Respekt, der neue Stil gefällt mir. Wirkt irgendwie so wie in einem echtem Roman. Aber kann es sein, dass so langsam alle bösen Buben hier weich werden? Tztztz... neue wiesewichtige Schüfte braucht das land... ich kann doch nicht alles allein erledigen^^Zitat von einem Agenten mit Herz
Mir gefällt auch, dass mal wieder ein neues FF Element eingeflossen ist... und zuerst dachte ich sogar, dass du einen auf Laguna machen willst. Nur eben mit noch weniger Sechsappel.
Ach und nebenbei: Wie viele Wochen hast du denn für die Story gebraucht?![]()
![]()
@Arty:
In)side ohne Klammer? Mhh, dann muss ich das wohl absofort abstellen, obwohl ich es mit Klammer stylischer finde. Aber ich glaub das hatten wir damals echt mal eingeführt, weil die Klammer den Lesefluss strören würde. Aber mein nächster Storypart wird noch mit Klammer sein, ich hab keinen Bock mehr das alles noch mal zu überarbeiten^^
Also seht die nachfolgende Story als Rarität mit Sammlerwert an, da sie sozusagen, die letzte Storymodellreihe sein wird, die noch die ")" besitzt.
Und ich sollte beim Posten weniger "Auto, Motor und Sport TV" schauen >_>
@Vinni:
Dante will widerworte geben und sich nicht als Mog "verstümmeln" lassen. Los unternimm was dagegen... du bist doch eine Frau, da muss man doch viele Methoden der Folter kennen. Oder setz die Geheimwaffe aller Frauen ein:
Den bösen Blick
Schon seit grauer Vorzeit quälen Frauen Männer damit. Doch das schlimme ist, sie können innerhalb von Millisekunden von dem "Ich bin süß also kauf mir was Blick" in besagten "bösen Blick" verfallen. Und das ohne Anstrengungen. Und wenn man dann versucht sein Gesicht abzuwenden, wird es nur noch schlimmer... >_>
Öhm, hab ich noch was zu sagen ... ich glaube nicht Lift ... na denn kann ich nun beruhigt die Story setzten.
------
Starr vor Schmerz konnte In)side kaum reden. Er stammelte unzusammenhängende Sätze und sein Blut floss langsam an Lifts Klinge herunter. Sein Herz pochte ihm schon im Hals und sein Kopf wurde langsam Diesig. Ein Nebelschleier umfing seinen Blick als er von den Erfahrungen mit dem Mönchskloster in den Bergen berichtete oder besser stammelte. Doch noch bevor er seine Erzählungen beenden konnten umfing In)side der Nebel völlig und er brach ächzend zusammen. Kurz vor seinem dahin gleiten in die endlich schmerzfreie Ohnmacht sah er noch einmal die Bilder des vergangenen. Und auch das Bild seiner damaligen Weggefährten kam ihm wieder in den Sinn. Doch sein Gehirn hatte schon einen zu großen Sauerstoffmangel, als dass In)side sich ihre Namen wieder in Erinnerung hätte rufen können. Sollte das sein Ende sein?
Verdammt, er weiß anscheinend wirklich nichts… wie Schade… für ihn
In)side wie einen Schaschlikspieß zur Seite stoßend, erhob sich Lift von seiner provisorischen Liege und sah sich ein wenig mehr in der Höhle um.
Sie war klein und verdammt alt. An ihren Wänden konnte man ein paar alte, prähistorische Malereien erkennen, die von irgendeinem alten Stamm hier hinterlassen waren, auf das ihre Taten und Errungenschaften auch von zukünftigen Generationen bewundert werden konnten. Im Vorüberschreiten verwischte Lift die Bilderfolgen der Jagd und des gemeinschaftlichen Zusammenlebens mit seiner Hand. Jedoch erregte ein Bild plötzlich seine Aufmerksamkeit.
In einem der hinteren Winkel der Höhle blickte Lift gebannt auf eine ihm vertraute Szenerie. Eine weite Steppe und auf ihr schienen viele Figuren zu Kämpfen. Im ersten Moment nichts Ungewöhnliches doch es war der angedeutet Himmel, der Lifts blick vereinnahmte. Er war nicht wie bei all den anderen wertlosen Bildern bläulichgrün, sondern von einem saftigen Rot. Was bedeutete das? Die Szenerie war Unklar. Man konnte nicht erkennen, welche Strichmännchen nun zusammen gehörten. Auch nicht war der Sinn ihres Kampfes bekannt. Lift untersuchte die Stelle des Bildes genauer. Sollte er hier in dieser Unscheinbaren Höhle etwa ein paar Anhaltspunkte zu dem Phänomen draußen erhalten?
Unter dem Bild waren noch Symbole abgebildet, Buchstaben, Sätze wahrscheinlich. Aber die Sprache der Ureinwohner war nichts, was Lift lesen konnte. Doch Lift überflog es trotzdem, in der Hoffnung, irgendetwas zu verstehen.
Zo.. di..a…k? Mhh, nein, mehr kann ich nicht entziffern. Zodiak.. was bedeute das wohl? Vielleicht das Wort für die Himmelsfa…
Wir sollten ihm helfen!
Was meinst du?... Achso, diesem In)side. Warum? Er weiß nichts von dieser Mimikin. Und auch sonst hat er keine wertvollen Informationen parat. Lassen wir ihn einfach friedlich entschlummern. So sparen wir uns ärger, glaub mir.
Er hat dir das LEBEN gerettet! Und du willst ihn jetzt so sterben lassen. Ich dachte immer ihr Krieger hättet einen Kodex untereinander. „Ein wahrer Krieger tötet nur im Kampf“ oder so ähnlich.
Mag sein. Aber als böser Bube interessiert mich das geschwätzt von Ehre und Kodex reichlich wenig.
Lift sprach diesen letzten Satz vollkommen abwesend. Noch immer suchte er ein paar mehr Anhaltspunkte an der Wand. Noch immer malträtierte er sich sein Hirn über die Worte unter der Zeichnung. Er hasste es, wenn er nicht an eine Information herankommen konnte, die so offensichtlich vor ihm lag. Katrin schwebte unterdessen, zu dem im Sterben liegenden In)side. Sie versuchte das Schwert aus seiner Schulter zu ziehen und meckerte dabei unentwegt vor sich hin. Verfluchte Lift mit seinem rationalem „töte alles, was vielleicht mal irgendwann dein Feind werden könnte“ Denken. Sie war aber nicht in der Lage die schwere Waffe aus der Wunde zu ziehen. Und solange Skidblandir noch in der Wunde steckte, wären all ihre Heilversuche nichtig.
Ein dumpfer Schlag gefolgt von einem lauten Knacken durchzog plötzlich die Höhle. Synchron schreckten sowohl Lift, als auch Katrin von ihren Tätigkeiten hoch. Holzsplitter flogen durch die Luft und die Verbarrikadierung am Höhleneingang hatte eine Beule bekommen, in deren Mitte mehrere Stacheln der Riesenwespen steckten. Lange würde die Barrikade dem Ansturm der Monster nicht mehr standhalten. Und es gab leider keinen weiteren Ausgang.
Hast du dir eigentlich schon überlegt, wie wir an diesen Biestern da vorbeikommen?
Indem wir uns einfach durch sie hindurchkämpfen vielleicht?
Ja klar! Etwa so gut wie letztes Mal als du es mit ihnen zu tun hattest?
Da konnten sie mich nur überwältigen, weil ich verletzt war. Jetzt sieht das Spiel schon wieder ganz anders aus.
Sicher, es lag nur an deiner Verletzung…
Wieder einer dieser dumpfen Schlage ließ die Barrikade erzittern und wieder splitterte Holz. Doch diesmal begannen auch die Felsen etwas zu rutschen.
… und ihre Übermacht, sowie ihr Gift hatten gar nichts mit deiner Niederlage zu tun. Aber weist du, was mir grad so einfällt? Wenn wir doch nur noch einen weiteren Krieger hätten. Ja dann würden sich unsere Chancen sicher erheblich verbessern, wenn dir einer noch etwas Rückendeckung geben könnte.
Ich ahne worauf du hinaus willst. Und auch wenn ich diesen Gedanken nicht mag, muss ich zugeben, dass du vielleicht Recht haben könntest.
Aber wie verhindern wir, dass er mich wieder angreift… unbegründet wäre es diesmal ja nicht
Ach.. lass das mal getrost meine Sorge sein. Und jetzt hilf mir mal hiermit!
------
Nicht viel aber mehr als letztes Mal^^