-
Veteran
Aus ihrem Versteck heraus beobachtete Elcadia sorgsam das Geschehen inerhalb des Gebäudes. Die Soldaten zielten mit ihren Waffen auf 3 weitere Personen, offenbar Zivilisten. Vermutlich würde es unter den derzeitigen Bedinungen bald zu einem Blutbad kommen, doch dies wäre in dieser Situation nicht besonders Hilfreich, wo doch der Untote Feind überall herumwankt.
Ein Soldat des Trupps hatte sich von den Anderen entfernt um den Rest der Raststätte zu untersuchen und kam kurz darauf Elcadias Versteck beunruhigend nahe.
Die junge Frau atmete tief durch als sich der Mann wieder abwandte, doch dann lockerte sich plötzlich eine Schraube aus dem Schacht und polterte zu Boden. Sofort richteten der Soldat und zwei seiner Gefährten die Waffen auf die Geräuschquelle und näherten sich langsam. "Vielleicht nur eine Ratte" Murmelte einer von ihnen doch einer der Hinteren hielt das wohl für zu riskant.
"Heinkel, untersuchen sie das genauer!" bellte der Mann worauf sich Heinkel näherte.
"Scheiße" fluchte Elcadia und sprang schnell wie der Blitz aus dem Schacht heraus. Noch bevor der Unteroffizier wusste wie ihm geschah hatte er eine Klinge an der Kehle, oder zumindest an der entsprechenden Stelle über der Schutzkleidung. Die Frau hielt dem Soldaten in einem Eisernen Griff und lies den anderen keine Möglichkeit zu schießen ohne ihren Kammeraden zu gefährden.
"Ganz ruhig meine Herren" spieh sie den Männern entgegen "niemand muss hier sterben wenn ihr mir nur einen Augenblick zuhört also kommt nicht auf dumme Gedanken"
Eine dicke Schweißperle rannte dem Mädchen über das Gesicht und sie musste hart gegen die Todesangst ankämpfen.
"Schwört das ihr nicht schießen werdet wenn ich euren Kammeraden frei lasse und das ihr anhört was ich zu sagen habe"