Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: dieses viehch mit dem kompass

dieses viehch mit dem kompass

ich hab die lösung gesehen und das mit dem vieh mit dem kompass aber bei mir gibts das vieh nit und ich hab alles abgesucht bitte sagt mir wo der is

Was den für ein Vieh und wo soll es sein?

na son ochse ner einem nen kompass gibt aber bei mir fehlt der

Also ich hab das spiel auch schon durch aber kann mich echt nicht mehr daran erinnern. Oo
    Komisch ja wo genau soll das den sein vielleicht fällt es mir dann ein.

Du musst im Norden (die Mark Rabenstein) zum Gasthof, und dann von selbigem nach Westen (links)! Richtung Königsberg! Da läuft so ein Minotaurus rum, der sollte auf alle Fälle da sein!

Wenn du ihn ansprichst und ihm hilfst, dann kannst du ihm die Locke bringen, die du nur dann kriegst wenn du die Schlangenfrauen in der Orkhöhle meuchelst!
    Als Belohnung winkt der Kompass, den du aber nicht zwingend brauchst!

Na er meint dieses Vieh hier

Dankwart erkannte übrigens sofort was er ist:

Zitat Zitat
    Das ist ein Taurus von den Mynôischen Inseln.
    Jetzt die Wegbeschreibung: Wenn man aus Düsterburg (Stadt) raus ist, dann findet man weiter im Norden einen Landgasthof. Statt jetzt rechts in die Richtung dieses Gasthofs abzubiegen, schlagt ihr den Weg gerade aus ein. Dann kommt ihr erneut zu einer Kreuzung, bei der ihr links abbiegt. Und da steht unser Freund auch schon.
    Sollte es dennoch Probleme mit dieser Erläuterung geben, führt der unten aufgeführte Link direkt zu einer großen Karte, die den Weg ab kurz vor dem Landgasthof erklärt.
    Das Rätsel um den Taurus ist denke ich sonst ganz gut in der Komplettlösung beschrieben.

>>Klick mich<<

P.S.: gehört aber eigentlich in diesen Thread.

Edit: Sry, ich hab angefangen zu schreiben bevor du deine Nachricht abgeschickt hast

ja jetzt erinnere ich mich wieder.
    Das erinnert mich daran wie ich anfangs dachte das wär ein monster und es umgangen habe. Naja.

Ich glaube, er kann das Vieh gar nicht sehen, weil er eine ältere Version hat. Imho kommt der Mino nur in der neusten Version vor.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Edit: Ja, bin mir zíemlich sicher, dass das nur in der 1.21er Version vorkommt. Meine vorherige Version hatte ihn noch nicht mit drinne.

Geändert von NPC Fighter (07.02.2005 um 12:33 Uhr)

Achja? Na ja ich hab das spiel von der screenfun und d war ja schon die neuere drauf.

Zitat Zitat von NPC_Fighter_005
    Edit: Ja, bin mir zíemlich sicher, dass das nur in der 1.21er Version vorkommt. Meine vorherige Version hatte ihn noch nicht mit drinne.
    In der 1.1 war er aber auch schon drin. Es könnte höchstens sein dass du noch die 1.0 hattest.

Sagt mal wie viel versionen gibt es den davon?

Es gibt soweit ich weiß nur noch die 1.21-er zu saugen.
    ehh...URL=http://duesterburg.rpg-maker.gamigo.de/downloads.php]~klick~[/URL]

MFG Inuki San

Im Internet kursieren noch ein paar ältere Versionen. Irgendwo gibt es die Version 1.03 noch zum Download. Sehr verbreitet sind die Versionen 1.1 und 1.11
    Das kommt daher, weil die Spiele-Seiten gar keinen Kontakt zu mir aufnehmen, sondern das Spiel einfach auf ihre Seite nehmen. Damit ist der Fall für sie erledigt, und für mich auch; denn ich habe keine Lust, dass Netz zu durchforsten, nur um die verschiedenen Anbieter auf eine neue Version hinzuweisen.

Voll-Versionen insgesamt:
    1.0 1.01 1.02 1.03 1.1 1.11 1.2 1.21

Um keinen neuen Thread aufzumachen und wo wir gerade beim Thema sind:

Was kann man denn mit dem Kompass machen?

Ich mach mir immer die mühe und löse viiiele Rätsel, aber wie dieses; Umsonst. Denn ich weis nicht was ich mit dem Resultat anfangen kann.

Die Kavernen unter Schloss Düsterburg ham ja dat eine Labyrinth mit den vielen Fallen, dafür ist der Kompass soweit ich mich erinnere gut (man kann aber auch das Rätsel lösen oder mit viel Speichern arbeiten)

genau dafür. Wenn man nämlich in eine Richtung geht, in der etwas gefääährliches lauert, dann fängt der Kompass an hämisch zu lachen (hehehehe)

Gruß Son