whoa, guter Thread!
Ich hab auch ein paar Ausdrücke auf Lager, die ich ständig benutze...
Stellt euch zu jedem Ausdruck noch meinen unvergleichlich hessischen Dialekt vor, den ich in solchen Situationen auffahre vor...![]()
...da hat er sich aber gefreut wie'n Schnitzel Hessisch natürlich "Schniddsel" ausgesprochen. Soll heißen: Und da hat er sich ein zweites Loch in den A. gefreut. Das ist aber auch wieder einer meiner Lieblingssprüche.
...Zwääärsch! *LOL* So nenne ich ab und zu eine etwas "kleinwüchsige" Freundin von mir. Das hat sich dann auf andere ausgeweitet und ist mittlerweile ein Standart.
Ey, mocka-choka-haaaaaa (bitte mit leicht unter Drogen stehender Gestik!)Und dieser irre Ausspruch geht auf die weißen Pseudo-Rasta's aus meiner Rom-Fahrt letzten Herbst zurück. Meine Zimmergenossin hatte sich die Kerle angelacht, die dann bis nachts um 4 vor unserem Bungalow saßen und einen auf Rasta-Man gemacht haben... eben mit solchen Aussprüchen. Ich saß mit meinen Leuten im Haus und wir konnten vor Lachen nicht mehr. Sowas von lächerlich...
Und dann eben noch Standarts wie: Do'h, Was guckst du?, das gute alte knorke u.v.mAber die meisten fallen mir gerade nicht ein... typisch.