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Thema: Game Over

  1. #1

    Game Over

    Hallo,
    ich habe eine frage:
    ihr kennt doch alle wenn man k.o. geht das man wieder im titelmenü landet
    ich will wissen wie ich es einstellen kann das man nicht im titelmenü landet sondern wieder an der stelle wo man k.o. gegangen ist!
    wie geht das?

  2. #2
    Wenn du das Standard-KS benutzt (was ich vermute weil bei Eigenen isses ja kein Problem), kannst du im Start Combat-Befehl fei Defeat Case Add Case einstellen und dann in den Case reinschreiben was passieren soll wenn man verliert
    edit: Auf Deutsch müsste "Start Combat" in etwa "Kampf starten" heißen (ist der oberste Befehl auf Seite 2), "Defeat Case" ist unten Links und müsste etwa "Wenn man besiegt wurde" heißen und "Add Case" müsste "Eigenen Code nutzen" heißen und ist die zweite Auswahl bei "Wenn man besiegt wurde"

    Geändert von Geiu (06.02.2005 um 18:48 Uhr)

  3. #3
    ich benutze die deutsch patch also noch mal bitte in deutsch

  4. #4
    das ist ja bei bestimmten kämpfen ich meine aber bei zufälligen
    sorry

  5. #5
    Zitat Zitat von Oliver
    das ist ja bei bestimmten kämpfen ich meine aber bei zufälligen
    sorry
    Mit Zufallskämpfen gehts net Direkt, du könntest aber ein PP-Event machen das so ähnlich aussieht:
    Code:
    Passwort Eingeben (nur Richtungstasten, Warten bis Taste gedrückt)
    Variable Zufallskampf ändern: Zufällig 0-20
    Wenn(Variable Zufallskampf = 0) {
      Kampf starten (mit den Einstellungen die ich oben gepostet hab)
    }
    In diesem Fall gibt es ungefähr alle 20 Schritte nen Zufallskampf

  6. #6
    Nö, dann gibts nach ca. 20mal Tastendrücken nen Kampf, net nach 20 Schritten, also auch wenn man "gegen die Wand läuft"

    für Schritte brauchts eine Positionsabfrage, die so aussieht:
    newx = heroxkoords
    newy = heroykoords
    fork (newx other oldx) {change switch battle on}
    fork (newy other oldy) {change switch battle on}
    fork (battle = on)
    {
    kampf? = random (0-20)
    fork (kampf? = 0) {start combat}
    }
    oldx=newx
    oldy=newy
    wait 0,0s

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