„Wo zur Hölle bin ich hier nur gelandet…“, war das erste, das Vinni in den Sinn kam als sie so ganz allmählich wieder etwas bei Kräften war und diesen furchtbaren Sand verwunden hatte. Nach der Trennung von Dante war sie ziellos durch die Wüste gelaufen. Die Richtung war ihr eigentlich völlig egal gewesen, sie wollte einfach nur Abstand gewinnen in der Hoffnung daß dann auch die Erinnerungen an die Vorfälle in der Zitadelle nicht mehr so sehr schmerzen würden, leider hatte es nicht geholfen.
Erst ein weiterer Zwischenfall hatte sie zwangsweise auf andere Gedanken bringen können…die Wesen. Im Morgengrauen kamen sie zusammen mit einem blutroten Himmel, der auch nach der Dämmerung nicht weichen wollte und alles in ein unheilvolles Licht rückte, zahlenmäßig weit überlegen hatte die unbewaffnete und geschwächte Elfe keine Chance gegen diese Dinge, so hatte sie ihr Heil in der Flucht gesucht. Ihr Weg führte sie irgendwann in felsigeres Gelände, ideal um sich vor den Kreaturen zu verstecken. So dachte Vinni es sich jedenfalls, aber es kam letztendlich doch anders. Ein Erdbeben erschütterte den Boden unter ihren Füßen und brachte Felsen zum Einsturz, die einen Teil der Monster unter sich begruben und einen anderen in die Flucht schlugen. Mit Vinni wollte es das Schicksal anders. „Verdammt anders…“, ergänzte die Elfe in ihren Gedanken, als sie nach oben blickte, hoch zum Loch durch das sie gefallen war und durch welches immer noch Sand rieselte wie durch eine Sanduhr. „Anscheinend wurde das Loch von oben weiter zugeschüttet…“, so zumindest erklärte die junge Frau sich das allmähliche Versiegen des Sandstromes, einerseits war sie erleichtert nicht lebendig begraben zu werden, andererseits war damit aber auch der einzige ihr bekannte Ausweg endgültig versperrt und sie saß in der Falle. Sie seufzte schwer ob dieser Erkenntnis, dann lies sie ihren Blick wandern, weg von dem Loch in der Decke, dann an sich selbst hinunter…an ihrem Arm blieb er schließlich hängen. Vinnis Gesichtsausdruck verfinsterte sich, als sie diesen eingehend musterte.

„Du dämliches Ding hättest ruhig mal früher wieder aufwachen können, dann hätten wir mit diesen Biestern oben schon kurzen Prozess gemacht und ich würde jetzt nicht hier sitzen!“

Wütend schlug sie mit der flachen Hand auf den Boden und grub die Finger tief in den Sand. Auf einmal stutzte sie. „Der Boden…“, dachte sie, „…ist eben und glatt…“. Aufgeschreckt durch diese Feststellung begann sie nun damit mit beiden Händen den Sand wegzuschaffen um einen Blick auf den Boden werfen zu können, nach einigen Minuten hatte sie es geschafft und die nun zutage geförderten Fugen, die in rechten Winkeln und regelmäßigen Abständen große Bodenplatten voneinander abgrenzten, bestätigten ihre Vermutung.

„Diese Höhle ist nicht natürlichen Ursprungs.“

------

Soho, das reicht fürs erste...weiter gehts dann das nächste Mal^^

@Dante: Danke für die Blumen...endlich mal jemand der mir diese Arbeit würdigt x__X Das war sicher auch das letzte Mal daß ich sone Zusammenfassung gemacht hab ò_Ó

Und ein hübsches Bild hast du da gezeichnet...nur die Designs sagen mir nicht zu...nicht mein Geschmack. Dennoch eine schicke Komposition^^

Und nochwas...sind Männer denn für die Frau auch wie Pferde? o_O Oder besser...würds dich auch nicht stören, wenn deine Ische sich auch anderweitig vergnügen würde?
*schonmal Latino Sweetys Nummer wähl*

Btw. PN kam an

Na gut, soll mal wieder reichen fürs erste^^