Zitat Zitat von cromosom
Allerdings solltest du dich bei den heutigen Anforderungen für Ausbildungstellen nicht vertun. Viele Ausbildungen für die du noch vor ein paar Jahren nur einen Hauptschulabschluß brauchtest, bekommst du jetzt nur noch mit Realschulabschluß. Genauso wie du teilweise Abitur für Ausbildungen brauchst, die du früher mit Realschulabschluß machen konntest.
Falls das im Handwerk nicht so sein sollte, ignorier mich einfach.
*demzustimm* oder es gibt Ausbildungen die zwar offiziel kein Abi bruachen aber nur Abiturienten werden genohmen, ect... also vorsicht wg. dem mit dem hauptschulabschluß mit dem ist man teisl ziemlich aufgeschmissen, ich ahb zwar keien Ahnung wg. Handwerk aber das ist das allgemeine

aber ich denke auch, dass zumindest fachabi mit etwas Mühe sicher drinn ist, wie das mti dem normalen Abi ist k.A. wie das in Berlin läuft und ich würd sagen, wenn du die Chance hast Abi zu machen - egal welches - würde ich sie nutzen im nachhinein steht man damit halt am besten da, da man was alles machen kann Jobmäßig gesehen... ich würde es einfach mal versuchen