Zitat von Lion
Das denke ich nicht. Denn eine richtige Empfehlung kann ich dir nicht geben, da du die gewissen Sachen eigentlich selbst abwegen musst.Zitat
Da ich mitlerweile aber meinen Dienst schon so gut wie beendet habe... (jay 4 Wochen noch^^) kann ich dir ein paar Dinge sagen.
Wenn du Lust hast dich erst mal 3 Monate lang quälen zu lassen (kennste ja schon von Dante), um dann erst den wirklichen Spaß des Wehrdienstes kennen zu lernen, dann mach Bund. Es ist eigentlich nur die AGA die wirklich nervig ist an diesem Dienst.
Jedoch musst du bedenken, dass du als Zivi gut das Doppelte verdienen kannst, wenn du bei Bund nur das mindeste machst (oder nicht auf dem Dienstnachweiszettel bescheist). Dafür entgeht dir aber die Möglichkeit gewisse Führerscheine zu machen. Leider nur noch der C1 beim Bund in Sachen LKW wegen Sparmaßnahmen.... aber auch der ist schon gut was wert^^
Ahso und Bund solltest du wenn auch nur ernsthaft ins Auge fassen, wenn im Umkreis von ca. 60 Kilometern von dir auch eine Kaserne liegt. Oder du gerne am Arsch der Welt dienst. Denn wenn du nicht grad in der Nähe wohnst, wirds sehr langweilig.. glaub mir. Ich seh das an Kameraden, die ab 16 Uhr einfach nur Sinnfrei auf der Stube rumgammeln, da sie von weit weit weg kommen, nicht wissen was sie in Nordhessen machen können, und leider auch keinen kennen. Gut das ich mich da immer noch mit meinen Kumpels treffen kann^^.
Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir.
Die eigentliche Story hat ja auch erst mit Thread... öhm 6 wars glaube ich angefangen. Und willst du uns etwa unterstellen, wir hätten nur gespammt. Wir haben damals nur fleißig Story geschrieben und alles auf ein minimum an Spam reduziert. Da kam in jedem Post Story... und ein klitzekleiner Teil OT... jaha... so warsZitat
Ob mir das wer abkauft >_>"