Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bräuchte Hilfe beim RPG Maker

Bräuchte Hilfe beim RPG Maker

Also...um mich kurz zu fassen...versuche grad n eigenes RPG zu erstellen scheine aba dazu zu dumm oder ähnliches zu sein ...wäre über Hilfe sehr erfreut...
    danke im Voraus für alle Posts...( hoffe das passt überhaupt in dieses Forum )

~QuestGirl~

ich denke, da bist du in den maker-foren besser dran als hier.

schau mal ins entwickler-forum - die helfen dir da bestimmt gerne weiter.

BTW willkommen im forum

netiquette lesen nicht vergessen.

(so viele smileys.. sieht so aus, als ob ich heute gute laune hab )

Das meiste Grundwissen eignest du dir von selbst an, wenn du dich eine zeit lang mit dem Maker beschäftigst. Dass man sich anfangs erst einmal zurechtfinden muss, versteht sich von selbst

Du kannst dir auch das E-Book runterladen, dort werden alle Basics erklärt.
    http://rpgmaker2000.foren.4players.d...pic.php?t=9751

Wenn du gar nichts raffst, empfehl ich dir, den Kurs durchzulesen

Falls du aber ein bestimmtes Problem hast, dann schreib dein Problem auch hier rein

Pik Gast
    @~QuestGirl~
    Konkretere Hinweise, womit du im Speziellen nicht zurecht kommst wären recht Hilfreich. Schau am besten hier vorbei, damit kommt man schon ein Stück weiter.

Zitat Zitat
    hoffe das passt überhaupt in dieses Forum

Hilfe findest du überall

Gerade am Anfang ist der RPG-Maker nicht leicht zu verstehen. Mein Tipps für den Start :
    1. Benutze von Anfang an den Deutsch-Patch für den RPG-Maker
    2. Durchsuche die Foren nach Fragen, die du selber hast und schau dir die Antworten an
    3. Falls du dennoch nicht weiter kommst, verzweifle nicht! Es gibt immer welche, die Anfängern gerne helfen (z.B. Ich ).
    4. Vergesse niemals: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen; alle haben mal klein angefangen (und hatten wahrscheinlich auch Hilfe ), deswegen zögere niemals zu fragen (es gibt keine dumme Fragen)
    5. Versuche Spiele mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln zu machen, denn während du programmierst lernst du automatisch (Ich selber habe insgesamt 11 Spiele angefangen, nur 3 wurden fertig... )

Viel Glück!

G.V.H.