mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    @Holystar: Da wär ich voll dafür!Mich lechzt auch nachso nem Thread!Will labernund diskutieren!Und da es grad 2 XS II Threads gibt,würd ic hden hier mal von nem Mod gern umbenennen lassen!Denn im andern sind ja als so normale Fragen!Also warum nicht den hier zum Spoiler machen!?

@Ma-Yuan: Tut mir leid,ich meinte den ENDBOSS!Und der letzte Fight ist kein Endboss!Das sind Peanuts, um das unvermeidliche Herauszuzögern so wie Urobolus oder wie das Ding heißt bei XG!UNd hey 10 Mins?!Beweise!Zeig mir Foto!Das kannste vergessen!Ich mein,ok ich hatte nicht alle Secret Keys,Decoder & GS Stuffz!Aber hey hab mir zeit gelassen und alle hochgestockt am anfang!Hm,also i 30 kann man shcaffen 20-25 joa,aber 10?!Sorry,aber da musst du hammer gut sein!!! Wenns stimmt WOW *ThumbsUp*
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Ein XS2 Story Thread wäre hübsch, habe XS2 gestern nacht auch nun endlich durchgespielt... ^^

Wie schafft ihr das alle blos, so schnell zu kämpfen? Endgegner dauern bei mir so an die 45 Minuten, normale gegner zwischen 5 und 15 Minuten O.o

Dafür habe ich auch aber den "final" boss gleich auf anhieb besiegt. Ich fand ihn überhaupt nicht schwer O.o Hochstocken, zwischendrin Double Medica 2 und dann drauf....jedes mal etwa 5000 HP weg... Geboostet hat er nur sehr selten, Proto Omega war zwar stark, aber nicht stark genug um auch nur einen meiner Truppe zu killen...
    (BTW, was bringt es einem, diese übelst starken Monster zu besiegen, die in den goldenen Kristallen drin sind? Ich habe ausversehen gegen einen gekämpft, aber 2000-3000 HP Schaden halten meine Charas nicht aus (außer mit der ability wiederaufzustehen mit 1 HP nach einer niederlage)) Der Endgegner aus Labyrinthos war weitaus schwerer....

@ Holystar: Welche zwei Szenen meinst du? Es gab am Ende so viele geniale Szenen! ^^

Was soll das eingentlich? Am Anfang kommen viele Szenen, besonders genial in Momo, dann ab CD2 fast gar nichts und erst am Ende kommen wieder richtig gute Sequenzen... Es kann doch nicht sein, dass nichtmal wenn man in den final dungeon geht, eine Sequenz kommt,....

Schade, dass Wilhelm eine andere Stimme hat, ansonsten hat mir das Ende sehr gefallen... ^^
    Übrigens scheint am Ende wirklich alle anderen Storyfragmente total nebensächlich und uninteressant, im vergleich mit diesem ^^

joa, war schon irgendwie fies. die ganze zeit wird man hingehalten und dann, am ende, wird man in wenigen minuten regelrecht mit storywendungen bombardiert und man weiss nicht mehr wo hinten und vorne ist <.<
    und nun steht man da und hofft dass man nicht wieder 2 jahre warten muss (oder noch länger).

btw: sind nur mir die extremen anspielungen oder parallelen zu xenogears aufgefallen?
    ich meine jetzt nicht nur namen, teilweise sogar ganze locations (natürlich nur bruchteile). ich habe XG seit jahren nicht mehr gezockt doch als ich einige orte sah, kamen sie mir extrem bekannt vor. auch mein bruder erkannte sie sofort wieder.

Zitat Zitat von Holystar
    Würde allgemeines Interesse daran bestehen, einen XS2 Story Thread zu haben, in dem man ohne nervige Spoiler-Rahmen über die Xeno-Story reden kann?
    go on
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lock2002

@Ma-Yuan: Tut mir leid,ich meinte den ENDBOSS!Und der letzte Fight ist kein Endboss!Das sind Peanuts, um das unvermeidliche Herauszuzögern so wie Urobolus oder wie das Ding heißt bei XG!UNd hey 10 Mins?!Beweise!Zeig mir Foto!Das kannste vergessen!Ich mein,ok ich hatte nicht alle Secret Keys,Decoder & GS Stuffz!Aber hey hab mir zeit gelassen und alle hochgestockt am anfang!Hm,also i 30 kann man shcaffen 20-25 joa,aber 10?!Sorry,aber da musst du hammer gut sein!!! Wenns stimmt WOW *ThumbsUp*

Öhh, kein witz und warum sollte ich ein Foto gemacht haben? Und an dem Fight konnte nix lange dauern, ich musste mich nur 2x heilen mit Medic All. Sonst hab ich nur gestockt und die Combos gemacht. Da er nur gemissed hat bei mir praktisch.

So, hab mal nen Story-Thread zu XS2 aufgemacht.... diesen hätte ich zwar auch umbenennen können, aber man hätte ev. einigen Leuten die "Heimat" gestohlen, was nicht ganz fair gewesen wäre IMO.

Das mit den mageren Enddungeon-Szenen erkläre ich mir gleich wie die auch eher schlechten "Endgames" in KotOR 2, Radiata Stories oder Suikoden IV:

Die Entwickler waren wohl etwas in Zeitnot und als das Game vom Publisher rausgebracht werden wollte/musste, waren sie wohl gezwunden, noch schnell nen Abschluss hinzubringen... mit den ersichtlichen Mankos....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Ma-Yuan
    Und Tetsuya Takahashi hat auch nix mehr zu tun mit XS offiziel innerhalb Monolithsoft:/
    Hä, hab ich was nicht mitbekommen? Afaik ging es doch nur um seine Frau als Scenario-Writer. Tetsuya Takahashi selbst ist doch die treibende Kraft hinter dem ganzen Projekt, der auch im Wesentlichen für die Story verantwortlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Serie komplett ohne ihn weitergehen sollte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Hä, hab ich was nicht mitbekommen? Afaik ging es doch nur um seine Frau als Scenario-Writer. Tetsuya Takahashi selbst ist doch die treibende Kraft hinter dem ganzen Projekt, der auch im Wesentlichen für die Story verantwortlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Serie komplett ohne ihn weitergehen sollte.
    Nur um das mal klar zu stellen: ja, Takahashi arbeitet (noch) an XS, als "treibende Kraft" hinter dem ganzen Projekt kann man ihn tragischerweise nicht mehr bezeichen. Sein Script zu XS2 wurde von Monolithsoft stark gekürzt und umgeschrieben, was man dem Spiel auch deutlich anmerkt. Hier ein Auszug aus Soraya Sagas FAQ:

"Q9. Why aren't there Mitsuda, Tanaka and Takahashi in the 2nd episode? (01/29/05)
    A9. I can't make any comment about other people. A number of official comments from the new team mentioned Takahashi and I were marginally involved in the 2nd episode by contributing the first version of the script. (The actual script for the 2nd episode is shortened and adapted for the most part by Monolithsoft.)"

http://fridge.soraya.jp/faq.html

Sehr traurig für einen Xeno Fanboy wie mich. Es soll wohl einfach nicht sein....

und das ist es was mich unglaublich aufregt. warum musste es soweit kommen?
    im grunde genommen und ein wenig böse gesagt, ist die story der gesammten serie schon verfälscht und wird den ideen der beiden schlüsselfiguren und masterminds der gesammten xeno-welt nicht gerecht.
    wie Bartalome schon sagte spürt man es der 2ten episode an, die story ist kurz und wirkt einfach "unfertig". was um himmels willen geht in den köpfen dieser personen vor, einfach das skript zu kürzen...hallo? man muss kein hellseher sein um zu wissen, das XSII weitaus genialer gewesen wäre.
    sie schreibt ja selber dass die story nun einfacher (weniger komplex) und dass es dafür mehr explosionen (...) gibt.
    als ich das gelesen habe bin ich schier vom stuhl gekippt...

was ist ein "xeno"- game wert, ohne die genialen köpfe die erst dieses projekt auf die beine gestellt haben? nein, nicht einmalmal die hälfte.
    Now Playing:

sry für doppelpost.

neues aus sorayas page: http://soraya.jp/fridge/index.html

Zitat Zitat
    The world without me will be beautiful.
    These days I feel that way. Like my brother did.

Actually, I tried to hang myself in November 2003. (Not literarily but literally.) Unfortunately, it failed. I only bled from the nose and left eye. People asked me "What happened? Your eye is so red!". I said "Uh, it's...an accident."

In the past couple of months, I've been said as if I'm a traitor, a deserter, and a lame duck. A deserter? You can call me a garbage rather than a deserter. Please be patient awhile till a stain (=me) will be removed from the world.
    klingt so, als würde es ihr richtig dreckig gehen. natürlich ist auch sarkasmus dahinter (hoffe ich zumindest...). aber ich meine, sie hat einen teil des xeno-universums mitbegründet. das würde mich jetzt auch ziemlich aufregen, zu sehen wie sein eigenes werk von "fremden" auseinandergerissen wird.

auch recht interessant zu sehen, wie xenogears etwa entstanden ist:
    Zitat Zitat
    A long long ago, back in 1994, I wrote a story about a young soldier of fortune with multiple personalities. Takahashi proposed the plan to our boss. Though the plan was rejected because it was too sci-fi for RPG, the boss kindly gave us an advice "Why don't you make it into a new game?". Then I came up with an idea about a deserted A.I. with feminine personality who becomes an origin of new mankind in the unexplored planet. Takahashi refined the idea into more deeper and mystic love story. After the main story and integral sideplots were done, Tanegashima applied a sense of humor and his knowledge about science and military hardwares. Kato added a poetic and mysterious touch to Maria's story. An alchemical reaction of various creativity made the game enjoyable like a plate of all-you-can-eat. (I decided to answer this question because endless rumors about it have been around for a long time. I made this answer the last time to mention these games.
    Geändert von Zanshou (13.03.2005 um 09:15 Uhr)
    Now Playing:

Ich hab die selbe Party benutzt wie in Episode I... lustigerweise erst ständig ab der zweiten CD, wie ich diese auch bei Episode I erst ab der Hälfte des Spieles fest bestimmt hatte...

Shion: wegen den Ether Attacken... und wegen ihrem Bikini (da hat MOMO haushoch gegen verloren!)
    chaos: wegen Down
    KOSMOS: wegen Air

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Welche Charaktere habt ihr eigentlich am häufigsten benutzt?
    Ich habe eigentlich überwiegend drauf geachtet, dass ich alle in etwa gleich häufig benutze. o_O Denn anders als in so manch anderen RPG gibts in XS keinen Charakter, den ich jetzt so unympathisch finde, dass er deswegen auf der Ersatzbank versauern würde.
    Ich hab mich halt häufig bei der Gruppenzusammenstellung an den Gegnern orientiert. Wer in dem Moment am effektivsten war, kam ins Team.^^

Xenosaga II auch für Europa

Zitat Zitat
    Those who buy the newly-released European version of Tekken 5 will not only be privy to Namco's latest offering in its flagship fighting series, but will also receive a catalogue that promises a European release of Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse. This release will mark the first time that a title in the series has been released in Europe, including the title that the Xenosaga series is loosely based on, Xenogears.

Other than the revelation that the European version is "Coming Soon," no specific release date has been mentioned. As always, RPGamer will report when more specifics are unveiled.
    zu lesen auf rpgamer.
    Ich hätte nicht gedacht das Namco das Spiel jetzt noch in Europa rausbringt, wo es doch eh keinen Sinn macht, solange es nicht die erste Episode gibt.

Zitat Zitat von Aze777
    zu lesen auf rpgamer.
    Ich hätte nicht gedacht das Namco das Spiel jetzt noch in Europa rausbringt, wo es doch eh keinen Sinn macht, solange es nicht die erste Episode gibt.

Hmm, ich gehe noch immer von nem Print-Fehler aus....

Was die Party-Zusammensetzung angeht: Seinerzeit in der JP hab ich immer Ziggy (HP, STR), KOS-MOS (HP, STR, ETH) und Shion (ETH) benutzt. Letztere ersetzte ich von Zeit zu Zeit mit Jin, damit ich saubere AC Fire Chains hinbekam. Damit hab ich auch etwa 15 meiner 21 Endgegner Kämpfe gemacht.

In der US wollte ich mal alle anderen Chars ausprobieren... so kam es, dass ich nach und nach jedem einzelnen Char sämtliche Skills beibrachte... dafür waren aber über 35 Endgegner Kills nötig.
    Immerhin fand ich raus, dass ne Party aus chaos/Kosy, Jin und Jr. den guten alten Herrn dank AC Aura Chains doch massiv schneller liquidiert, als die Feuer-Variante mit Ziggy.

Gegen Ende konnte ich den Typen mit ein wenig Timing (und Stat Buffern plus Aura Sword und AIR oder DOWN) sogar in in beiden Formen nur mit einer einzigen Combo ohne Erde Kaiser Fury umlegen, wenn ich die BOOST Icons optimal nutzte. Jaja, Endgegner-Battle-Perfektion trainieren machte sogar noch Spass....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Wer bin ich?

Hier bin ich wieder, nach langer Abstinenz mein erster Beitrag seit Monaten (Jahren?). Und wenn nicht Xenosaga 2 der Grund für meine Wiederauferstehung ist, was könnte es sonst sein?

Ich hatte mich nach Xenogears und Xenosaga 1 wirklich, wirklich auf Xenosaga 2 gefreut. Nachdem ich dann endlich die englische Fassung in den Händen hielt konnte ich mein Glück kaum fassen. Merkwürdigerweise fiel dieses Glücksgefühl rapide ab, und ich habe wirklich keine Ahnung, woran das lag. Oder halt, eine Ahnung habe ich schon.

Vielleicht lag es daran, dass XS 2 auch auf mich wie "Xenosaga Gaiden" gewirkt hat, sprich ein übergroßes Subquest? Vielleicht lags auch daran, dass das Kampfsystem in meinen Augen eher einen Rück- denn einen Fortschritt darstellte? Beides sind keine wirklich gewichtigen Argumente, wieso ich das Spiel nach Beendigung der ersten DVD nicht mehr angerührt hatte. Denn der "Grundton" stimmte definitiv. Selbst der sehr, sehr gewöhnungsbedürftige Soundtrack hat mir nach einigen Stunden recht gut gefallen. An Mitsuda kommt er aber natürlich nicht heran.

Ich schweife ab. Um ehrlich zu sein, weiß ich den Grund, weshalb mich XS 2 nicht zur Beendigung gefordert hat. Die frustigen Dungeons. Ich hab kein Problem damit, wenn ein normaler Fight 10-15 Minuten dauert, im Gegenteil, ich mag schwere Spiele. Aber zwischen schwer und frustig ist ein wesentlicher Unterschied. Eben dieser Unterschied veranlasste mich, XS2 nicht durchzuspielen.
    Nach einem langen Normalo-Fight verliere ich komplett die Übersicht, wo ich denn nun lang muss, die Gegner respawnen natürlich auch immer, so dass ich am liebsten das Pad an die Wand donnern möchte. Dass das imo rückschrittliche Kampfsystem alles andere als flott von der Hand geht (auch im Hinblick auf die Ladezeiten) erschwert die Sache für mich enorm.

So, was also tun? Gesichtlich bin ich nichtsdestotrotz gefesselt. Nun, da ein dritter Teil angekündigt wurde, mehr als gespannt auf das Ende des zweiten Teils. Um das zu bewerkstelligen brauche ich nun eure Hilfe hinblicklich der Storyline.

Den Xenogears-Plot habe ich beinahe komplett vergessen, bei Xenosaga 1 erinnere ich mich nur an schemenhaft an bestimmte Storypunkte, und bei Xenosaga 2 (erste DVD) versagt meine Erinnerung komplett. Das ist mir dann aufgefallen, als ich versuchte die zweite DVD nach langen, langen Monaten wieder anzufangen. Wer zum Teufel war Febronia doch gleich? Canaan? Helmer? WTF?

Lange Rede, kurzer Sinn. Wer Lust hat die Storyline von XS 1 oder zumindest der ersten DVD von XS 2 zu rekapitulieren, dem wäre ich sehr dankbar. Und spart nicht mit detailierten Erzählungen, je mehr mir wieder in den Sinn kommt, desto besser. Denn sonst fehlt mir jegliche Motivation, das nächste Dungeon zu überstehen.

Ganz nebenbei sehe ich Baten Kaitos als Pendant zu XS 2. Wieso? Baten Kaitos bietet ein wirklich schönes - vor allem spaßiges, dafür nicht sonderlich taktisches - Kampfsystem gepaart mit wunderbar designten (frustfreien) Dungeons. Dafür ist die langatmige Story dermaßen uninspiriert, dass ich mich in selige PSone-Zeiten zurückbeamen möchte. Auch ein Grund, wieso ich mich wieder an Xenosaga 2 erinnert habe. Aber das nur am Rande.

Danke und Gruß,
    -onur-