würdest du mir vertrauen, wär der erste Satz überflüssig gewesenZitat von Vincent D. Vanderol
wußt ja nicht, daß der Witz so schwer zu verstehen war o_O
dann eben Story ohne Kommentar, zumindest das Stückchen, was ich dir vorenthalten hatte, weil zu mehr fehlt mir momentan die Lust und Zeit.
---------------------------------------------------
Sag mal Jackie....was treibst du denn da?
Im Eifer des Gefechts hatte Jackie nicht bemerkt, dass sich die Türe geöffnet hatte, vor Schreck drehte er sich schwungvoll zur Seite und fiel mit einem lauten Knall zu Boden
Aber Darling...wer hat dir erlaubt, hier runter zu kommen...?
Ich brauche keine Erlaubnis, und ich will wissen, was du da treibst
Ja natürlich... seit wann interessierst du dich für meine Arbeit?
Seit ich deine Handlangerjobs übernommen habe...also, was tust du hier?
ich...öh....verhöre eine Gefangene,
aha, Verhören nennt man das also...verstehe...
Mit einer bittersüßen Miene drehte sich die Frau wieder um und verließ ohne weiteren Kommentar den Kerker.
Wir sind noch nicht fertig miteinander, kleine Elfe
Jackies Worte klangen drohend und ernst, als er den Kerker ebenfalls verließ um der Frau zu folgen. Vinni atmete auf, fürs erste war sie mit einem blauen Auge davon gekommen...aber für wie lange?
So ausgestreckt auf eine Streckbank gefesselt war schwerlich an Flucht zu denken....aber an etwas konnte sie denken, denn Jackie hatte gesagt, Dante würde sie hören können, war er doch noch am Leben? Das war unmöglich, das letzte Bild, welches sie von ihrem Geliebten in Erinnerung hatte bevor sie ohnmächtig wurde, war, wie ihm das Blut aus dem abgeschlagenen Halse quoll.
Er konnte unmöglich überlebt haben...andererseits hatte sie schon ganz andere Dinge bei ihrem Schatz erlebt, der Gedanke an diese Möglichkeit verursachte ein Glücksgefühl und ließ ihre unschöne Lage für Momente vergessen.
Ein paar Zellen weiter hing Dante und lauschte in die Dunkelheit, es war jetzt still, totenstill sozusagen. Er hatte keine Ahnung, ob die Stille was Gutes oder was Schlechtes zu bedeuten hatte, und diese Ungewissheit und seine Hilflosigkeit machten ihn nervös. Er hätte so gerne nach Vinni gerufen, doch aus seinem Hals kam nur ein leises Flüstern.....die Wunde hatte zwar begonnen, sich langsam zu schließen, doch der Schnitt war zu groß und tief, um schnell zu verheilen. Wenigstens konnte er mittlerweile wieder halbwegs normal atmen, doch an Schlucken oder Reden war noch lange nicht zu denken...
Zeit verging, Dante döste nun apathisch vor sich hin, sein gebrochenes Bein war durch das lange Stehen stark angeschwollen und schmerzte, die Eisenschellen schnitten tiefe Kerben in die Handgelenke, da er mehr oder weniger daran hing...und er war müde...er wollte nicht mehr, konnte nicht mehr...wie lange würde diese endlose Qual noch dauern...
----------
@Lion, von mir auch Gratz zum Burzeltaghabs noch rechtzeitig geschafft^^.
kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, vielleicht tauschen sie auch nur Backrezepte und Strickmuster aus...Zitat von Artax
@rest...wer verkauft mir ein paar Stunden Zeit um das alles zu lesen![]()