsp 2: NPD Mitglieder gehen weg, also Gedenkminute für Opfer von 2.Weltkrieg im Bundestag eingeleutet wird.
Zwiespalt. Wenn man immer wieder hört, die NPD sei eine rechtsextreme Partei und wenn man dann von dieser Tatsache zu hören bekommt, denkt man schnell, sie seien Fürsprecher des Nationalsozialismus. Ich selbst kenne aber die Hintergründe nicht so genau, deswegen halte ich mich mit einem Urteil zurück.
Zitat Zitat
Nazis wieder unter uns?
Nein, sie sterben aus und bald gibt es gar keine mehr. Diejenigen, die heute noch leben, sitzen wohl alle im Altersheim.

Richtig müsste man die Gruppierung als "Neo-Nazis" bezeichnen. Aber die meisten, die sich selbst als solche schimpfen, sind meist Arbeitslos, meinen sie bräuchten Springerstiefel, Bomberjacke und Glatze, sowie einen Hass gegen Ausländer, da sie ja all ihre Arbeitsplätze wegnehmen. Von Nationalsozialismus haben die Leute dann schon gar keine Ahnung mehr, sowie ein wenig genauer von der Zeit vor 60 - 66 Jahren. In meinen Augen ist es lediglich eine der vielen neumodischen Erscheinungsformen in ihrer sehr willkürlichen Definition (Punk, Hip Hopper, Metaller, Gothic, Neo Nazi, Gabber, etc.) - wenn man nun sagt, man sei Anhänger einer bestimmten "Gruppe", dann meint auch jede Person sehr genau zu wissen, wie die Person tickt, so wie es auch viele Personen gibt, die direkt etwas gegen eine bestimmte Gruppe haben.

Wenn man nun als Beispiel Hitler dafür bewundert, was er erreichen konnte (wie einer aus meiner Klasse, der auf jeden Fall nicht Ausländern oder Juden gegenüber feindlich ist), so gilt man direkt als Neo Nazi, NPD-Wähler, Ausländer-Hasser und würde sie auch noch grundlos verprügeln, wenn man die Gelegenheit hätte. Meiner Meinung nach sind die meisten Menschen dem Thema gegenüber viel zu sensibel und scheinen ihren bösen, bösen Vorfahren gegenüber zur Wahrung des neutralen, des allgemeinen, Ausgleich zu leisten... Naja, die meisten Menschen haben eh keine Meinung, es gibt unter den Menschen ohnehin nicht so viele verschiedene Meinungen zu einem Thema.

Nun wieder zum eigentlichen Thema:
Die Nazis sterben aus. Jedoch die Anzahl derer, die sich selbst als Neo Nazi bezeichnen und auch perfekt in die Vorurteilswelt der Allgemeinheit passen (weil sie es so wollen) - die ist wahrscheinlich nicht gestiegen, denn sonst würde man davon in den Nachrichten hören. Leute hingegen, die Nationalsozialistisches Gedankengut als etwas positives empfinden, weil sie es auch inhaltlich kennen und nicht zu der oben genannten Gruppe schematisch passen, die werden nicht durch die Popularität einer Partei die jenes auch als positiv empfindet zu diesem Denken gekommen sein. Sie dachten schon vorher und kamen dann zu ihrem Schluss (bzw. Meinung), NS sei gut.

Zur NPD habe ich übrigens keine wirkliche Meinung. Ich höre allerlei in den Medien von Skandalen und so weiter, aber unabhängig von diesen konnte (bzw. wollte ) ich mich nicht mit dem Parteiprogramm auseinandersetzen, und solange ich nur eine Meinung aufgesetzt bekomme, nehme ich sie nicht an (und geh' eh nicht wählen).

Ich bin dafür, dass alle Ländergrenzen verschwinden und wir nur noch eine Welt sind. Ohne Ausland gibt es keine Ausländerfeindlichkeit, und man hat selbst vollkommen unbegrenzte Freiheit dort zu leben, wo man will. Gleichzeitig bin ich allerdings nicht gegen Nationalstolz, sondern empfinde ihn im gewissen Maße selber. Viele Deutsche verneinen den Nationalstolz dummerweise, da sie diesen direkt mit NS in Verbindung bringen.

Argl... Nazis dumm, Neo-Nazis dumm, Ausländer dumm, Durchschnittsmenschen dumm und Black Metal ist Krieg... oder so.