mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 74

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Deswegen bin ich für eine politische Konfrontation.
    Bleibt nur die Frage offen,ob das wirklich weiterhilft,viele lassen sich nicht mehr von ihrer Einstellung abbringen,egal wie oft man ihnen zeigt wie unrealistisch und verkorkst ihre Ansichten sind,ich seh das ja schon jeden Tag an ein paar Leuten in unserer Schule,die verhalten sich zwar so völlig "normal",diskutieren mit ihnen ist aber unmöglich.
    Zitat Zitat
    _O Ich kenne jetzt das genaue Parteiprogramm der NPD nicht, aber dem nach zu urteilen, was die so in öffentlichen Reden alles verlautbaren (u.a. der werte Herr Apfel), sollte es gar keinen kleinsten Zweifel an der Verfassungswidrigkeit dieses braunen Dreckes ... äh dieser Partei geben.
    Leider reicht es aber meist nicht aus,dass einige Mitglieder verfassungswidrige Sätze oder Taten von sich geben bzw. verursachen,diese Delikte müssen der gesamten Organisation zugeschrieben werden können,damit ein Verbotsantrag durchkommen kann,Einzelfälle genügen meist leider nicht.
    Zitat Zitat
    Demokratie war noch nie eine einfache Staatsform, es ist sogar die schwerste, aber der hohe Aufwand ist nötig, um das Wohlbefinden aller zu gewährleisten. Sollte es den Versuch geben, nach einem NPD-Verbot eine neue Partei zu formen, so muss diese nunmal wieder verboten werden und immer so weiter, bis es entweder Routine wird oder die abartigen Glatzköpfe die Nase voll haben. Deren Gesinnung mag sich sicherlich nicht ändern, aber darum ging es von Anfang an nicht. Es geht darum, diese Gruppierung endlich offiziell als verfassungsfeindlich ankreiden zu können. Irgendwann und irgendwie muss doch mal der Anfang gemacht werden, und das Verbot wäre ein Beweis dafür, dass unser Staat noch so funktioniert, wie er sollte.
    Sorry,da bin ich anderer Meinung.IMO sollte man den Nährboden der NPD quasi wegnehmen,d.h.,die Missstände in Deutschland bekämpfen,um der NPD die Wähler zu nehmen,die sie aus Ärger in die Landtage gewählt haben.Ein Verbot wäre meiner Meinung nach nur dann sinnvoll,wenn es wirklich gefährlich werden,die NPD also parlamentarische Macht erlangen würde,zumal andere,ebenfalls rechts eingestellte Parteien sich nach einem Verbot der NPD wahrscheinlich noch als verfassungstreu darstellen würden,um noch mehr leichtgläubige Menschen auf die IMO falsche Bahn zu ziehen.

    Edit@Giggli: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...337894,00.html
    Geändert von Drakon (07.02.2005 um 20:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •