Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KI Idee (Waypointsystem)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sagen wir mal ich wäre auf Jeden viel zu faul dafür. Nicht wegen der Arbeit, sondern wegen all diesen Zahlen; da wird mir schlecht ...

Lass den Verbündeten doch einfach {follow hero/ follow hero/ random dir./ follow hero/random dir.} oder ähnlich gehen, und bau ein Event dazu, dass verhindert, dass man sich weiter als X Schritte (Felder) von ihm entfernt.

Das nervt vielleicht beim Spielen ab und zu, aber das wäre ja nicht weiter wild ...

Falls das alles für ein AKS gedacht ist, kannste ja bei der Berührung Verbündeter/Gegner mit was weiss ich welchen Variablen heraufinden, wer trifft. Das kann man wie in nem Pen&Paper RPG berechen und in Echtzeit umsetzen (Attacke-/Parade- Werte) ....

Don

edit

Bessere Möglichkeit (etwas komplizierter):

Wenn der Verbündete im Umkreis von 3 oder 4 Feldern zum Hero steht, geht er {Random dir.} entfernt er sich auf 6 Felder , {follow hero}. Weiter entfernen geht nicht, weil der Hero dort geblockt wird.

Kleine Fehler werden auftauchen, wenn der Verbündete in eine Sackgasse läuft, aber dann mus man halt 2 Schritte in seine Richtung laufen...
    Jeder der SoM durchgespielt hat kennt das Problem und ist daran gewöhnt ...

Geändert von Don_Alexandro (07.02.2005 um 00:05 Uhr)