Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem beim öffnen von Spielen!

Problem beim öffnen von Spielen!

Moin!

Ich wollte heute zum ersten mal seit langem wieder ein Rpg-Maker Spiel zocken. Als erstes also gleich einmal Flame of Rebellion heruntergeladen. Danach hab ich alles ganz normal entpackt und auf die .exe geklickt. Dann kam die Meldung "Harmony.dll not found". Dann versuchte ich einfach, die harmony.dll eines anderen Spieles in den Ordner zu kopieren. Als ich Flame of Rebellion dann starten wollte, klappte das mit der .dll, doch kam die nächste Meldung "Cannot open file Face2". Um zu sehen, ob nur bei diesem Spiel irgendetwas nicht funzt hab ich mir dann auch Heinsen Hill gesaugt. Bei ihm war die harmony.dll zwar erhalten, aber dort kam die auch die Meldung "Cannot open file vehicle".
    Auf meinem alten PC klappte alles noch reibungslos (zumal dort auch noch der Maker vorhanden und installiert war). Auf meinem neuen hab ich den Rpg-Maker zwar nicht, trotzdem sollte es doch eigentlich auch ohne ihn laufen, nicht?
    Wie bring ich diese Spiele zum laufen ?

Mfg Biosfear

Das Problem solltest du beheben können indem du dir das RTP installierst. Du kannst es dir auf www.rpg-maker.com runterladen

Hmm, das hab ich auch schon probiert...
    Einfach runterladen und mit Winzip (oder welches Programm auch immer)entpacken, oder? Geht irgendwie nicht !
    Aber kann es sein, dass ich die beiden Sachen ins selbe Verzeichnis installieren muss oder so?
    Ist mir aber echt unerklärlich?! Bis anhin hat immer alles geklappt. Und dass bei Flame of Rebellion die harmony.dll fehlt find ich irgendwie auch komisch...

Mfg Biosfear