Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Enter Password????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Enter Password????

Also ich versuche ein Enter Password Event zu erstellen bei dem es darum geht, dass wenn ich nach oben drücke sich ein Picture nach oben bewegt...
    wie genau mach ich dass??? Oder eher welchen Wert hat die Variable wenn ich nach oben, unten, rechts oder links drücke???

The down direction key: 1. (One check in the box selects all four direction keys)

The left direction key: 2. (One check in the box selects all four direction keys)

The right direction key: 3. (One check in the box selects all four direction keys)

The up direction key: 4. (One check in the box selects all four direction keys)

Das heißt:

Unten 1
    Links 2
    Rechts 3
    Oben 4

Zitat Zitat von Silvermoon
    The down direction key: 1. (One check in the box selects all four direction keys)

The left direction key: 2. (One check in the box selects all four direction keys)

The right direction key: 3. (One check in the box selects all four direction keys)

The up direction key: 4. (One check in the box selects all four direction keys)

Das heißt:

Unten 1
    Links 2
    Rechts 3
    Oben 4
    Das erklärt ja vieles o_O nicht

Also, so wie ich mir das gerade im Kopf ausgedacht hab, brauchst du insgesamt 3 Variablen:
    1 für die Tastenabfrage (im nachfolgenden "Tastenvariable" genannt)
    2 für jeweils die X- bzw. Y-Koordinate, wo das Bild abgebildet werden soll. (im nachfolgenden "X-Variable" bzw. "Y-Variable" genannt)

Zuerst setzt du die X- und Y-Variablen auf die Kordinaten, wo du das Bild gesetzt haben willst (z.B. X=160, Y=120) und lässt gleich danach das Bild auf diesen Koordinaten abbilden. Dann fragst du die Taste mit der Tastenvariablen ab. Ob du die Funktion "Wait until Key hit..." an oder aus haben musst, weiss ich jetzt nicht. Probiers am besten selbst aus ^^" (Ich denke, es muss an bleiben...bin mir halt nich ganz sicher).
    Nachdem du die Taste abgefragt hast, erstellst ne Fork Condition (Bedingung) mit ELSE-Case, die abfragt, welche Zahl die Variable hat, mit der du die Taste abgefragt hast. (Welche Richtung welche Zahl hat steht einmal im Maker, beim Enter Password Befehlt und einmal hier von silvermoon ^^)
    Wenn du jetzt, beispielsweise, nach unten drückst (was das Pic natürlich nach unten bewegen soll), fragst du ab, ob die Tastenvariable den Wert 1 hat.
    Wenn dem so ist, lässt du die Y-Variable um +1 ändern (Set Variable +1). Gleich danach lässt du das Bild auf die X- und Y-Variable abbilden (Show Picture: X: [0002]X-Variable; Y= [0003]Y-Variable, oder so ähnlich ^^").

Dann kommt das Else-Case:
    Hier machst du ne Bedingung, ob die Taste Rechts gedrückt wurde. Und so weiter, einfach die gleiche Prozedur wie beim Unten-Knopf.
    Dann die Taste Links und dann die Taste Oben, auch wieder dieselbe Prozedur.
    Ins letzte Else-Case machst du nichts, oder lässt es gleich ganz weg.
    Ganz am Schluss (ausserhalb jeglicher Forks usw.) machst du nen Wait von 0.0s.

Fertig (zumindest soweit wie ich mir das vorstell)

Ich hab jetzt, ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob das funktioniert (ist mir gerade im Kopf entsprungen...und was meinem Kopf entspringt muss nicht immer gleich logisch sein xD), aber es könnte zumindest mal der Anfang von dem sein, das du versuchst zu machen ^^

Oh btw: Deine Sig ist etwas zu groß. In der Nettiquette steht, wie groß sie sein dürfen

Ich denke das mit dem Picture bewegen wusste er schon, denn er hat speziel gefragt, welchen Wert die Variable bei Enter Passwort hat, wenn er nach oben, unten, rechts oder links drückt und genau das hab ich in meinem letzten Post angegeben.