Komisch, immer wenn ich mich spontan am solche Dinge erinnern soll, fällt mir die Hälfte nicht ein. Werde ich senil?
Naja, egal, zurück zum Thema. Da wären folgende Ausdrücke, die gerade nicht, wie viele andere, ins Unterbewußtsein abgetaucht sind:
"Yep", "Yup" oder ähnliches statt "Ja". Das "Yep" habe ich übrigens seit FFIX drauf ^^
stylish - schon mehrmals genannt, aber auch eins meiner Lieblingswörter, genauso wie kultig oder abgefahren (was bei mir irgendwie alles dasselbe bedeutet)
lustig - universell eigesetzt, kann alles heißen von "ätzend" über "bescheuert" und "interessant" bis hin zur eigentlichen Wortbedeutung. Meinen Bruder treibe ich damit regelmäßig in den Wahnsinn...
Skandal! - bei jeder noch so unwichtigen Bemerkung: "Mist, mir ist der Stift runtergefallen." - "Skandal!" Das ist ein Relikt aus einer meiner DSA-Runden, genauso wie Hammer! , was ich etwa im gleichen Zusammenhang verwende
Hey, du Keks! - als Begrüßung oder, wenn ich ärgerlich bin, auch als "harmlose Beleidigung"
arigatô gozaimasu - meine übliche Dankesfloskel
Menno! - spricht für sich selbst
Tja... - könnte ich fast in jedem Satz verwenden, aber ich beherrsche mich ^^
damdidam... - wird ab und zu mal in den Raum geschmissen, wenn ich mich langweile
Und dann das chatgeschädigte "In-Sternchen-sprechen" (wobei ich das Problem nicht allein habe), wenn ich tatsächlich solche Sachen wie *smile*, *grins* *freu* u.ä. ausspreche...