Jetzt begann Sam zu verstehen, das alles hatte irgendwie mit dem Jungen zu tun der hier herumstand. Der Soldat ließ von ihm ab und schrie dass sie laufen sollten. Wohin, dachte Sam, wohin bringt man sich in sicherheit wenn das Ende der Welt sicher war? Aber hatte er nicht versprochen seine Taten in der Vergangenheit wieder gut zu machen? JA er musste etwas tun aber WAS? Der eine Kerl, er hieß Wadenhole oder so ähnlich, das hatte er mitbekommen, wollte sie alle töten, das verstand er, er hatte immerhin mehrere Jahre in den Staaten gelebt. Die Leute mit denen er gerade noch Seite an Seite gekämpft hatte würden gleich getöted werden und er mit wenn niemand etwas tat. " Und wieder bleibt alles an mir hängen." grummelte er leise. Die Leute im Helikopter hatten ihn nicht bemerkt, und wenn sie es schafften sich einen der Helikopter zu greifen konnten sie von hier abhauen. Den Helikopter zu fliegen war für ihn kein Problem, blieb nur die Frage: Wie einen der Helikopter in ihre Gewalt bringen und wie die Soldaten ausschalten die in den Maschinen waren? Sams hirn arbeitete fieberhaft, er sah sich um, mit dem angeschossenen Bein zu rennen war unmöglich, aber er musste nicht rennen! Keine drei Meter von ihm entfernt lag die blutbeschmierte Harley, wenn er es schafte zu seiner Karre zu gelangen dann könnte er vielleicht anlauf nehmen und die Maschine in einen der Helikopter krachen lassen. Er brauchte aber ein Ablenkungsmanöver um die Maschine zu erreichen. Nicht weit von ihm kauerte der alte Mann der die ganze Zeit mit einem mittelalterlichen Rapier gekämpft hatte und verband sich einen Kratzer am Arm "Pssst, Pssst, alter Mann, nein sehen sie nicht zu mir, ich habe eine Idee, aber ich bräuchte ein Ablenkungsmanöver, wenn sie die Typen im Helikopter irgendwie ablenken könnten kann ich zu meiner Karre gelangen und sie überraschen. Ich brauche aber ihre Hilfe, lenken sie sie ab!!" Der alte Mann nickte kaum merklich, und Sam kroch langsam zum Motorrad. Er hatte so etwas schon einmal gemacht, damalt war er allerdings schwebte der Helikopter damals näher über dem Boden und sein Motorrad war damals auch schneller gewesen, hoffentlich ging sein Plan auf!