Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Songs, die dich an eine bestimmte Person/Situation erinnern.

"Brüderlein Schlaf" von Der dicke Polizist erinnert mich an die bisher schwerste Zeit meines kurzen Lebens. 10tes Schuljahr Klassenfahrt. Knapp 10 Stunden bereits im Bus und wir fuhren spät nachts gen Italien. Fast alle waren am schlafen und ich schaute mit dem Lied auf den Ohren aus dem Fenster. Es war ein sehr komisches Gefühl, so leer, trostlos und depressiv. In der Zeit war ich relativ bestimmt von Alkohol, Drogen und Gewalt. Aus der Punkszene in die Makerszene, man kann sagen dass es Foren wie dieses waren die mich aus einem tiefen Loch rausgezerrt haben^^".
    Sonst gab es nicht wirklich solche Situationen, mein Leben ist vom Internet und Leere bestimmt.

Project Pitchfork - Carnival
    Immer wenn ich dieses Lied höre muss ich daran denken , wie mein Bruder damals ganz versessen auf diese Small Soldiers war (Film , Sticker , Figuren etc.) ... das Lied hat absolut nichts mit dem Film zu tun , aber ich hab's zu der Zeit ständig gehört und mein Bruder hat mich genauso häufig mit Small Soldiers genervt .

System of a Down - Aerials
    Erinnert mich immer an die geilste Klassenfahrt , wenn nicht auch die geilste Reise meines Lebens . Mit der Klasse nach Spanien ...
    Einer der Leute in meinem Zimmer hatte das Album Toxicity mit . Ich kannte zu diesem Zeitpunkt leidglich Chop Suey von einem Fan Video zu Xenosaga ...
    Aerials hab ich dann rauf und runter gehört , voll aufgedreht . Nach diesem - ich sag's mal so - Urlaub war ich SOAD Fan , hab mir alle Alben gekauft etc.

Just Friends - What is love
    Ein grauenvolles Lied ! Allerdings erinnert es mich an einen recht schönen Abend , der mir gute 90% meines Selbstvertrauens wiedergegeben hat . Zur Erklärung muss ich etwas ausholen .
    Nachdem ich einige Monate zuvor böse einen Korb von einem Mädel in meiner Klasse bekommen hatte war mein Vertrauen in meine Wirkung auf andere Menschen endgültig zerschmettert . Sie sagte vor der Klassenfahrt z.B. sie würde lieber in einem Abflussrohr übernachten als auf dem selben Stockwerk wie ich ... naja .
    Jedenfalls am letzten Abend haben diese Sauburschen von Lehrern uns zu einer quasi ... äh ... Party gezwungen (zumindest empfand ich es als erzwungen ... den anderen hat's von vornherein Spass gemacht) . Also abgedunkelter Raum , tanzen etc.
    Ich saß da , hab mich nicht von der Stelle bewegt (schließlich musste ich bei jedem Mädchen das ich anspreche damit rechnen beleidigt zu werden ... und das schmerzt einen pubertierenden Jungen in der Selbstfindungsphase) . Ein Junge aus meiner Klasse hat dann auf einmal diese schreckliche Single (What is love) in den Player gelegt , weil ihm das Lied angeblich gefiel ... ein äußerst attraktives Mädchen aus meiner Klasse hat mich dann plötzlich zum Tanzen aufgefordert und den Rest des Abends (ca. 2 Stunden) blieb es dann beim Tanzen ... Balsam für meine gequälte Seele . Seitdem wird dieses ansich grauenhaft schlechte Lied andauernd in meinen Gedanken hervorgespült und verfolgt mich noch heute wie ein Ohrwurm .

Faye Wong - Eyes on me
    Das erste Lied , während dem ich geheult habe . All diese Zusammenhängenden Ereignisse in Final Fantasy VIII ... Für wen das Lied geschrieben wurde , wer es geschrieben hat , was mit diesen Personen passierte , an welchen Stellen das Lied kam . Noch heute bin ich bei dem Lied auf Tränen konditioniert ...

Frank Sinatra - My way
    Dieses Lied erinnert mich immer an meinen verstorbenen Großvater . Es war nicht nur sein Lieblingslied , sondern außerdem auch das Lied , welches auf seiner Beerdigung lief (wie immer von ihm gewünscht) . Im Grunde ist es ja wohl das schönste Lied , das man sich auf einer Beeridgung vorstellen kann , so traurig die Situation selbst auch ist .

Hannes Wader - Tankerkönig
    Ich werd dieses Lied immer mit meinem verstorbenen Vater verbinden . Immer wenn meine Großmutter damals in den Urlaub gefahren ist sind mein Vater und ich für ein paar Tage in ihre Wohnung . Mein Vater hat sich dort dann immer alte Hannes Wader Platten überspielt ... einmal ist dann beim Lied ''Tankerkönig'' die Platte hängengeblieben bei der Stelle ''flüchtete kreischend die Treppe rauf'' . Komischerweise werd ich diesen Moment wohl nie vergessen .

Es gibt noch ein Lied, das mich an eine bestimmte Situation erinnert... Slut - Andy

Vor kurzem hat sich ein Schüler aus meiner Schule umgebracht. Er war ein guter Freund von vielen meiner Freunde, dementsprechend war es auch ein furchtbarer Schock. Am ersten Tag danach hatte es noch niemand realisiert, doch als wir in die Schule kamen und dort ein Gedenktisch für ihn aufgebaut wurde, wusste man langsam, dass man ihn nicht mehr wiedersehen würde.
    Niemand weiß genau, warum er sich umgebracht hat. Als ich an dem Tag von der Schule heimkam, hatte ich gerade das Slut-Album "Lookbook" laufen, und schließlich lief eben "Andy". Eigentlich passt das ganze Album zu der Situation, aber in diesem Lied wurde alles irgendwie auf den Punkt gebracht - "Andy wasn't mean, Andy had no self-esteem / Never said a word, never told us that he was hurt"... Deswegen hat mich dieses Lied an jenem Tag auch ziemlich runtergezogen, aber ich konnte nicht aufhören es zu hören.

EDIT:
    Zitat Zitat
    ...einen pubertierenden Jungen in der Selbstfindungsphase...
    Ich hab gerade "in der Selbstbefriedigungsphase" gelesen und mich gefragt, wieso du auf einer Party onanierst o_O"

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Ich hab gerade "in der Selbstbefriedigungsphase" gelesen und mich gefragt, wieso du auf einer Party onanierst o_O"
    Das kommt davon wenn man verferkelte Gedanken hat *g .

§spam

denial revisited - offspring
    bei dem lied muss ich auch immer an meine ex denken..wirklich schade das nix mehr mit ihr is...war ne schöne zeit

nothing else matters - metallica
    bei diesem lied muss ich laufend an meine mum und an meinen onkel denken die gestorben sin.....hatte es gehört als mein dad die tür reinkam un mir erzählte das meine mum/onkel tot sei..

adams song - blink182
    des lied erinnert mich an die zeit in der ich versuchte "selbstmord" zu begehn..(so blöd wies klingt..)...abba naja..habs ja überlebt..und für was hat man freunde..

alle lieda von blink bzw sugarcult...
    ...erinnern mich als ich in münster auf dem blinkkonzert war..

heaven is a halfpipe - opm
    des lied hab ich imma gehört wenn ich am age of empires "zockn" war..
    dem entsprechend muss ich imma an des spiel denken