Ich denke, einfach schweigend abzuwarten, was passiert ist auch keine Alternative. Aber im Grunde hast du Recht, daraus, dass sie im Moment so stark im Gespräch sind, können sie sicher Vorteile ziehen.Zitat von Square
Ja, ich denke auch, das eine derartige Entwicklung eher unwahrscheinlich ist. Aber so ist es nach Kriegen immer. Nach dem 30-jährigen Krieg gab es 100 Jahre lang kaum kriegerische Auseinandersetzungen. Niemand konnte sich vorstellen, dass die Menschen nochmal auf die dumme Idee kommen, Krieg in ähnlich großem Ausmaß zu führen. Ich denke, wenn man Kriegen überhaupt etwas positives abgewinnen kann, dann, dass die Menschen nach jedem Krieg ein wenig intelligenter sind.Zitat von Rübe
Aber zurück zum Thema.
Ein Freund von mir meinte vor kurzem, er wolle NPD wählen, wenn er 18 wird. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er war schon immer alles andere als konservativ, aber das hätte ich nicht von ihm erwartet. Eigentlich ist er ganz nett, er könnte keiner Fliege was zu Leide tun. Ich habe ihn gefragt, warum er für die Nazis stimmen will, aber er konnte mir keinen wirklichen Grund nennen. Dennoch blieb er bei seiner Meinung. Man darf ihn aber auch nicht immer ernst nehmen. Ich habe ihm daraufhin Ausschnitte aus dem NPD-Wahlprogramm vorgelesen (das ich immer dabei habe ... nein, war nur 'n Scherz. Ich soll in nächster Zeit ein Referat über Rechtsextremismus halten, deshalb hatte ich es zufällig dabei). Daraufhin meine er, dass er die Ansichten der NPD für in Ordnung halte. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er klang so überzeugt.
Ja, vermutlich. Diese Leute würden sich mit ihren merkwürdigen Ansichten selbst demontieren.Zitat von Ghostface

Kontrollzentrum