mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

neu anfang ... nur eins schreckt mich ab!

Also vor etwa 2 jahren glaube ich war ich schon einmal täglicher gast hier im forum damals mit dem nick "godry" naja jedenfalls hab ich mein altes passwort vergessen und weiß auch nicht ob es meinen acc überhaupt noch gibt

aber das nur am rande ich hatte damals alle teile ab "ff V" auf psx gespielt vobei "ff VII" mein erster teil war als leztes hatte ich "ff IX" gespielt welches mich nicht so angesprochen hatte wie die beiden teile zuvor. und da der 10te teil nun auf der ps2 raus kommen sollte machte mir ein kleines geld problem einen strich durch die rechnung :P

naja lange rede kurzer sinn ich will mir ne gebraucht ps2 holen und "ff X" spielen habe mir mal die ganzen infos hier auf squarenet.de und auf x-maillennium.de durchgelssen und einen durchweg positiven eindruck bekommen .. nur eins schreckt mich noch ab und zwar das "Sphärobretter"!

ist es am anfang schwer zu vertstehen und können einem schwerwigende fehler unterlaufen wenn man es nicht auf anhieb versteht ?

riesen text kleine frage trotzdem hoffen ich auf paar nette antworten ....

thx anti

Re: neu anfang ... nur eins schreckt mich ab!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von anti
    ist es am anfang schwer zu vertstehen und können einem schwerwigende fehler unterlaufen wenn man es nicht auf anhieb versteht?
    Ich denke nicht, dass einem schwerwiegende Fehler unterlaufen können. AFAIR habe ich mich nach 2 Spielstunden dran gewöhnt. Schwerwiegende Fehler können dir beim einfachen Sphärobrett nicht passieren, denn da ist der Weg anfangs vorgegeben.

Welcome back
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

pazzi Gast
    Am Anfang ist es natürlich ungewohnt da man noch die anderen Systeme aus den vorherigen FFs gewohnt ist. Aber imho wird es sehr gut erklärt wie es funktioniert und ich hatte schon nach ein wenig ausprobieren am Anfang alles raus.
    Schwere Fehler können dir eigentlich nicht unterlaufen, da du ja stets zurück laufen kannst um einen anderen Weg zu gehn oder vergessene Felder zu aktivieren. Ausserdem ist das Sphärobrett imo das beste Levelsystem bisher und man sollte es doch schonmal gesehn haben.

btw. im Forum.

Zu der Sache mit deinem Account, das Forum ist jetzt bei einem anderem Host und somit sind alle alten Accounts weg. Wenn du vorher schonmal bei gwc im SN angemeldet warst, kannst du dir deine alten Daten *hier* wiedergeben lassen.

Also wenn dich die Sphärobretter abschrecken, dann freu Dich schon mal auf Fang-fang-Chocobo und die ganzen anderen schwierigkeiten in dem Spiel!

Ich fand das Sphärobrett auch recht einfach zu verstehen, hatte eigentlich von anfang an keine Probleme damit. Mir gefällt das auch besser als das normale aufleveln, irgendwie hab ich das Gefühl, dass das da schneller geht (also wenn ich das mit ff7 vergleiche, hab ich da immer ewig für ein Level gebraucht am Ende).
    Das einzige, was ich ein bischen schade finde, ist, dass am Ende alle Charaktere absolut identisch sind, also alle Zauber können und alle Spezialtechniken.

Hi Godry aka anti - welcome back

Zitat Zitat
    Also vor etwa 2 jahren glaube ich war ich schon einmal täglicher gast hier im forum damals mit dem nick "godry" naja jedenfalls hab ich mein altes passwort vergessen und weiß auch nicht ob es meinen acc überhaupt noch gibt
    >>> Klick mal, ist das Dein alter gamesweb-account?

Deine alten account kann es hier nicht mehr geben, den Squarenet ist im Januar 2003 von gamesweb weggezogen und auf diesen neuen, eigenen Server umgezogen, der uns von Daddeltreff zur Verfügung gestellt wurde. Deshalb mussten sich alle User hier neu anmelden, da bist Du also nicht alleine.

Was Deine Frage zum Sphärobrett angeht, die ist ja schon weitgehend beantwortet, ich kann dem nur hinzufügen, dass es anfangs schon ungewohnt ist und man manchmal denkt, man macht was falsch. Aber zumindest beim Standardbrett kann man eigentlich nichts falsch machen und gewinnt auch schnell Übung darin.

Ich muss sagen, ich fand die Sache mit dem Sphärobrett richtig gut, war halt mal was ganz Neues.

keine xschwerwiegende fehler

Es ist zwar nich schwer wigend aber ich ahb bei mir am anfang was net geblickt und musste dann ohne "und schüss" durchspielen was oftmals doch nervig war ^^