-
Engel
Er hatte Recht gehabt. Die Jungs waren Idioten. Als ob diese dämlichen Zombies in der Lage wären, Waffen zu benutzen. Trotzdem zielte einer der Männer schon seit ein paar Minuten auf einen Mann, der eine Eisenstange wie ein Schwert an die Kehle eines anderen hielt. Also schied die Möglichkeit, durch die Vordertür reinzugehen schonmal aus, denn wenn die Typen sahen, dass er bewaffnet war, würden sie ihn wahrscheinlich sofort abknallen. Leise schlich er zur Hintertür.
Als er dort angekommen war, bemerkte er, dass sich hier keine Tür befand. Ok, also auf die ganz harte Tour. Er ging wieder nach vorne, und sah den Soldaten, der immer noch hinter einem Wagen kauerte, und auf den Mann mit der Waffe zielte.
Er schlich sich so leise wie möglich an. Im letzten Moment drehte sich der Soldat um, doch da hielt ihm Steve schon seine Waffe vors Gesicht. "Ganz ruhig, dann passiert auch keinem was."
Völlig überrumpelt schaffte er es nicht mehr, seine Waffe auf den Neuankömmling zu richten, und dann war es zu spät. Also blieb er mit gesenkter Waffe sitzen.
"Wer sind sie, und was wollen sie von mir?" antwortete er fest.
"Im Moment nur, dass du mich nach drinnen begleitest."
"Aber die beiden da hinten..."
"Mensch, hast du es immer noch nicht kapiert? Wenn du nicht machst, was ich sage, sind die beiden da hinten dein kleinstes Problem!"
"Oh und übrigens, deine Waffe hängst du lässt du hier liegen."
Mit einem Schlucken richtete der Soldat sich auf. Seine Waffe lies er dabei vorsichtig auf den Boden gleiten.
"Dreh dich um! So und jetzt immer in Richtung Haupteingang! Und versuch keine Tricks! Ich drücke beim kleinsten Zucker ab."
Gemeinsam setzten sie sich in Bewegung.