-
Auserwählter
Bei Masters Post will ich jetzt auch noch mal ansetzten.
Das einige, im Hinblick auf die Ausländer so denken, wie ??? , ist IMO gar nicht so verwunderlich. Aber ich würde jetzt nicht sagen, das jeder, der so denkt, etwas gegen Ausländer hat, oder die NPD wählt.
Tatsache ist nun mal, das es in einigen Städten einen Ausländeranteil von über 50% gibt. Aber das sind meist Großstädte und dann auch nur bestimmte, die Frankfurt Main. Dort sammeln sich die Ausländer, bilden "Gettos", in dem Sinne, das sie nur ihre eigene Sprache sprechen etc. und sich nicht an die dt Kultur anpassen. So ist eine wirkliche Einbürgerung auch recht schwer, wer stellt schon jemand ein, der nicht wirklich deutsch spricht? Zumal vermitteln uns die Medien doch nicht selten, wie viele Ausländer es doch in Deutschland gibt und wie sehr sie uns auf der Tasche liegen...
Als diese "Informationen" spuken den Leuten im Kopf und dazu kommt das Vorurteil, das Ausländer den Dt die Jobs wegnehmen würden.
Auf der eine Seite, ist es nun mal eine Tatsache, das die "Verteilung" der Ausländer, so dass eine gute Durchmischung erfolgen kann, mehr als mangelhaft. oô
Aber trotzdem liegen eben auch genau so viele Deutsche dem Staat auf der Tasche, ich kenn auch einige Beispiele, wo welche 10 Jahre gern Arbeitslos sind, und durch Kinder und Kindergeld ihr Dosenbier finanzieren. 
Aber was wäre, wenn es keine Ausländer geben würde? Man könnte in Fast kein Restaurant mehr gegen, weil es keine mehr gibt... Man müsste auf überaus kompetenten Facharbeiter verzichten etc. Das Ausländer auch durchaus positiv sind, sollte man nicht an negativ Beispielen zunichte machen.
Strengere Einreisebestimmungen sollte man dennoch in Erwägung ziehen. oô
Aber ich komm vom Thema ab.
Oder auch nicht, da man eben versuchen muss, wie z.B. hier, den Nährboden für allerlei Vorurteile zu nehmen.
Was mich auch noch nervt, das alle gleich Hartz 4 niedergemacht haben, vor allem mal wieder die Medien, unter Verschweigen der positiven Aspekte (
), obwohl die Reform noch nicht mal an den Start gehen konnte und man eventuelle positive Auswirkungen in betracht zieht.
Wiederum dieses Blinde Vertrauen in manche Medien/Mediengruppen und deren "Informationen" die nur dazu diene, die Auflage zu ereichen, und weitere Unwissenheit, führt doch auch zu den Denken, das man der Regeierung einen Denkzettel verpassen müsste.
Es wird wohl kaum passieren, das die NPD sehr viel stärker wird. Da musste man ja wirklich ... überhaupt nichts gelernt haben, zumal ich bezweifele, das da dann das Ausland wieder so Tatenlos zusehen wird, wie bei Hitler.
@Schiedsrichterskandal
Na ja, hat man jetzt nicht auch heraus gefunden, das so etwas nicht nur in Dt passiert? 
Etwas wirr... oô