jahaaa, hättest am Donnerstag schreiben sollen....deine Reaktion war wirklich etwas...öh...schlaff o_O
mal schaun, ob ich noch was Pfeffer reinbekomme
Stopppost für Konse und Vinni!!!
Story
---------------------------------
Dante hatte schweigend, aber wütend die Szene beobachtet, hatte geschluckt, dass Vinni ihn kalt abserviert hatte, hatte sogar versucht, ihren Ärger zu verstehen, dann stiegen die schmerzhaften Erinnerungen an die letzten Tage in ihm hoch, und er spürte einen Kloß im Hals, seine Miene wurde noch einen Tick düsterer, dann ballte er eine Faust in der Tasche und ging auf Vinni zu.
Noch bevor diese sich umdrehen konnte, hatte Dante ihren Arm gegriffen und sie herumgerissen, die andere Hand umschloss beinahe gleichzeitig den Hals der Elfe und drückte zu
Und wenn du glaubst, dass ich mich so eiskalt von dir abservieren lasse...dannn
Vinni hatte Mühe, Luft zu bekommen, sie röchelte und die Augen traten ein Stück aus den Höhlen hervor, mit ihren Händen hatte sie Dantes Arm umklammert und nun sah sie ihm schockiert in die wütenden Augen.
Dann gar nichts...lass sie sofort los!
Der kalte Stahl von Konsums Klinge bohrte sich unaufhaltsam in Dantes Hals, doch der Söldner reagierte nicht, ohne seinen Blick von Vinni abzuwenden zischte er drohend
Nimm dein Schwert aus meinem Hals und verpiss dich, Echsenkopf, sonst hast du ein Mädel weniger, verstanden!
Und um seinem Befehl noch mehr Nachdruck zu verleihen, verstärkte er den Druck seiner Hand und seine Nägel gruben sich in die zarte Haut der Elfe...Konsum nahm zähneknirschend sein Schwert vom Hals des Vampirs und ging auf Abstand
Doch plötzlich wich Dantes Wut einer schmerzverzerrten Grimasse und seine Hand ließ von Vinnis Hals ab, denn eine Ranke der Hexenklinge hatte sich durch seinen Arm gebohrt. Stöhnend hielt er sich den verletzten Arm und warf der keuchenden Elfe einen vernichtenden Blick zu
Du Miststück, das also ist deine Art Dankbarkeit...um dein beschissenes Leben zu retten, habe ich meines mindestens viermal aufs Spiel gesetzt, und du hast nichts Besseres zu tun, als wegen so einem kleinen Ausrutscher rumzuzicken
Vinni hielt sich den blutenden Hals, ihre Augen hatten sich zu Schlitzen geformt und glichen denen eines Raubtiers. Noch immer rang sie hörbar nach Luft, aber ihre Wut presste ihre Stimme wie Pfeile aus ihrer Kehle
Moment mal...weswegen musstest du denn mein Leben retten? Wer hat mich denn erst in diese miese Situation gebracht? Hä?
Ja genau, Mister Partdevil Dante persönlich
Der Vampir wollte gerade zu einer neuen Beschimpfung ansetzten, doch er schluckte die Worte herunter und senkte seinen Kopf, auch wenn er es ungern zugab, aber sie hatte recht, hätte Jackie in nicht umbringen wollen, hätte er Vinni gar nicht erst als Geisel nehmen müssen.
Wie dem auch sei, wenn Dolores nicht gewesen wäre und mich befreit hätte, wären wir jetzt beide tot
Ach so ist das, jetzt soll ich dir für deinen Seitensprung wohl auch noch dankbar sein, das wird ja immer besser!
Vinnis Augen sprühten ein gefährliches Feuer und Dante ging vorsichtig einen Schritt nach hinten, dann verwandelte sich ihre Miene in ein zuckersüßes Lächeln
Aber natürlich bin ich dir dankbar, mein Schatz, du bist der Held des Tages, hast deine Vinni durch deine selbstlose Handlung gerettet, daher möchte ich dir gerne zeigen, wie dankbar ich bin
Damit holte sie mit ihrem Bein aus und rammte es mit voller Wucht zwischen Dantes Beine. Der Vampir schrie auf, hielt sich die schmerzenden Weichteile fest und sackte nach Luft ringend auf die Knie. Triumphierend und mit einem zufriedenen Lächeln ging sie auf den winselnden Teufel zu, hob seinen Kopf an seinen Haaren nach oben und zischte kalt
Und komm nie wieder auf die Idee, mich um Dankbarkeit für deine Schandtaten zu bitten, du Mistkerl!!!
Mit einer verächtlichen Geste ließ sie seinen Kopf los, wandte sich ab, und ging zu Konsum und Firiel
Das wirst du bereuen, du ••••••••
Murmelte Dante gepresst, denn er konnte vor Schmerzen noch immer keinen klaren Gedanken fassen. Aber ein Gedanke hing glasklar in seinem Kopf: hier hatte er nichts mehr verloren. Die Elfe hatte eine gefährliche Waffe und sie kam prima alleine klar, und er war als Beschützer genauso tauglich, wie ein Bock als Gärtner. Und was noch viel deutlicher geworden war, war die Tatsache, dass er sie ständig in Gefahr brachte...nein, hier hatte er wirklich nichts mehr verloren und es war an der Zeit zu gehen. Er musste Seraph finden, er musste sich von dem Fluch der Liebe befreien...das war sein nächstes Ziel.
Humpelnd und in gebückter Haltung schlich er im Schatten einer zerfallenen Mauer entlang, während die drei ihm den Rücken zugewandt hatten und sich unterhielten, doch Firiel hatte seine Flucht bemerkt und machte Konsum auf ihn aufmerksam
Hey! Dante...wo willst du hin?
Das geht dich nichts an, Echsenmann...ich werde hier nicht mehr gebraucht
Konsum rannte ihm hinterher, doch Dante stieß sich vom Boden ab und flog über die Mauern davon. Einen kurzen Moment stutze der Drachenlord, gab dann den Frauen zu verstehen, dass sie auf ihn warten sollen und flog schnell dem Vampir hinterher. Dante hatte ein gutes Stück Vorsprung und Konsum fiel es schwer, den Abstand zwischen ihnen zu verringern, zu sehr hatte die Hitze ihn geschwächt und immer wieder rief er dem Teufel zu, dass er anhalten solle, doch Dante machte keinerlei Anstalten zu landen.
Ein plötzliches Rauschen von durchwirbelter Luft neben dem Flüchtenden brachte diesen jedoch ins Trudeln und noch bevor er genau den Ursprung des Sturms erkennen konnte, prallte Tiamats Schwanz gegen seinen Kopf ...und beendete seinen Flug abrupt. In kreiselnden Bewegungen stürzte er zu Boden und brach sich bei der Landung einen Flügel. Konsum landete butterweich neben dem Bruchpilot und setzte sich direkt neben ihn.
So, Mister Dante, Halbteufel, Vampir, Macho, Mistkerl und Angeber...mir ist eigentlich egal, warum ihr zwei euch streitet...und wenn es nach mir ginge, hätte ich mir lieber was abgebissen, als dich zurückzuholen...aber es sind leider höhere Interessen im Spiel, und daher wirst du mitkommen, ob du und ich das wollen oder nicht
Aber warum, ich kann Vinni nicht beschützen, im Gegenteil, ich bringe sie ständig in Gefahr...und nebenbei ist der Schutz bei ihr auch gar nicht nötig, das hast du ja wohl selber gesehen, dass sie sehr gut auf sich selber aufpassen kann
Das stimmt...und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welche seltsame Fügung des Schicksals ausgerechnet so einen Versager wie dich dazu bestimmt hat, den Job zu übernehmen, aber es ist so, und wir müssen das akzeptieren
Und wenn ich mich weigere?
Dann kann es passieren, dass wir nichts gegen Zodiak ausrichten können und dass die Welt vernichtet wird
Vielleicht ist mir das ja egal...
Auch du bist nicht unsterblich, Dante. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dir egal ist, was danach mit deiner Seele passiert
Dante schwieg...Konsum hatte recht, es war ihm nicht egal....er würde alles dafür geben, in die Hölle zurück zu kehren, aber dafür musste er Vinni töten, würde sie aber von Zodiak getötet, wäre seine einzige Chance vertan. Also musste er dafür sorgen, dass dieser Zodiak vernichtet werden würde und dann musste er Seraph finden...
Nagut, gehen wir...
Ein teuflisches Grinsen legte sich auf sein Gesicht, welches Konsum nicht einzuordnen wusste. Skeptisch half er dem Vampir auf die Beine und beide kletterten auf Tiamats Rücken, der brav neben ihnen gewartet hatte und innerhalb weniger Minuten waren sie wieder bei den Ruinen, wo sie schon ungeduldig erwartet wurden...
-------------------------------------------
so, Stoppost aufgehoben und ich geb ab an den Schlumpf (weißt du eigentlich, daß die Viecher hier Schtroumpf heißen ? ^^)