-
Krieger
Mein kleiner Testbericht:
Samanosuke
Spielzeit: ~ 70 Minuten
Bin jetzt mit der Beta-Version durch und kann MSG nur raten nicht mit dem makern aufzuhören. Das Spiel ist gar nicht so schlecht, wie es einige Leute am niedermachen sind. Es ist ein solides Spiel, welches nichts verkehrt aber auch nichts besonders großartig macht.
Der Prolog erzählt die Geschichte eines Kriegers der einen jahrzehntelangen Krieg zwischen den Menschen und einer bis dato unbekannten Rasse durch das Auslöschen ebenjener Rasse beendet. Doch eine Art Fluch führt zu dessen Reinkarnation.
Jahre später: der junge Lero trainiert bei seinem Lehrmeister Lares. Nach einem kurzen Erkundungsgang durch die Heimatstadt, die nicht schlecht designed ist, weil massenhaft kleine Gänge vorhanden sind, hinter denen man immer etwas findet, macht man sich ausgerüstet mit Lares in den Fangornwald (Achtung, das Spiel enthält sonst KEINERLEI Parallelen zu HdR), schnetzelt sich durch den Wald, löst in einer Höhle ein Rätsel und muss mit Ansehen wie Lares von seiner eigenen Schwester massakriert wird. Um deren mysteriösen Auftraggeber Samanosuke kennenzulernen, schließt sich Lero den königlichen Truppen an, in der Hoffnung durch die Welt zu reisen um mehr über diesen Kult herauszufinden. Ein Auftrag führt Lero und seine Gefährten durch ein Gebirge (auch nett designed), anschließend erreicht man ein Dorf. ENDE DER BETA.
Wenn das Standart-KS mit ein bißchen besseren Animationen ausgestattet wird, stört es mich nicht sonderlich. Außer ein paar Clippingfehlern gibt es sonst auch keine besonders großen Bugs. Ohne Erkunden der Welt hat man jedoch kaum eine Chance die gar nicht einfachen Gegner später zu besiegen, da diese kaum bis gar keine Gegenstände hinterlassen. Dafür gibts in der Spielwelt genug zu finden wenn man sich umsieht.Die Maps sind größtenteils schön gemappt. Leider wurden die anderen Charaktere nicht gut genug eingeführt, nachdem man auf dem Schloss ist geht alles Schlag auf Schlag - Atmossphäre von vorher geht hier etwas flöten...
Fazit: Durchaus lohnenswert weiterzuführen, come on msg und lass dich von denen nicht unterkriegen die selbst nie was gemacht haben <.<
Eine Frage hätte ich aber noch: Was ist die Matr...ähm die Samanosuke