FMVs sind bei mir sowieso nur für die ganze vorfreude und den hype gutaber das alleine macht imho kein spiel aus.
dass die videos zu FF4, 5 und 6 irgendwie einen besonderen "stil" haben, liegt daran, dass man sich mehr an die vorlagen yoshitaka amanos gehalten hat, in den späteren FFs die FMVs aber direkt den spielfiguren entsprechen.
meiner meinung nach haben die videos der remakes und PSX-umsetzungen zwar einen ganz gewissen charme, der zu den spielen passt, aber letztenendes sind die der späteren FFs und insbesondere FFX technisch viel weiter entwickelt und das sieht man auch, weshalb ich einem FF10 gerne den vorzug lasse.
das ist dahingehend schade, dass beispielsweise die FMVs zu FF4 97, FF5 98 und FF6 99 für die japanischen PSX umsetzungen gemacht wurden, aber obwohl sie fast parallel zu den PSX-FFs 7 bis 9 erschienen, merkt man sofort, wie viel fortgeschrittener man schon in den neuen spielen war. man wollte einfach möglichst schnell diese umsetzungen auf den markt schmeißen, hätte sich dabei aber weitaus mehr mühe geben können (was nicht nur die FMVs betrifft).
doch während die aus FF5 und ganz besonders die aus 6 noch richtig gut aussehen, ist das FF4 video (so cool ich es auch finde) irgendwie richtig billig produziert worden ...
wie dem auch sei finde ich es schon ganz amüsant, dass square für diese angestaubten spiele noch extra videosequenzen gemacht hat, auch wenn es nur opening und ending sind, denn ich hatte mich schon oft gefragt, wie denn wohl diese 16 bit sprites in full motion videos aussehen würden
dann sind wir ja schon zu zweit *g*Zitat

Kontrollzentrum




aber das alleine macht imho kein spiel aus.
Zitieren