Der Soldat der noch Minuten vorher in der Tür stand blickt ihn verduzt an ," Noch jemand der es hier her geschafft hat ...nicht schlecht. ....wir bekommen die Bude heut noch voll," damitz grinste er den pitschnassen Neuankömmling an und wies ihn mit einen Kopf nicken hinein. Die restlichen Soldaten am Tisch hoben nur kurz ihre Köpfe , griffen kurz nach ihren Waffen , musterten ihn genau und wanddten sich , als sie merkten das alles in Ordnung war wieder ihren Spiel zu.

Pechstein grinste Adria an und lachte kurz," .....Nein danke , ich habe mein eigenes," damit zog einen schmallen silbernen Flachmann aus der Innentasche seiner Schutzweste, Initialen waren mit gold darauf abgedruckt doch waren es nicht seine. Prostend streckte er den Flachmann Adrian entgegen," ...na dann Prost ....trinken wir solang wir es noch können und leben alter Mann ...aber sie sollten trotzdem mit dem Bein zum Sanitäter in die Küche gehen, ich habe keine Lust SIE auch noch bemutter zu müßen , weil sie nicht richtig laufen können," dann blickte er rüber zu ihren neuen Gast," ...Oh Mann wie sehen sie den aus ....," in diesen Moment grollte weider ein heftiger Donnerstoss über die Raststätte und man hörte wie der Regen so schwer und heftig wie aus Eimern schüttend auf das Dach nieder prasselte ,"....da haben sie aber nochmal Glück gehabt ...hoffen wir mal das sich da draussen nicht noch eine arme Seele aufhält ,.....Kleiber machen sie die Tür dicht, sonst gehen wir hier bald baden ," rief er am Ende noch den Soldaten an der Tür zu und setzte sich wieder zurück an den Tisch.