Wobei "Hype" ja meistens von der Presse und den Usern kommt und nicht von den Firmen ansich. Ich fand BLACK AND WHITE eigentlich ganz cool und Peter Molyneux kann nichts dafür, wenn irgendwie absurde Hoffnungen in sein Projekt steckt und es dann enttäuschte Meinungen hagelt. Es ist ja nicht so, dass Programmierer kommen und sagen "seht euch meine tollen Features an!" sondern die Zeitschriften etc. pressen sowas ja aus den Leuten heraus. Ich fand es damals erstaunlich, wieviele Leute meinten .. BW wäre scheisse aber es nie richtig begründen konnten. Ich glaube, da ist so eine ähnliche Sache im Gange wie z.B. bei FFVII. Es ist cool zu sagen "BW ist scheisse!" genau wie es cool ist zu sagen "FFVII ist das beste RPG wo gibt!". Meiner Meinung nach, haben Spieler und Presse zuviel erwartet und wurden dann durch ihre Eigenen zu hoch gesteckten Erwartungen enttäuscht .. was nun an dem Titel ausgelassen wird. Was ich nicht dir unterstellen will, Duke. Ich wollte es nur mal gesagt haben, weil ich irgendwie nur Leute treffe ... die an BW kein gutes Haar lassen.Zitat
Ich hab den nachträglichen "Anti-Hype" gegen BW nie nachvollziehen können. Ich war damals zufrieden, hatte damals aber auch keine riesigen Erwartungen in das Spiel, da ich nach DUNGEON KEEPER darauf vertraute .. dass Molyneux ein Spiel abliefern wird, was Spass macht ... was mir damals reichte.
Letztendlich ist das hier eh eine SUBJEKTIVE Frage .. und eine Diskussion über BW ist hier auch fehl am Platz. Deswegen sage ich, zum Thema: Doom 3
Dann haben wir aber noch Titel, die gehyptet wurden ohne Ende .. dann auch hielten was sie versprachen aber TROTZDEM irgendwie untergingen ... Operation Flashpoint z.B.