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Thema: Ks Mischung

  1. #1

    Ks Mischung

    Hallo, ich bin es mal wieder der unverständlich-quasselnde Quatschkopf^^

    Ich möchte von euch wissen ob ihr ein spiel gut findet,
    dass ein aks und ein rundenbasiertes ks hat
    also wenn zb "Alex" alleine rumläuft,
    kämpft man wie in "dreamland", wenn man aber noch "Kohlrabi" und
    "Ente die Ente" dabei hat, kämpft man wie in "Unterwegs in Düsterburg"

    Fändet ihr das gut,?
    Ich weiß, dass das Probleme bei dem Trainingsausgleich gibt usw, aber das könnte man ja irgendwie hinkriegen

    thx im voraus

    MrC2000

  2. #2
    Schwachsinnig, aber wenn du eh ein Fungame machst uninteressant für ernsthafte Gamer

  3. #3
    Wer sacht was von Fungame,
    hab doch nur Beispiele genannt,
    würde ich "Kohlrabi" einsetzen,
    wäre das doch purer Diebstahl!!!!

  4. #4
    meiner meinung nach, schreckt das ab....

    2 ver. KS.....

    mach lieber aks, ein eigenes KS hat einfach mehr ansehen, wenn di ein spiel machst...


    MFG FabiF.de

  5. #5
    Stimmt,
    so kann das auch viele meiner
    wegenmeinerdauerndenschwärmereirpgmakerhassenden^^ freunden
    begeistern, wenn ich es so etwa nach dem zelda-prinzip mache- supereasy zu bedienen, aber superhammer spielpaßgarantie
    (keine sorge ich werde nicht so eine dreiste zeldakopie maken)

    aber ich wollte ein spiel gerne mit temkameraden machen...
    naja... müssen se eben immer nacheinander alleine laufen

  6. #6
    Ich wäre ja schon um eine dreiste, aber funktionierende Zelda Kopie froh...
    Naja gl noch mit deinem AKS :>

  7. #7
    Jo thx, Heaven :>
    ich will auch so wie zelda machen,
    aer dannich fast die slebe story,


    für die Aks brauch nur noch herauszufinden, wie ich ein waffen und rüstugs system mache, ich könnte es ja skripten(hab ich bei der roh aks ja auch) aber ich denke so schwer isses sicher nich, deswegen möchte ich es selbst ausprobieren

  8. #8
    Hmm, das hört sich an als ob du noch nicht so weit bist mit dem Maker...
    Sonst hätte ich da noch einen Vorschlag:
    Wenn du nur 3 Helden verwendest könntest du ja trotzdem ein AKS mit 3 Leuten machen. Sie laufen einfach die ganze Zeit hintereinander her. Mit Esc kann man immer den zweiten nach vorne hohlen, dadurch geht der erste auf den dritten Platz und der dritte auf den zweiten (hoffe das ist verständlich). Der erste Held hat ein Schwert und kann einfach im Nahkampf auf die Gegner einkloppen, der zweite einen Bogen für den Fernkampf und der dritte verschiedene Zauber, z.B. Betäubung, oder auch angriffszauber. Dieses System wäre dann auch in Dungeons sicherlich sehr praktisch, wenn man einfach zwischen den Helden umschalten kann.
    Allerdings ist das warscheinlich nichts für Anfänger

    mfg
    Phönix Tear

  9. #9
    Genau!!!!
    Diese Idee hatte ich schon
    einmal, so Mario und Luigi mäßig oder ala lost vikings
    die idee habe ich irgendwie aus meinem gehirn gelöscht....


    ich habe ein wechselsystem mal gemacht, aber nicht mit dem hintereinanderlaufen, sondern dass der eine am checkpoint bleibt

    wollte ich ja sowieso mal fragen, wie ich dieses m und l dingen hin kriegen kann....
    also so ein bisschen kenne ich mich ja schon aus, aber bevor ich tausendmal
    scheitere, wäre es nett wenn einer es mir sagen kann...
    die befehle im maker kenn ich (wahrscheinlich) alle (ahb ihn schon länger, den maker, vieles selbstbeigebracht
    also braucht es nur ein tut sein, danach bau ich es nach

    wäre nett wenn mir einer dies erklären könnte
    wenn nicht, dann versuch ich es alleine
    (und scheitere erst tausendmal^^)

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