Jo, die benütz ich auch oft...Zitat
außerdem noch:
- Aaaaaltens - Ausdruck des Erstaunens
- Jo, was geht'n - "Tach"
- Ach leckt mich - ihr wisst schon
- Och Menno - Och Menno halt ^^
- fett, übelst, derbe - Adjektive...
so ungefähr![]()
Meine Lieblingswörter und Sprüche sind immer noch:
*g* ist mein voller ernst, das spreche ich immer aus
hä? immer wenn ich etwas nicht verstehe.... ich benutze dieses Wort übrigens sehr häufig......
supi ich weiß..... ist ein blödes Wort.... benutze ich aber immer nur im ironischen Sinne.
verdoooommt irgendwie spreche ich es immer mit einem "o" anstatt einem "a" aus.....
hun.... hun.... und ja, Rinoa und sprechen es aus wie Huhn. Ist ne lange Geschichte......
GYAHAHAHAHA!!!!! immer noch eines meiner Lieblingswörter.....
passt scho weiß auch nicht eo ich das herhab.
Jaaaaa.... wieder so ne lange Geschichte..... fragt Rinoa....
okidoki ist fast schon so schlimm wie supi..... Schande über mich...... und wo wir schon bei der letzten Redewendung wären.
Natürlich flutschen mir wenn ich sauer bin diverse Wörter wie "S******", "K****", "A********" und so weiter raus....... aber nobody's perfekt..... ach ja, hatte ich ja auch noch vergessen.....
da gibtsoch einige für mich:
Dito -hat mich vollends in den bann gezogen
Sugoi is onfach nur goil
in da house -wo och sonst
The Road Goes Ever On -muss ja XD
siehe kimas post Scheise man goil goil
ok nur wat für insider XDD
die anderen würden den post sprengen
XDDDDD
Geändert von chinmoku (16.04.2003 um 04:26 Uhr)
Kenn ich den nicht noch aus den goldenen Zeiten, als auf NBC noch "Late Night with Conan O'Brien" lief?Zitat
"This is a great thread.... for me to poop on!"
Oder verwechsel ich den Hund?
Edit:
Sorry for OT *hüstel* - böser Skar
Tscha: Mein sprachlicher "Jolly Joker".Je nach Tages-und Nachtzeit und je nach Situation kann man es als
-Ja!
-Nein!
-Eben!
-Sag ich doch!
-Siehste?!
-Also...
-etc.
interpretieren.
Das ist ein Grund,aber kein Hindernis: Standardaussage,wenn die Leuts mit irgendwelchen Pseudoproblemchen kommen.
-Dee
Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.
Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.
schleim
kriech
dat
wat
isses
baibai
Believe in your own power
don't fear any cold shower
trust yourself and make your show
then your Star'll begin to glow
1. Was zum...
2. Vogelwuid
3. Klassisch
4. Freak
5. WAS!!!???
- Naja - Damit fange ich sehr gerne Meine posts an xD
Halloh - Das 'h' Gehört auch noch dazu, da mein Freund, der das mal gesagt es, es genau auf diesme Buchstabe betont hat. Als wir im Gespräch waren und er dann plötzlich eine Oberstüflerin gesichtet hat, schwieg auf von der einen auf die andere Sekunde und sagte 'Halloh', könnt euch gern diesen Smilie dazu denken![]()
WAAAAAAAAAAS!!? - Wann ich mich gerade so schön unterhalte und jemand anderes versucht, mich zu unterbrechen, wende ich mich zu derjenigen Person und sage 'waaaaaaaaaaaaaas', nicht bös gemeint, eher im sarkastischen Sinne ^^
hehe(/höhö) - kommt auch häufig in meinen Posts vor. Übrigens aus dem selben Sinne, wie es Lilly erklärt hat ^.~
Ding da - Wenn ich ein Wort nicht weiß, dann ersetzte ich es einfach nur 'Ding da' und so wissen meine Kommunitienten, was ich meine xD
Geändert von Rosslatex (16.04.2003 um 07:02 Uhr)
Signatur
Hey das ist auch mein englisches LieblingswortZitat
Ich finds auch irgendwie stylisch und im Englischunterricht versuche ich es sooft wie möglich mit reinzubringen.^^
Dann mag ich noch sowas wie:
Mäßig. (z.B."Hey wie findest du das?" "Mäßig.")
Und ich glaub es kommt darauf an wo man wohnt, hier in der gegend sagen sie immer alle :" das ist saugeil"
und ich kenn welche in baden-würtemberg die sagen immer : endgeil
^^
jo,hier sind noch ein par von mir :
OWNED!!!! -> sag ich immer,wenn ich in etwas besiege...
gebasht! -> genau das selbe wie oben
ahaha n00b! -> mehr brauch ich nit dazu sagen
Gaydn?!?! -> im sinne von "was geht denn?"
Doh! -> benutz ich immernoch ...hab ich mit angewöhnt.
wir waren doch letztens im...NE? -> das sag ich imma,wenn mir ein wort nit einfällt...(bsp)
Da sagste nix! -> joa...passt imma...
zu gütig,so milde... -> meister krause owns
so geil,so geil.... -> hat der krassteste nachhilfelehrer von nem kumpel von mir immer gesagt,wenn der etwas witziges erzählt hatte oder irgendeinen kollegen verarscht hatte
weitere folgen...![]()
Geändert von Lantis (16.04.2003 um 06:49 Uhr)
Salut (gesprochen: salü) - auch wenn ich das französische verabscheue *duck* (von Schule geprägt). Dieses Wort is irgendwie an mir hängengeblieben und ich benutze es auch oft als Vegrüßung.
Dreadlocks - Keine Ahnung, aber das Wort hat irgendwas anziehendes für mich. nicht nur weil es cool klingt, sondern auch weil ich sie liebe ^^
Hö? - Hö?
Ganja - Hey, dazu gibts ja wohl nicht mehr viel zu sagen
Mary Jane - auch bekannt als Mary Juana. Aber wenn ich sag "Hey, ich geh mich mal mit Mary Jane treffen" checkts keiner. So bin ich getarnt ^^
Reggea - Wenn ich des Wort nur hör :creepy:
Anubis - Ich interessiere mich sehr für Mythologie und ich glaube diese ägyptischen Kampfwölfe mag ich nicht nur wegen ihrem göttlichen Namen.
So. Das wars erstmal an meinen Lieblings-Wörtern.
[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
Hmmm, leckere Idee, das mit den Sprüchen, meine Wenigkeit sagt gerne:
Aaaaaaye! Wer Ali G kennt, der kennt auch Aaaaaaye!
Si? tief intoniert. Spanisch für "ja". So melde ich mich am Telefon
Schräg... Bedeutet: "Ich hab keine Ahnung was du die letzten 10 min. erzählt hast."
Aloha! Fresh, fresh, fresh, diese Begrüßung.
Dito Grauslich Wort, aber wieso benutze ich es dann so oft?
Anyway... Einfach das beste Überleitungswort das es gibt.
dergleichen Sprachlich gesehen ein echtes Bonbon das Wort. Von meinem Literaturlehrer assimiliert.![]()
~ [size=1,6][font=century gothic]Violance is not the answer.[/size][/font] ~
~ [size=1,6][font=century gothic] Violance is the question.[/size][/font] [size=2,5]~[/size]
~ [size=1,6][font=century gothic]The answer is "Yes".[/size][/font] ~
war schon !
ich kenne jemanden, der das zu jeder noch so unpassenden gelegenheit sagt ^^ das ist dermaßen krank ... deshalb kann ich auch nicht so recht einordnen, für was das eigentlich steht. am ehesten vielleicht für "egal" oder "was solls" ^^
wir sagen andauernd dinge, die eigentlich keine richtige aussage haben, sondern einfach nur völlig belanglose insider sind, die man sowieso nur in der clique kennt. so etwas wie "bosnienherzegowinaisch" (schnell aussprechen) ist aus der frage entstanden, wie man denn in besagtem lande spräche und "guck auf den teller (beliebigen namen hier einfügen), auf den teller gucken" ging aus den ziemlich chaotischen dreharbeiten unseres kunstprojektes hervorletzteres wird btw. inzwischen vor allem dann gesagt, wenn man möchte, dass jemand aufpasst.
naja, ich begrüße meine mitschüler morgens auch mit einem besonders höflichen o hayo gozaimas(u) ... kawaii kommt auch schonmal vor. ansonsten spreche ich weitestgehend normal, bin ich doch sowieso der meinung, dass die deutsche sprache verkommt :P
mhhh ich komme aus Ostwestfalen... wir sprechen eh seltsam (wenn auch fast hochdeutsch)
1: "kehr" (hat keine Bedeutung.... kann man aber immer sagen)
2: "du oller Pellewemser!" (kein Kommentar)
3: "ich hab' da Last mit" (besonders gerne beim Dorfarzt benutzt)
4: "köööaaa" (ähnlich wie "kehr"... nur boshafter)
5: fauabeuken (bezieht sich aufs Osterfeuer)
naja eh alles Schwachsinn :-)
mfg,
ddc
vielleicht bin ich auch ein bisschen Nipon- verstört, denn...
gomenasai....sag ich immer statt tschuldigung
hai, dozo....sag ich immer statt ja bitte....die Leute sehen mich dann immer an
und sonst solche standartsachen(aus Animes!!!!)
....*fingerschnipps* That´s it.....ich glaub das versteht ihr schon
Vice versa........mein neues Wort
....kumuliert..ich glaub ich hab zu viel rechnungswesen!!!
....let there be rock!!!!....immer wenn ich techno oder so nen *pieps* höre(in einem Lokal)
....du Kyniker()...wenn einer ne faule Sau ist!!!
ausserdem hab ich immer ein Wort dre Woche...das wird immer benutzt....und dann kommt die Kür zum Wort des Monats.
letztens waren das: archaiisch, perplex, fallokratisch, hedonistisch und stoisch.
Meine Freund haben mir schon gesagt das ich die Halbwörter Argh, Jey und D'oh eindeutig zu oft benutze.
Aber jeder von denen hat ei Wört das er bei jeder gelegenheit einfügt
HeHe, Tja..., geht klar und viel mehr
wie wir schon vor ewigkeiten in einem Thread festgestellt haben ist es bei manchen Membern problemlos möglich an Wörtwahl und Simlygebraucht zu identifizieren, und das ist auch gut so![]()
So, und die nächste Runde wieder rückwärts (wenn etwas schief gegangen ist und es Spaß macht)
Ich habs doch gewusst (Der Besserwisser in mir)
1 ..2 ...4 (wenn man sich nen paar mal bei nem Satz verhaspelt hat und ne Gedankepause braucht)
Yepp (statt Ja eben)
Mein Gott ist DAS HÄSSLICH (für nen schön ausgeschmückten Raum)
Blutrache - bis in die 4. Generation!!! (kurz nachdem man verarscht wurde mit böser, dunkler Stimme sagen)
Das war Absicht, das war Absicht! (in Anlehnung an Gimli aus HdR und immer, wenn was peinliches passiert, was man eben NICHT beabsichtig hat)
ich hab auch noch nen paar:
sie knallkopf - aus der schule, wenn ein lehrer einen witz macht (dieses wort kam ursprünglich aus dem mund eines lehrers
gratz - so wie das wort gratulation, bei einer guten arbeit oder so [aus daoc =)]
Komisch, immer wenn ich mich spontan am solche Dinge erinnern soll, fällt mir die Hälfte nicht ein. Werde ich senil?![]()
Naja, egal, zurück zum Thema. Da wären folgende Ausdrücke, die gerade nicht, wie viele andere, ins Unterbewußtsein abgetaucht sind:
"Yep", "Yup" oder ähnliches statt "Ja". Das "Yep" habe ich übrigens seit FFIX drauf ^^
stylish - schon mehrmals genannt, aber auch eins meiner Lieblingswörter, genauso wie kultig oder abgefahren (was bei mir irgendwie alles dasselbe bedeutet)
lustig - universell eigesetzt, kann alles heißen von "ätzend" über "bescheuert" und "interessant" bis hin zur eigentlichen Wortbedeutung. Meinen Bruder treibe ich damit regelmäßig in den Wahnsinn...
Skandal! - bei jeder noch so unwichtigen Bemerkung: "Mist, mir ist der Stift runtergefallen." - "Skandal!" Das ist ein Relikt aus einer meiner DSA-Runden, genauso wie Hammer! , was ich etwa im gleichen Zusammenhang verwende
Hey, du Keks! - als Begrüßung oder, wenn ich ärgerlich bin, auch als "harmlose Beleidigung"
arigatô gozaimasu - meine übliche Dankesfloskel
Menno! - spricht für sich selbst
Tja... - könnte ich fast in jedem Satz verwenden, aber ich beherrsche mich ^^
damdidam... - wird ab und zu mal in den Raum geschmissen, wenn ich mich langweile
Und dann das chatgeschädigte "In-Sternchen-sprechen" (wobei ich das Problem nicht allein habe), wenn ich tatsächlich solche Sachen wie *smile*, *grins* *freu* u.ä. ausspreche...
A warrior's heart. A restless soul/Seeking for answers I don't want to know/Afraid of my fear and too proud to surrender/Don't look inside me, don't look below. Forgotten child of unknown descent/A loner. An outcast with nothing to win/No one has ever seen my eyes/For they show all I am within
Man darf nicht auf die Meinung jener hören, die sagen, der Mensch solle nur an Menschliches, der Sterbliche nur an Sterbliches denken; wir sollen vielmehr uns bemühen, soweit dies möglich ist, unsterblich zu sein. (Aristoteles)
"Kennt Ihr diese Tür?" (Zitat Selza Morgan)Creator of GAIA RPG - Now playing FFI; IX; X - Now writing FFI Diary; Behind The Door