Ts, bin ich Japaner?Zitat von Shieru-sensei
Okay, das mit der Individualisierung ist in der Tat 'ne interessante Denkweise. Und eine, auf die ich bisher noch gar nicht gekommen bin. War wohl zu lange von den hirnlosen, einem alten Mann unterstellten Kampfmaschinen abhängig.Zitat von Shieru-sensei
Sicher? Passt irgendwie nicht ins Schema.Zitat von Shieru-sensei
Das mit dem Namen leuchtet nach deinem ersten Satz mit der Personalisierung der Roboter in der Tat ein. Zwar nicht der Knüller, das Wortspiel, aber immerhin logisch. Könnte die Silbe "ruff" nicht auch, wie das "Burble" ein Soundword, wie du es nennst, sein, und für "rough" stehen?Zitat von Shieru-sensei
Schlangen haben Schwänze, und keine Hintern.Zitat von Shieru-sensei
Aber immerhin, danke.
Hey, eine ähnliche Idee hatte ich in der Tat auch!Zitat von Shieru-sensei
Gut, ich bin nicht allein!
Okay, jetzt sag mir bitte noch, wofür die Göttin Hekate steht, und den Rest werd ich mir selbst zusammenreimen. Versprochen!Zitat von Shieru-sensei
Ich hab's schon editiert, du kannst mir nichts mehr!Zitat von Shieru-sensei
Aber ich sehe auch nirgends eine Erläuterung deinerseits zu dem Namen? Stehst du am Ende gar selbst auf dem Schlauch?
Ähm, sprichst du jetzt von den vier Wächtern? Das wären dann ja Sage Harpuia, Fighting Fefnir, Fairy Leviathan und Phantom ohne Zweitnamen (oder irre ich mich da?Zitat von Shieru-sensei
). Somit hätten wir Harpie und Leviathan (für den mir gerade kein vereinfachtes Wort einfällt), Fefnir könnte man angesichts des Feuers noch als Drachen durchgehen lassen. Phantom fällt komplett aus der Wertung - aber der ist ja auch uncool.
Aber sprichst du jetzt überhaupt von den Wächtern, oder von irgendeinem X-Teil (von denen ich noch nicht so viele gespielt habe)?
Ich wollte sie doch "Robotermeister" nennen - aber Capcom hat sich ja jetzt coole neue Namen einfallen lassen. Ihrem Willen beuge ich mich.Zitat von Shieru-sensei
![]()