-
Ritter
In diesem Moment tauchte ein weiterer Untoter hinter Adrian auf, und machte dann einen beängstigenden schnellen satz nach vorne.
Kurz bevor sich seine Zähne in den Nacken des alten Mannes bohren konnten, fetzte dem Zombie eine Salve Kugeln den Kopf von den Schultern.
Der ohrenbetäubende Lärm, der durch den Schuß verursacht wurde, kam von überhalb des alten Mannes.
Smith stand auf dem Dach des Gebäudes, eine seltsame Waffe in der Hand, während die apokalyptischen Wolkenfelder sich hinter ihm zusammenbrauten, und aus ihren tiefen schwarz- und grautönen lauter Donner grollte.
"Ich habe ihnen das Leben gerettet, alter Mann! Denken sie daran, wenn die Leute in dieser Kaschemme mit ihrer Meinung über mich auf sie einstürzen!"
Dann drehte er sich lachend um, und sah das herannahende Unwetter, während die alptraumhafte, zerstörte Umgebung in blutrotes Licht getaucht wurde.
Die Sonne ging unter.
Giovanni sah sich das Ding in seinen Händen an. Ne Knarre. Klar.
Damit hatten sich viele seiner "Freunde" bereits das Leben genommen. Gegenseitig.
Auf den Straßen herrschte Krieg, und nicht erst seit der Katastrohe.
In ihrem Viertel hatte man sich alle Mühe gegeben, an amerikanische Verhältnisse heranzureichen. Aber im Vergleich zu Smith...
Giovanni musste schmunzeln. Dann folgte er dem Leutnant ind die Küche.
Hier sah es im Moment mehr wie in einem Lazaret aus, und der Hunger, der sich bei Giovanni zu melden begonnen hatte, wich einer grausamen Übelkeit.
"Tut mit leid ihnen Sorgen bereiten zu müssen, Leutnant, aber ich benutze keine Pistole!"
Mit diesen Worten legte er die Waffe zurück in die Hände des Soldaten.
"Ich habe gelernt, auch anders zu überleben. Sicher, die Zeiten haben sich wohl geändert! Aber ich habe meine eigenen... Waffen. Und Tricks!"
Nun ging Giovanni langsam um den Leutnant herum, darauf bedacht, nicht bedrohlich zu wirken. Dann ging er zum Flur, der aus der Küche führte.
"Ich hoffe eure Jungs werden bald fertig in der Küche! Die Schmerzen dieses armen Kerls müssen schrecklich sein! Ich schau mich mal bei den hinteren Zimmern um, da ja keiner mitkommen will, alleine!"
Dann lächelte er verschwörerisch und griff in seine Tasche!
"Ach ja, das ist doch ihre Pistole, richtig, Leutnant?"
Bevor dieser aufbrausen konnte, warf Giovanni ihm die Waffe zu... gesichert, natürlich!
"Wie ich sagte... ich habe meine Tricks!"
Damit verließ Giovanni die Küche. Mit diesen Worten, und einem seltsamen Gefühl. Er hatte den Leutnant kurz berührt. Und etwas... war... naja, seltsam! Er konnte es nicht genauer auf den Punkt bringen.
"Spinnerei! Wir haben schon genug "Seltsames" da draußen rumrennen. Das kann einen durcheinander bringen."
Es krachte laut, als ein Blitz in der Nähe des Rasthofes einschlug. Und leise plätschernd begann der Regen zu fallen.
Geändert von Lonegunman81 (08.02.2005 um 22:37 Uhr)