Zitat Zitat von Eve
im grunde brauch man die kostüme nur anfangs geschickt kombinieren - später level ich immer alle kostüme eines typs oder die kostüme, die noch nicht gemastert sind... die zusammenstellung ist mir dann wurschtegal, hauptsache, ich kann noch was mit den ap rausschlagen.
Dito.
Da FFX-2 nicht besonders fordernd ist, hau ich in den meisten Fällen einfach drauf, ich achte nur dadrauf, dass alle drei AP erlernen können. Da kommt es schonmal vor, dass zwei Nichtangriffskostüme tragen und die dritte alles erledigt. Die Nichtangreifenden führen Aktionen aus, die Ap einbringen. Kombinationen hatte ich nicht wirklich, es war meistens bunt gemischt. Meine Lieblingskostüme und Attacken wären:
Krieger -> normaler Angriff
Dieb -> wegen Präventivschlag + Erstschlag natürlich sehr zeitsparend^^ und mit drei Dieben draufzuhauen ist auch nicht ohne
Schütze -> normaler Angriff, Kugelhagel
Zauberschütze -> die ganzen Anti-Attacken
Itemschütze -> Medizinurkunde + Items Lv.2 + Megapotion(zwar keine Attacke aber äußerst nützlich)
Dunkler Ritter -> dunkle Macht, dunkler Himmel
Berseker -> Wegfegen
Glückspieler -> normaler Angriff(mit Vernichtung macht's richtig Spass^^), Viererwürfel
Samurai -> Leucht-, Strahlenkugel
Maskottchen -> siehe oben

Überhaupt neige ich dazu, Kostüme, die aus der Ferne angreifen, zu benutzen, man muss da nicht noch extra hinlaufen, und Kombos sind noch leichter zu erreichen^^

Zitat Zitat von Eve
maskottchen mag ich nicht, weil die sich immer gegenseitig im weg stehen.
Dafür machen sie aber auch ordentlich Schaden^^ Und so nervig wie Domteur ist Maskottchen nicht, besonders Daigo von Yuna ist schlimm, das Mistviech "verfehlt" bei mir immer die Gegner und muss dann noch einmal angreifen(es ist nicht so dass der Gegner ausweicht, nur er springt hoch, trifft nicht, springt nochmal hoch und erst dann trifft er den Gegner>_>)

Zitat Zitat von Eve
am schnellsten sind immer noch hast-krieger oder -diebe... *sing* ich liebe es */sing*
Diebe stimmen schon, aber Krieger?^^ Da sind Glückspieler, Schütze, Zauber- und Itemschützeja schneller(aber auch schwächer), die müssen nicht noch hinlaufen^^