Ich hoffe ich hab dir nichts unterstellt!!
Hab mir schon Mühe gegeben, denn, naja... "mich kotzt es übrigens an das ich mich hier so künstlich rechtfertigen muss nur weil irgendwelche vollfretchen hier nicht ontopic bleiben sondern erstmal meinen post kritisieren statt sich mit dem von mir geschriebenen auseinder zu setzen und mir dann irgendwelche falschen unterstellungen zu machen."
Das hab ich mir auch schon so manches mal gedacht, deswegen, ja... Ich persönlich finde es sehr übertrieben den gesamten Post als "Neidausschüttung" oder sonstwas zu bezeichnen. Den Besitz (bzw. einen Teil davon) anderer Menschen aufzuzählen und mit dem eigenen zu vergleichen bedeutet nicht immer, dass man drauf neidisch ist!
Bei mir im Bekanntenkreis haben viele mehr Geld als ich, aber will ich das denn unbedingt auch? Tja, es wäre schön sich etwas mehr leisten zu können, aber ich will es dennoch garnicht unbedingt haben. Warum? Weil ich habe was ich brauche! Und weil ich mich über Kleinigkeiten dafür viel mehr freuen kann als diese Menschen, die jeden Tag nen 50 €uro Schein in die Hand gedrückt bekommen!
Was nützt es mir denn so viel Geld zu haben wie ich will, wenn ich mich dann dran gewöhne und mich garnicht mehr über das freue, was ich bekomme?
Naja, kann NoRkia schon verstehen...
Sry für die halbe OT
Tschau, Lilya