oller Treckie^^Zitat von Ziek
nein danke, ich hab noch mit deiner letzten Kreation zu kämpfenZitat
![]()
*lol*hast du eine Reliquie durch die Stadt getragen? ^^Zitat
btw, toll geschrieben, deine Story![]()
----------------------------------------------
Stunden waren in diesem Dämmerzustand vergangen...vielleicht auch Tage...Dante hatte jedes Gefühl für Zeit verloren...nicht nur das...er hatte jedes Gefühl verloren. Seine Schmerzen waren nur noch eine taube, weit entfernte Erinnerung an das Hier und Jetzt, alles schien wie abgestorben, unreal...so nahm er die Veränderung um ihn herum kaum war, bemerkte nicht, dass sich die Türe leise geöffnet hatte, dass jemand vor ihm stand, seinen Kopf in die Hand nahm, sanft über sein Haar streichelte, dass leise Tränen geweint wurden...das alles war weit...sehr weit weg...in einer anderen, grausamen Welt...
Eine fremde, doch gleichzeitig auch vertraute Stimme sprach seinen Namen...immer wieder und wieder, flüsterte Worte des Trostes in sein totes Ohr....und langsam und ganz allmählich kehrte Dante wieder in die Gegenwart zurück...dann sah er der Stimme ins Gesicht und seine Verwunderung weckte ihn aus seiner Trance
Dolores...??? DU??? Was tust du denn hier?
Seine Stimme war zwar nicht mehr, als ein Flüstern, aber immerhin konnte er schon wieder reden, und vor ihm stand sein Schutzengel, jedenfalls kam es ihm so vor, denn dass sie immer zur Stelle war, wenn der Tod nach ihm griff, das konnte kein Zufall sein
Dante...zum Glück, du lebst noch...hör mir zu...ich hab nicht viel Zeit, also hör mir genau zu:
Du musst Jackie töten...du bist der Einzige der das kann, hörst du?
Dante sah Dolores ungläubig an...was wusste sie von Jackie, und was hatte sie gegen ihn?
Ich will ihn ja töten, du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich das will........aber wie? Ich hab keine Chance, er ist von... einem Kraftfeld... umgeben...zudem ...bin... ich gefes...selt...
Dantes Stimme wurde leiser, sie war kaum noch zu hören...Dolores hielt ihren Finger auf seinen Mund
Schttt...ich weiß...ich werde dir helfen, vertrau mir
Warum....tust du...das?
Das ist meine Sache, töte Jackie, und ich helfe dir hier raus
Dante nickte, da waren noch so viele Fragen, die er ihr stellen wollte, doch wieder hielt sie ihren Finger auf seinen Mund, steckte ihm schnell etwas in die Manteltasche und verließ den Kerker auf leisen Sohlen.
Wieder war Dante allein, doch diesmal war da ein Fünkchen Hoffnung, das ihn am Leben hielt, das ihm Mut machte, durchzuhalten, zu kämpfen, um sein Leben zu kämpfen und um seine Vinni...und um mit seinem Schicksal abzurechnen, ein für alle mal.
Jetzt fühlte er wieder die Kraft, die seinen Körper durchdrang, die unmenschliche Kraft eines Teufels, gepaart mit der eines Vampirs, er fühlte sich gut, ja nahezu unbesiegbar....doch trotzdem waren die Fesseln unnachgiebig, genau wie vorher. Sie schienen aus geweihtem Silber oder einem anderen verfluchten Material zu sein, aber das war Dante egal, denn er hatte jetzt einen Verbündeten...jetzt hieß es einfach...warten.
Die Gedanken an Jackies bevorstehende Ermordung beflügelten seine Phantasie und er malte sich aus, auf welche Art er ihn umbringen würde, doch wenn er ehrlich war, war keine dieser Variationen ausreichend genug, um ihm all die Qualen heimzuzahlen, die Jackie ihm im Laufe der Zeit angetan hatte. Bilder tauchten aus seiner Erinnerung hervor, Bilder der Schmerzen und unendlicher Folter, der Todesangst, Wut und Verzweiflung...und das Bild von Jackie, der immer zugegen war, um sich an seinem Leid zu weiden, ihn Stück für Stück zu vernichten, mit immer raffinierteren und grausameren Methoden...wie er sich vom Vampirjäger mit edler Gesinnung langsam aber sicher zum hasserfüllten Edelbösewicht gemausert hatte und nun wurde es Dante allmählich klar, warum er ihn immer und immer wieder hatte davon kommen lassen...er hatte Respekt vor seiner Bösartigkeit bekommen, er gab es ungern zu, aber er bewunderte Jackie, denn neben ihm wirkte Dante schon fast wie ein Engel...und das machte ihm Angst. Es gab kaum etwas, was er mehr verabscheute, als wie ein Engel zu wirken
Aber Bedenken konnte er sich jetzt nicht leisten, und Bewunderung schon gar nicht, denn wenn er heute diesem Übel kein Ende setzten würde, wäre das sein sicherer Tod. Und dann war da auch noch Vinni, wenn es der Kerl wirklich gewagt haben sollte, sie auch nur zu berühren...würde er dafür sorgen, dass Jackie jeden einzelnen seiner Knochen in kleinen Stückchen auskotzt
Wieder stieg eine unbändige Wut in ihm hoch und tötete endgültig jeden Zweifel über sein Vorhaben...heute war Jackies Todestag, man konnte ruhig schon den Totenschein ausstellen, so sicher war sich Dante darüber....
Es verging kaum eine halbe Stunde, als sich die Türe abermals öffnete und drei Wachmänner eintraten. Einer hielt Dante seinen Revolver an den Kopf, während die beiden anderen seine Hände von der Wand abmachten und auf den Rücken fesselten, dann wurde er abgeführt. Sie gingen durch einen großen Raum, der irgendwie an ein Museum erinnerte. Diverse prunkvolle Waffen, Trophäen, funkelnde Wertgegenstände, alte kostbare Reliquien, mysteriöse Siegel und sonstige wertvolle Dinge standen auf kleinen Podesten oder hingen an beleuchteten Wänden. Am Ende des Raumes vor einer Art Altar stand Jackie, umring von einer Leibgarde, lächelte wie gewohnt siegessicher in die Gegend und ließ sich den Gefangenen vorführen
Wie schön, dass es dir wieder gut geht, alter Freund
säuselte er zynisch, dann nahm er einen Zeremoniendolch vom Altar, baute sich herausfordernd vor Dante auf, zeichnete mit einem sadistischen Grinsen ein Kreuz auf dessen Brust und stach die Klinge mitten hinein...nicht tief, aber tief genug, um zu signalisieren, dass der Vampir keine Freundlichkeiten von ihm zu erwarten hatte. Dante sah auf den Dolch, sein Blut lief daran herunter und schien sich darin aufzulösen, als ob das Metall es verzehren wollte
Tja, da staunst du, was? Die Relikte, die du hier auf dem Altar siehst, sind bereits seit Generationen im Besitz meiner Familie, sie stammen aus der Jahrhunderte andauernden Jagd auf Vampire. Dieser Dolch hier ist zum Beispiel genauso blutrünstig, wie sein ehemaliger Besitzer, ebenso dieser Kelch dort drüben...aber das absolute Schmuckstück der Sammlung, ist diese unscheinbare Kette aus Fledermauskrallen, in Fachkreisen auch bekannt als Batbite, der Biss der Fledermaus...
---------------------------------
@Vinni...? o_O Hallo? bist du noch da?