Zitat Zitat von Cemo2
Jetzt denke ich darüber nach Fachabi zu machen, hab aber Angst, dass ich es nicht schaffe.
generell gesehen ist fachabi immer einfacher, als ein allgemeines abi (jetzt werd ich gleich verprügelt >.>). bei deinem derzeitigen notenschnitt wirst du aber eine probewoche machen müssen, in der dich einige leute überprüfen, ob du das abi auch durchhalten kannst.
das ist aber kein vergleich zu dem, was kommt, wenn du wirklich abi machen solltest.

abi kann dir auf jeden fall nicht schaden und wenn du die möglichkeit dazu hast - warum nicht? sei dir jedoch bewusst, dass du dann nochmal drei jahre deines lebens "opferst" und du auch keinen anspruch auf ein geregeltes einkommen hast AFAIK (hab da mal was munkeln hören von bafög bei fachabi...).
IMO solltest du's jedenfalls machen. ich hab nach der regelschule ein allgemein bildendes gymi besucht und bin jetzt im abschlussjahr. O_o bereut habe ich es nicht wirklich... auch wenn es manchmal viel stress bedeutet.
und schließlich kannst du sogar noch mit fachabi studieren, falls du deine liebe zu irgendwas entdecken solltest, während der paar jährchen.