mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Symbol auf Tidus Kette = ?

ICh hab mal ne Quick suche gemacht nach "Tidus Anhänger" und keinen Thread gefunden.

Ich hab mich seit n einger Zeit schon gefragt was das eignetlich bedeutet.
    Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen Könnte ^^

Immerhin sieht man das in Tidus Vision von Jekkt ganz am Anfang riesengross im Hintergrund leuchten und in x² hat Yuna das IIRC auf ihrem Anzug drauf oder ?

(Naja in den Hentais aufm Kröerp >.< )

Irgnd ne Bedeutung hat es dann also schon oder ?

Wenn du das Spiel anmachst, wirst du feststellen, dass das Symbol auch so erscheint, mit dem Schriftzug "Final Fantasy X Project" drunter. Dieses Zeichen ist das Projektsymbol von FFX, das man ausser auf Tidus' Anhänger auch noch auf Tidus' rechtem Hosenbein sieht.

Nebenbei ist dieses Zeichen auch noch auf Jekkts Brust eintätowiert und nebenbei auch noch das Logo der Zanarkand Abes, wenn ich mich recht erinnere. Somit ist es nicht nur ein Projektlogo sondern hat auch einen Grund im Spiel.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Eben eben... Gibt auch n paar Zeichnungen in Tempeln IIRC

Ich will halt diesn GRUND wissen , und wofür es steht

hmm da es auf keiner mir bekannten seite irgendwie großartig erwähnt, geschweige denn erklärt wird, schätze ich, dass es ganz einfach nur 'ne art tribal darstellen soll.
    ?_?

-> FF forum O_o *flame*

das logo gibt es sogar noch in X-2. bei yuna hält das ding irgendwie ihr ganzes oberteil zusammen.

hab mich auch schon öfters gefragt, was das symbol bedeuten soll... vielleicht ist es wirklich nur das zeichen für tidus bzw. jekkt.

BTW gehört der thread nicht wirklich besser ins FFF? ^^#

Zitat Zitat von Jimmy

Grund: Es sieht voll rebellisch-Cool aus und man kann es später als Pars-Pro-toto für Tidus verwenden.

Bedeutung: "Dies ist Tidus", bzw. "Asoziieren sie alles, worauf das Zeichen vorkommt in irgend einer Weise mit Tidus." Vielleicht wird es im Laufe des Spieles auch noch mit anderen Objekten assoziiert werden, aber darüber weiß ich nichts.

Bedeutung außerhalb des Spiels: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden, mir bekannte alchemische oder astrologische Zeichen sehen deutlich anders aus und an irgend ein chinesische Schirftzeichen erinnert es ebenfalls nicht. Vermutlich ist es, wie Makaveli schon meinte, ein Tribal.

also..ich mag mich täuschen aber mit ein bisschen fantasie sieht es fast aus wie ein "T"...oder?
    it's calling...

Zitat Zitat von basti-kun
    also..ich mag mich täuschen aber mit ein bisschen fantasie sieht es fast aus wie ein "T"...oder?
    Stimmt also das erste was ich dachte war auch ein T na ja.
    Ich find trotzdem von FF8 diesen Anhänger besser

Swuuusch ... verschoben!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Shadow Hunter
    Stimmt also das erste was ich dachte war auch ein T na ja.
    Ich find trotzdem von FF8 diesen Anhänger besser
    Griever meinste?

@Topic:
    Also ich denke das es da Zeichen Yevons ist... Ich glaube zu meinen, dass es auch vor dem letzten Kampf irgendwo vorkommt. Da Zanarkand ja das "Geweihte Land Yevons" ist, könnte es doch sein das dies Yevons zeichen ist. Außerdem sieht es auch ein Wenig wie ein Y aus

Zitat Zitat von Jimmy

Hier gibt es in der FFX sektion ein Yevon alphabet

Zitat Zitat von Lion
    Griever meinste?

@Topic:
    Also ich denke das es da Zeichen Yevons ist... Ich glaube zu meinen, dass es auch vor dem letzten Kampf irgendwo vorkommt. Da Zanarkand ja das "Geweihte Land Yevons" ist, könnte es doch sein das dies Yevons zeichen ist. Außerdem sieht es auch ein Wenig wie ein Y aus

Nee ich meinte von diesem sqwull oder wie auch immer der heiß.
    Den hab ich auch in meiner Wohnung.
    Von ebay gekauft. Aber den hab ich nur als Dekoration.

Zitat Zitat von Zen Tribal
    Hier gibt es in der FFX sektion ein Yevon alphabet
    Ich weiss , da hatte ich es aber nicht gefunden weswegen ich gefragt hatte

Die erklärung das es einfach nur auf Tidus hinweist ist mir n bissl zu ungenau...
    Es muss doch irgend ne Bedeutung haben >_<

Evtl zegut es ja von den Fayth oder Zanarkand , da sowohl Jekkt als auch Tidus daher kommen , bzw Teil dieses Traumes sind ^^

Nee ich meinte von diesem sqwull oder wie auch immer der heiß.

jo, des is griever... des sein ring, sein anhänger und das symbol auf dem GunBlade Koffer..... alles Griever..... was findet squall blos an griefern?

Redaktion: MyConsol.de

Zitat Zitat von BlueRaider
    jo, des is griever... des sein ring, sein anhänger und das symbol auf dem GunBlade Koffer..... alles Griever..... was findet squall blos an griefern?
    Das sagt Squall doch im Spiel ^^
    er meint, Griever sei das stärkste Monster auf dem Planeten oder so...

@Topic: Ich schätz mal, Tidus und Jekkt tragen das Symbol, weil es das Logo der Zanarkand Abes ist, und Yuna, weil sie Tidus liebt...

Wenn es man es umdreht, dann sieht es meiner Meinung nach dem Sonnensymbol Triskele ähnlich und das würde ja auch zu Tidus Namen passen.

jedoch hatte tidus das symbol auch schon bevor er durch die zeit gereist ist
    und dort hatte er sicherlich keine ahnung von den zanarkand abes
    recht unlogisch
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

Zitat Zitat von Stephyboy
    jedoch hatte tidus das symbol auch schon bevor er durch die zeit gereist ist
    und dort hatte er sicherlich keine ahnung von den zanarkand abes
    Ich weiß jetzt nicht ob ich deine Aussage richtig verstanden habe, aber Tidus war doch ein Spieler der Zanarkand Abes. Das heißt er müsste schon Ahnung von den Zanarkand Abes haben.

Ich bin ganz sicher, mal irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Zeichen zu den Zanarkand Abes gehört. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine bestimmt Bedeutung hat oder etwas darstellen soll.
    Warum Yuna es auch in FFX-2 trägt, dürfte ja wol klar sein.

Nee ich meinte von diesem squll oder wie auch immer der heiß.
    das ist Griever!!!

(ich trage auch manchmal einen ^^)