Hey nix gegen Jugendliche CS Zocker..Zitat von No0b
Was Nazis??
Leider glaub cih auch immer mehr das es solche verrückte unter uns gibt
*Jezt nimand anguck*
Gibt es eigentlich shcon wahre beweiße das es solche Sekten in Deutschland gibt?
Hey nix gegen Jugendliche CS Zocker..Zitat von No0b
Was Nazis??
Leider glaub cih auch immer mehr das es solche verrückte unter uns gibt
*Jezt nimand anguck*
Gibt es eigentlich shcon wahre beweiße das es solche Sekten in Deutschland gibt?
Wohl noch nie nen rechtsradikalen gesehn was?Zitat von Sekar
Aber nen Nazi im eigentlichen Sinne kanns ja gar net geben, weil es die NSDAP ja nicht mehr gibt...
Achjo, mir fällt grad ein, dass vor einiger Zeit mal ein Treffen von deutschen u. österreichischen (?) Rechtsextremisten bzw Neonazis in nem Hotel in Kärnten (?) war, bewacht von nem Haufen Skinheads.![]()
Geändert von Spawnferkel (08.02.2005 um 18:16 Uhr)
Zitat von Sekar
Was für Sekten?
Topic:
Aaaaaaalso... Es gab immer Nationalsozialisten. Auch vor 1939, selbst wenn sie damals noch nicht so "ans Tageslicht" getreten sind. Aber heute ist es dasselbe wie früher:
Durch Arbeitslosigkeit steigt die Unzufriedenheit über die jetzige Regierung. So wie damals.
Die kleinen - zumeist rechten - Parteien versprechen mit hohlen Parolen Arbeit. Wie damals.
Wir müssen ALLE dafür Sorgen tragen, dass sich der Scheiß von vor über 60 Jahren nicht wiederholt. Weder in Deutschland noch im Ausland.
Also geht gefälligst wählen!(wer dann NPD wählt ist selbst Schuld
)
Joa das wäre meine Ansicht.
Edit: Und Nazis sind für mich dasselbe wie Nationalsozialisten. Nur, dass es heute Neo-Nazis sind.
Nope, denk ich nich. Man kann Lokalpatriotismus nich mit Nationalismus gleichsetzen, weil Nationalismus vorraussetzt, dass man anders ist, als andere (warum wär man sonst ne eigene Nation?). Patriotismus setzt dies nicht vorraus.Zitat von Daen vom Clan
Ich hab z.B. noch nie erlebt, dass sich innerhalb Deutschlands einer beschwert hat, weil ein anderer Deutscher, aus nem anderen Bundesland ihm nen Arbeitplatz geklaut hätte.
Man würde diesem ethnischen Quatsch die Legitmation zu nehmen.
Naja, trotzdem ist es gefährlich, nicht nur von Rechter Seite, sondern auch von der Anti-Deutschen Seite. (Ich möcht hier btw. ma klarstellen, dass ich kein Anti-Deutscher bin, auch wenns vielleicht den Anschein hat^^'.)Zitat von Daen vom Clan
@Rübe
Der sowjetische Kommunist mag einer sein, nur gabs in der Sowjetunion nich wirklich lange wirklichen Sozialismus (Kommunismus gabs eh nie).
Ganz zu Anfang gabs noch Sozialismus dort, sogar mit demokratischen Wahlen, aber irgendwann hatte Lenin die seltsame Idee die Räte auszuhebeln und solche Dinge. Das was man da jetzt hatte war zwar immer noch irgendwie Sozialismus, aber nich mehr so wirklich.
Unter Stalin wars dann ganz aus, der lies ja sowieso die komplette ehemalige Führungsschicht liquidieren, setzte seine Leute ein und lebte ein schönes Leben als Despotischer Nationalist.
Dass die Linken auch ganz gerne ma prügeln stimmt schon, aber trotzdem ist ne Gleichstellung mit den Rechten extrem unfair, weils mir neu währ, dass Linke je die Absicht hatten irgendwelche Leute grundlos zu verprügeln, oder sie gar umzubringen.
Das mit Polizisten is ne andere Geschichte, die fangen meist als erstes an zu prügeln und ja, das stimmt.
Dass Linke in ner Anarchie Gewalt ausüben würden ist ne reine Behauptung. Im übrigen sollte jedem klar sein, dass in der heutigen Gesellschaft sowieso weder Kommunismus, noch Anarchie funktionierten.
Zum Thema, warum die NPD nich verboten werden kann:
Ja, frag ich mich auch, bei der KPD damals ging das relativ flott und die waren nich mehr Verfassungsfeindlich als die NPD, wenn nich sogar weniger.
Edit:
@Spawnferkel
Nur weil es auch rechte Skinheads gibt, soll die Mehrheit der Skins Rechts sein, oder was sollte dein Kommentar?
Es gibt in der NPD genügend Stinos (Stinknormalos), sind deshalb alle Stinos nu Rechts?
Geändert von Aoshi (08.02.2005 um 18:11 Uhr)
@Spawnferkel:
Was haben denn die Skinheads damit zu tun?
Guck mal auf folgenden link.
Zitat von Daen vom Clan
Jo,
nur wenn sie nix damit zu tun haben, dann frage ich mich, was sie da wovor bewacht haben oder warum sie überhaupt da waren um etwas zu bewachen und was du jetzt als Skinheads definierst.
Geändert von rgb (08.02.2005 um 18:22 Uhr)
Vor Protestierenden? Ich als Bürger dieser Stadt würde es wohl nicht toll finden wenn Neonazis in nem Hotel tagen und es gibt genug Leute die reinstürmen würden um denen mal ordentlich die goschn einzuschlagen.
Dann waren diese Skinheads da eben auch rechts, was weiß ich. So wie ich es im ersten Post von mir geschrieben hab stand es schwarz auf weiß in der Zeitung.
@Rübe: Ok, ich gebe es ja zu, ich habe nicht wirklich Ahnung von Geschichte, das habe ich wohl deutlich zur Schau gestellt. Ich habe mich nie besonders für dieses Fach dafür interessiert.
@Daen: Danke für den Link, die Seite ist wirklich interessant. Besonders vor dem Hintergrund, dass ich in nächster Zeit ein Referat über Rechtsextremismus halten soll. Ich kann den Link wirklich gut gebrauchen.
@elite_benny:
Keine Angst, ich wollte dich bestimmt nicht blosstellen. Grundsätzlich hast du ja Recht, dass diejenigen, die direkt an einem Krieg beteiligt bzw. betroffen waren meist daraus gelernt haben.
@Aoshi:
Nun, ich bin mir darüber im Klaren, dass der theoretische Kommunismus sicher nicht dem sowjetischen System entspricht. Anders herum waren alle anderen kommunistischen Staaten nicht besser: China, Nordkorea, Nordvietnam, Kambodscha, Kuba (neulich gelesen, dass Staatskritik einem das Leben versauen kann), kurzzeitig einige südamerikanische Staaten... Die fallen alle negativ aus dem Rahmen. Das lässt stutzen: Ist Kommunismus überhaupt möglich. Ich bin ganz klar der Meinung, dass es sich um einen schönen Wunschtraum handelt, der nie erreicht werden kann.
Zum Thema Schlägereien: Naja, ich habe, sagen wir mal, Bekannte aus dem linken Milieu und da hört man doch teilweise Dinge wie, dass man sich trifft und einfach mal ein paar Glatzen aufmischt. Das ist für mich vergleichbar wie wenn man einfach ein paar Ausländer aufmischt. Ich find es auch nicht toll, wenn man Ladenbesitzern die Schaufenster einwirft (das dürfte der schwarze Block sein, weniger die Punks... aber der zählt auch zur linksextremen Szene). Und die Sache mit der Polizei: Ja, wer anfängt weiss ich nicht, ich war nie dabei... Ist klar, dass die jeweiligen Parteien einfach den anderen die Schuld zuschieben.
Das Problem an der NPD ist einfach, dass die Spitze ziemlich geschickt ist. Wenn einer öffentlich auf NS-Freund macht, so distanziert man sich einfach von der Privatperson. Ist eigentlich sehr einfach. Aber wie schon gesagt, allzu grosse Sorgen muss man sich wohl doch nicht machen.
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
Das sind dann aber Volldeppen und stellen laut meiner Erfahrung ne Minderheit dar.Zitat von Rübe
Die distanzieren sich eben nich, hier ma 'n Zitat von Udo Voigt (52), NPD-Partei-Chef, Ex-Bundeswehr-Offizier: „Zweifellos handelt es sich bei Hitler um einen großen deutschen Staatsmann.“ Schlug im ARD-Magazin „Report“ vor, die Säulen des Berliner Holocaust-Mahnmals als „Fundamente der neuen deutschen Reichskanzlei“ zu benutzen. Diverse staatsanwaltliche Ermittlungen wegen Volksverhetzung.Zitat von Rübe
Andere schöne Zitate von NPD Mitgliedern hab ich auch noch, die haben zwar nix mit fehlender Distanzierung zu tun, sind aber allemal interessant.
Holger Apfel (33), NPD-Fraktionschef im Landtag Sachsen: „Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich.“ „Schluß mit der einseitigen Sühnepolitik.“ „Wir werden nicht eher ruhen, als bis deutsche Umerziehungsstätten wie das Holocaust-Mahnmal dem Erdboden gleichgemacht sind.“ Verschiedene Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung.
Jürgen Rieger (57), Nazi-Anwalt aus Hamburg, mehrfach verurteilt (Volksverhetzung, Körperverletzung) „Wer begeht biologischen Verrat? Jeder, der Kinder anderer Rassen adoptiert. Jeder, der einen erbkranken Partner heiratet. Jeder Mann, der sich eine Frau fremder Rasse sucht, weil er krankheitsanfällige Kinder zeugt.“
Dann ist es allerdings seltsam, dass die Partei noch existiert.
Was meine Bekannten betrifft: Ehrlich gesagt, dadurch, dass ich jegliche extremistische Gruppierungen ablehne hab ich da nur tangentiale Erfahrungen und weiss nur, was da so geredet wird. Mag sein, dass es anders ist. Ich habe aber kein Interesse daran, mich tiefer mit Extremisten zu beschäftigen.
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
Hier noch ein interessanter Link (ich hoffe, ich habe ihn hier nicht übersehen):
http://www.idgr.de/
Sollte man sich mit dem Thema beschäftigen oder Informationen über gewisse Rechtsextremisten suchen, dort findet man einiges.
"Kleine Seelen werden durch Erfolge übermütig, durch Mißerfolge niedergeschlagen." - Epikur
Tja, und trotzdem reicht es manchen Deutschen aus, wenn Ballack ein Tor schiesst und Klose Keines, verstehst du?Zitat von Aoshi
Und Menschen reicht es aus, das Jemand eine andere Meinung als die Unsere hat, um einen Streit vom Zaun zu brechen und zu der Zeit, da es keine Grenzen gab - und damit keinen Nationalismus - war die Gewaltbereitschaft noch extrem größer, beziehungsweise ist es selbst heute in manchen Teilen der dritten Welt noch so. Die dortigen Rebellen und Bürgerkriegsmilizen bekämpfen sich nicht aus Gründen des Nationalbewusstseins, sondern aus Gründen der Stammeszugehörigkeit oder Religion. Aus diesem Grunde glaube ich, das Kriege nicht auf das Vorhandensein von Grenzen zurückzuführen ist und es somit auch ohne Grenzen und nur mit Verwaltungsbezirken oder jeder jeglichen Art von Grenzenbildung mit uns Menschne zwangsläufig zu Krieg kommen wird.
Das halte ich definitiv für ein Gerücht. Ich bin mir sicher, das jeder linksradikale Diktator mit der Macht Hitlers und einer perversen wahnsinnigen Fantasie ebenso grausam einen Genozid vorangetrieben hätte.Zitat
Des Weiteren will ich bezüglich des linksradikalen Pazifismus (den ich für schlichtweg nicht vorhanden halte) nur zwei Schlagworte einwerfen:
- RAF
- Chaostage in Berlin
Nach meinem Dafürhalten ist kein Extremer dieser Welt "besser" oder "schlechter" und ich werfe sie durchaus guten Gewissens allesamt in einen Topf.
Definitiv unwahr - ich habe sowohl zwei sehr gute Freunde bei der Polizei als auch einen linksextremen Freund und ich kenne mich genug in der Materie aus, um zu sagen, das in seltensten Fällen Polizisten gegen friedliche Demonstranten handgreiflich geworden sind und warum auch?Zitat
Wieso sollte ein Polizist seinen Beruf gefährden, nur um einen friedlich dahinschreitenden Menschen zu verprügeln?