Zitat Zitat von Shieru-sensei
Nö, Irregulars heißen die (zumindest in der japanischen Version )
Ts, bin ich Japaner?

Oh, das liegt wohl daran, dass niemand Capcom darauf hingewiesen hat, dass Phantasie bei der Namensgebung verboten ist . Nein, sieh es doch mal so: In MMX haben die Menschen noch weitgehend die Oberhand, und diese haben den Repliroids "sachliche" Namen gegeben. In der Zero-Reihe haben aber bereits einige Unabhängigkeitskriege stattgefunden, so dass Irregulars inzwischen immer mehr dazu neigen, sich selber zu "personalisieren" und auch ihren Namen weniger wie ein "Ding" wirken zu lassen.
Okay, das mit der Individualisierung ist in der Tat 'ne interessante Denkweise. Und eine, auf die ich bisher noch gar nicht gekommen bin. War wohl zu lange von den hirnlosen, einem alten Mann unterstellten Kampfmaschinen abhängig.

Wortspiel auf "Sherrif"
Sicher? Passt irgendwie nicht ins Schema.

Wie gesagt, "Zack" ist ein "echter" Name, und da die Maverricks immer mehr Eigenbewusstsein entwickeln wollen sie natürlich auch Namen haben, die an "echte" Namen angelehnt sind. Das Groff könnte ne Anspielung auf "Gruff" (Muffig), sein. Oder es könnte (im Zuge der individualisierung) einfach nur ein Stilmittel sein, um den Namen "russisch" klingen zu lassen.
Das mit dem Namen leuchtet nach deinem ersten Satz mit der Personalisierung der Roboter in der Tat ein. Zwar nicht der Knüller, das Wortspiel, aber immerhin logisch. Könnte die Silbe "ruff" nicht auch, wie das "Burble" ein Soundword, wie du es nennst, sein, und für "rough" stehen?

Ouroboros ist eine Schlange, genauer gesagt jene Schlange, die sich selber in den Hintern beißt (http://en.wikipedia.org/wiki/Ouroboros)
Schlangen haben Schwänze, und keine Hintern. Aber immerhin, danke.

Magna für "Groß, Prächtig". Das Ion könnte was bedeuten, könnte aber auch nur ne "Individualisierung" des Namens darstellen ^^
Hey, eine ähnliche Idee hatte ich in der Tat auch! Gut, ich bin nicht allein!

Burble könnte von Bubble abgeleitet sein, könnte auch ein "Soundword" sein (blubbern unter wasser). Hekelot: Keine Ahnung, ich könnte mir jedoch einen Bezug zur Göttin Hekate vorstellen.
Okay, jetzt sag mir bitte noch, wofür die Göttin Hekate steht, und den Rest werd ich mir selbst zusammenreimen. Versprochen!

Wär auch ungerecht, da das Spiel von Capcom stammt
Ich hab's schon editiert, du kannst mir nichts mehr!

Aber ich sehe auch nirgends eine Erläuterung deinerseits zu dem Namen? Stehst du am Ende gar selbst auf dem Schlauch?

Noch ein kleiner Tipp: Mit dem Recherchieren von Gottheiten in dem Teil bist du nie schlecht dran. Die vier Hauptgeneräle von X sind die "Shitennou", die "Vier Himmelskönige", das sind die berühmten chinesischen Figuren von Drache, Phönix, Schildkröte und Tiger. Auch musst du lernen, "japanisch" zu denken: "Inner" wird in Japan z.B. "innaa" geschrieben, so kommt man auch auf Childre Innarabitta
Ähm, sprichst du jetzt von den vier Wächtern? Das wären dann ja Sage Harpuia, Fighting Fefnir, Fairy Leviathan und Phantom ohne Zweitnamen (oder irre ich mich da? ). Somit hätten wir Harpie und Leviathan (für den mir gerade kein vereinfachtes Wort einfällt), Fefnir könnte man angesichts des Feuers noch als Drachen durchgehen lassen. Phantom fällt komplett aus der Wertung - aber der ist ja auch uncool.
Aber sprichst du jetzt überhaupt von den Wächtern, oder von irgendeinem X-Teil (von denen ich noch nicht so viele gespielt habe)?

BTW, wenn du schon Purist bist, dann nenne sie auch "Robot Masters", wie sie auch in der japanischen Version des Spiels heißen.
Ich wollte sie doch "Robotermeister" nennen - aber Capcom hat sich ja jetzt coole neue Namen einfallen lassen. Ihrem Willen beuge ich mich.