-
Veteran
Wenn ich bedenke, dass mit WoW eigentlich die WC-Story fortgesetzt wird, und ein MMORPG sich doch recht lange hält, dann sehen die Chancen für ein neues WC IMO nicht ganz so gut aus.
Natürlich enthält WoW noch ein paar Gebiete nicht (Northrend, die südlichen Inseln und Draennor), doch diese werden vermutlich per Expansion Pack(s?) nachgeliefert.
Da sich Blizzard auch hervorragend um Spiele kümmert, welche kaum noch Geld rauswerfen, gehe ich mal davon aus, dass der Support für dieses Spiel noch größer sein wird, spricht, es wird vermutlich ständig dran weiterentwickelt.
Bis dann irgendwann mal die Entwicklung relativ stagniert und keine neuen Storyteile mehr dazukommen, kanns ja etwas dauern. Die einzige Chance für ein WC4 sehe ich dann in "Nebengebieten und -stories" (also das, was Frozen Throne fast schon war^^), oder eben "nach" WoW, in wieviel Jahren man bei einem MMORPG auch immer das Ende ansetzen will^^
Eine andere Möglichkeit wäre einfach ein "Sprung" um ein paar Jahrzehnte, so dass ein großer Freiraum entsteht.
Aber momentan wird sich Blizzard (hoffentlich^^) lieber einem SC2 widmen, denn die Geschichte verdient es auch, weiterverwurstet zu werden (auch wenns ja eigentlich abgeschlossen ist).
Zwischendurch wird von Blizzard North sicher noch ein D3 reingeschoben, also ist ein Release für 2021 gar nicht mal SO unrealistisch xD