Bevor dieser thread geschlossen wird, weil es schon einen nightwish thread gibt...darauf will ich nicht hinauses soll kein nightwish thread werden oO
es geht mir mehr um das orchester~
speziell um das von once (das von century child war ja...leicht...schwach oO)
nunja...
wie allg. bekannt und auch so kaum zu überhören ist, ist auf once ein wahres orchesterfeuerwerk vorhanden.
durch wirklich jeden song (abgesehen von live to tell the tale) zieht sich ein unglaubliches orchester. bei manchen hört man es weniger, aber creek marys blodd und ghost love score stechen hier deutlich hervor.
zuerst konnte man sich nemo-orchester anhören, bei dem (leider?) auch tarja noch dabei war.
ich fands zwar cool, aber ohne sie wärs halt...nur richtig geiles orchester (naja, und das gitarrensolo war da ein bissel unpassend oO)
creek marys blood...das is ja wohl mal ein orchester...das hört sich ohne gitarren und alles andere einfach nur noch toll an *_*
ghost love score....
soeben bekommen \o/ ....auch nicht schlecht, wobei viele langweilige stellen drin sind....
mich interessiert vorallem eines: ist es irgendwie möglich eine CD nur mit den orchesterstücken von once zu bekommen?
und wie gesagt...hier soll nicht über nightwish, sondern über das orchester gesprochen werden HERR GOTT! >xO!