mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Offizieller Xenosaga Episode II Thread

Najo, der Vorfreude-Thread ist voll und bis zur US-Version sind es nur noch ein paar Tage. Wird also Zeit für dieses Thema! Ich bin schon sehr gespannt und werde mir das Spiel auf jeden Fall so schnell wie möglich zulegen

Der neue US-Trailer ist imho richtig geil geworden und wirkt durch dieses "act of terrorism" der Nachrichtensprecherin so schrecklich realistisch ^^ Oder dieses "a weapon ... should not feel" in Bezug auf KOS-MOS. Schon sehr gut gemacht mit den Texteinblendungen, hat mich ein wenig an Herr der Ringe erinnert *g*

Und interessant, dass auf der offiziellen US-Seite bei den Charakterbeschreibungen bei KOS-MOS und chaos die Rede davon ist, dass es sich bei beiden um Schlüsselrollen für die Story der Serie handelt - bei Shion oder sonst irgendwem nicht!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Und interessant, dass auf der offiziellen US-Seite bei den Charakterbeschreibungen bei KOS-MOS und chaos die Rede davon ist, dass es sich bei beiden um Schlüsselrollen für die Story der Serie handelt - bei Shion oder sonst irgendwem nicht!
    Das ist aber schon arg komisch... da wunder ich mich mal wieder, wer diese Web-Auftritte schreibt... denn jeder, der XSII zumindest ansatzweise gespielt hat, müsste wissen, dass es v.a. auf Albedo und Rubedo/Jr. fokusiert während KOS-MOS, chaos aber auch Shion sich charaktermässig praktisch absolut gar nicht weiterentwickeln... zumindest bis im Abspann... lol.... ich will XSIII!

Naja, KOS-MOS und chaos als Schlüsselrollen der SERIE macht zwar sehr wohl Sinn (obwohl Shion hier bestimmt auch reingehören würde)... nur find ich es etwas irreführend, wenn man das auf die XSII Page nimmt... v.a. wenn bei Rubedo nichts dergleichen steht... Enttäuschungen für Kosy-Fans sind da vorprogrammiert....

Ah, wie auch immer, ich freue mich schon mal auf die Meinungen von Euch, wenn ihr die US Version zockt... ob wohl die gleichen Kritiken wie bei der JP auftauchen?

Wohl schon....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Das ist aber schon arg komisch... da wunder ich mich mal wieder, wer diese Web-Auftritte schreibt... denn jeder, der XSII zumindest ansatzweise gespielt hat, müsste wissen, dass es v.a. auf Albedo und Rubedo/Jr. fokusiert während KOS-MOS, chaos aber auch Shion sich charaktermässig praktisch absolut gar nicht weiterentwickeln...

Naja, KOS-MOS und chaos als Schlüsselrollen der SERIE macht zwar sehr wohl Sinn (obwohl Shion hier bestimmt auch reingehören würde)... nur find ich es etwas irreführend, wenn man das auf die XSII Page nimmt...
    Ja, es ist schon etwas irreführend, aber ich bezog mich jetzt lediglich auf den Zusammenhang mit der Serie. Schon mehrfach wurde hier die Vermutung geäußert, dass gerade hinter den beiden, also KOS-MOS und chaos, eine spezielle (gegensätzliche?) Beziehung bestehen und später noch so einiges über die beiden enthüllt werden soll. Immerhin ist was die Charaktere angeht chaos ja das größte Mysterium ... Dass es in Episode II darum nicht geht, sondern in erster Linie der Miltian Conflict aufgearbeitet wird, ist mir und wohl den meisten anderen schon klar. Auch in Episode I ging es ja nicht wesentlich um KOS-MOS und chaos. Aber was da auf die US Seite geschrieben wurde, sehe ich als weitere Bestätigung dafür, dass diese beiden noch eine wesentliche und wahrscheinlich die wichtigste Rolle für die Story spielen werden.
    Zitat Zitat
    Ah, wie auch immer, ich freue mich schon mal auf die Meinungen von Euch, wenn ihr die US Version zockt... ob wohl die gleichen Kritiken wie bei der JP auftauchen?
    Welche waren das denn ^^ ? Nah, die japanische Version wollte ich mir nicht antun. So etwas importiere ich mir nur, wenn es entweder keine andere Version in anderer Sprache gibt und eine solche in absehbarer Zeit auch nicht in Aussicht steht (Magna Carta), oder aber wenn das Spiel von mir so unglaublich heiß ersehnt wird, dass ich es nicht mehr abwarten kann, wobei in dem Fall aber später noch verständliche Versionen gekauft werden (FFXII). Tja, und gerade bei einem Spiel, das den Schwerpunkt klar auf die komplexe Handlung legt, erschien es mir bei meinem Minimal-Japanisch, das für ein paar einzelne Worte reicht, wenig logisch und sinnvoll, mir das Spiel zum Original-Release zu kaufen. Also hole ich das jetzt erstmal kräftig nach
    Werde sicherlich hier auch meine Meinung darüber kundtun.
    Zitat Zitat
    zumindest bis im Abspann... lol.... ich will XSIII!
    Verdammte Cliffhanger! Aber für erste Ankündigungen zu Teil 3 wird es imho mal langsam Zeit *rolleyes*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

naja, ich hab' kein Spiel so sehnlichst erwartet wie dieses, doch jetzt in den letzten 3 Wochen vor dem US Release ist mir immer und immer mehr die Lust an dem Spiel vergangen, gründe sind viele negative bemerkungen über das Spiel, die kurze Spielzeit sowie das Gameplay welches noch nicht ganz vom saulahmen ablauf von Ep. I weggekommen ist bzw. mich noch zusehr an Ep. I erinnert.

Einige werden jetzt sagen dass das garkeine richtigen Gründe sind das Spiel nicht zu spielen, und eigentlich stimmt das auch. Aber irgentwie hatte ich mit Ep. I mehr Frust als Spaß, da können die Zwischensequenzen sowie Story noch so geil sein. Na egal, ich werd's mir sicher kaufen, aber nicht wie bis vor kurzem noch vorgesehen direkt beim release, da ich atm sowieso kein Geld hab'.

und dank Alcom die bestellungen für das Spiel nur noch so und so viel Tage entgegennehmen kann ich dann in ein paar Wochen schauen wo ich das Spiel herbekomme <_<".
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Hylian
    und dank Alcom die bestellungen für das Spiel nur noch so und so viel Tage entgegennehmen kann ich dann in ein paar Wochen schauen wo ich das Spiel herbekomme <_<".
    http://www.play-asia.com unter anderem.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ui, und mit ca 47 Euro sogar noch nen guter Preis.
    Jetzt muss ich doch auch überlegen ob ich mir das Game vorzeitig bestelle.

Zitat Zitat von Enkidu
    I wish i had a Credit Card.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Hylian
    I wish i had a Credit Card.
    Da kannst du auch auf ein deutsches Bankkonto einzahlen, also verstehe ich das Prob nicht.

Zitat Zitat von Knuckles
    Da kannst du auch auf ein deutsches Bankkonto einzahlen, also verstehe ich das Prob nicht.
    So richtig mit Einzahlungsschein? und das läuft einwandfrei, ich meine, auch von der Schweiz aus?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Hylian
    So richtig mit Einzahlungsschein? und das läuft einwandfrei, ich meine, auch von der Schweiz aus?
    Sollte dank IBAN und BINC (oder wie das heißt) eigentlich kein Problem mehr sein. Einziger Nachteil den das ganze hat, wäre wohl das es ein bisschen länger dauert. Aber da solltest du andere fragen die schon dort bestellt haben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    IBAN und BINC (oder wie das heißt)
    Es heißt IBAN, stehend für International Bank Account Number (bestehend aus ISO Ländercode, einer zweistelligen Prüfziffer, der Bankleitzahl und der Kontonummer) und BIC für Bank Identifier Code (Name der Bank, Land, Ort und optional dem Branchcode)

Hört sich aber komplizierter an, als es ist. Da diese Daten nicht von einem Dritten (also uns) ermittelt werden können, sondern nur vom Empfänger bekannt gegeben werden, dürfte das kein Problem sein, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die das bei Play-Asia angeben.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die Sache mit den Standardkonditionen und Entgeldvorteilen für uns als Auftraggeber nur für EU Mitgliedsstaaten und in € Währung gilt. Falls nicht, muss man noch was draufzahlen, da der Vorgang der Überweisung dann nicht automatisiert ablaufen kann ...

Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut. Geht auch so, nur für EU-Länder dank Verordnung 2560/2001 wirds noch günstiger, da nur noch die gleichen Entgelte erhoben werden dürfen wie für vergleichbare Inlandsüberweisungen.

Aber ich brauch mir um sowas ja keine Gedanken machen *fg*

Hat niemand von euch Eltern mit CC??Mein Pa machts möglich! (Vor allem das aktuelle Weekly Special hab ich mir untern Nagel gerissen!) Naja genug Off Topic!

Tja noch ne gute Woche und XS EP II sollte hier auf der Matte liegen!Ich hoffe mal dass es rechtzeitig,also noch zum WE da ist!Da es am 16. rauskommt und ich keine Ahnung hab wie die Zeitverschiebung bei vgplus in kanada ist und wann sie es verschicken hoffe ich einfach mal dass es am Samstag noch kommt!!!Oh man,ich werd das Game eh spätestens in 5 Tagen durchhaben,da ich mich damit einschließen werde bis nix mehr geht!=)

Tja wegen der Story,joa!Klasse Werbekampagne!Stimmt absolut das sich der Hauptstrang um die Vergangenheit von den U.R.T.V.'s dreht,wobei "Sakura" auch eine imo wichtige Rolle spielt!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, es ist schon etwas irreführend, aber ich bezog mich jetzt lediglich auf den Zusammenhang mit der Serie. Schon mehrfach wurde hier die Vermutung geäußert, dass gerade hinter den beiden, also KOS-MOS und chaos, eine spezielle (gegensätzliche?) Beziehung bestehen und später noch so einiges über die beiden enthüllt werden soll. Immerhin ist was die Charaktere angeht chaos ja das größte Mysterium ... Dass es in Episode II darum nicht geht, sondern in erster Linie der Miltian Conflict aufgearbeitet wird, ist mir und wohl den meisten anderen schon klar. Auch in Episode I ging es ja nicht wesentlich um KOS-MOS und chaos. Aber was da auf die US Seite geschrieben wurde, sehe ich als weitere Bestätigung dafür, dass diese beiden noch eine wesentliche und wahrscheinlich die wichtigste Rolle für die Story spielen werden.
    In der japanischen Anleitung zu XSII sieht man auf der aller ersten Seite ein wunderschönes Artwork von Chaos und oben drüber steht auf deutsch geschrieben

"Der Kosmos schlägt den Weg nach Chaos ein."

Damit bestätigt sich auch imho das gerde um Kosmos und Chaos da diese beiden wirklich mal langsam zu einer schlüsselrole mutieren müsste.

Ich selber mag Shion nicht wirklich als Mainrole mal sehen, Rubedo und Albedo sowie Gainan sind noch ok da vor allem Rubedo und Albedo einiges füllen konnten.
    Aber ich warte einfach darauf dass der Zusammenhang zwischen Chaos und Kosmos aufgedeckt wird. *g*

Bin ich eigentlich der einzige der dem Game locker eine 1 von 5 punkten in der Grafik geben würde? <.<
    Teilweise kommt mir die Grafik schlechter vor als die von XSI. Monolith hat die PS2 absolut nicht im griff.

so, episode 1 habe ich nun wieder durchgespielt, im relativ schnellen durchgang und bin für die epII story gerüstet. kaum zu glauben wie viel ich vergessen hatte. bei einigen sequenzen hätte ich schwören können, sie nie gesehen zu haben^^.

news zu XSIII könnten wirklich langsam mal auftauchen.
    und wenn sich die XSII-story hauptsächlich mit den U.R.T.V.'s beschäftigt und XSIII laut takahashi die letzte der ersten trilogie sein soll, dann nehme ich mal an, dass noch die ganze sache mit kos-mos und chaos aufgedeckt werden soll. und nach einigen aussagen hier, kann ich mir verdammt gut vorstellen, dass wieder tonnen an fragen offen bleiben.
    somit müsste XSIII, ein bisschen übertrieben gesagt, 50h+ rein an story haben *g*
    ich hoffe dass nicht hektisch reingequetscht wird, weil es an geld, personal, was auch immer fehlt. und natürlich, dass wir auch tatsächlich 6 episoden serviert bekommen...

naja, man wird es sehen.
    btw noch 3 tage bis zum US release^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Hmm... die Grafik... ja, die ist in XS2 IMO auch alles andere als gut... schaut euch z.B. mal die Hände an... Erinnerungen an FFVII werden wach... und das bei einem Spiel, bei dem Grafik schon noch ein wesentlicher Teil ist.....

"Der Kosmos schlägt den Weg nach Chaos ein"... hehe, bin ich der einzige, der sich wundert, warum es da mit dem Umlaut geklappt hat, im JP Titel hingegen "Bose" steht... zum Glück wurde das für die US korrigiert...

XS6... hmmm, ich bin mal gespannt, ob es soweit kommen wird... ich würde mich jedoch nicht wundern, wenn nach Teil 3 Schluss ist... hoffen tue ich's aber natürlich nicht... aber vorstellen könnte ich mir es schon....

Nur, müsste dann XS3 ein richtiges Mammut-Projekt werden... denn XS2 löst zwar schon ein paar Fragen um Rubedo und Albedo... aber wirft bzgl. KOS-MOS, chaos, Shion und auch Wilhelm gleich massenweise neue auf....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Aber hallo!Vor allem die letzten Szenen mal wieder mit Wilhelm und na ihr wisst schon!Echt klasse,was man sich am Ende von XS II wieder die Haare rauft,weil man weiß,dass es auf jeden Fall 2 JAhre dauert bis es weiter geht oder länger...
    Das Game MUSS ein Mammutprojekt werden!Fuck ey und die 50+ sind schon realistisch bei dem was noch passiert... Argh!Ich will Teil III!!! Naja,aber erstmal näcshte Woche Teil II auf english höhö
    everywhere...

Wieso aus US oder CH holen ?
    Zoll !?

www.gameware.at

Vorkasse (via Banküberweisung) möglich
    und ab 49 Euro versandkostenfrei !!
    "Eiseskälte liegt über dem See,
    verlorene Zeit - mein Haar wird Grau,
    alleine sind wir mit dem Mond,
    Ach wäre ich doch verliebt in dich
    anstatt in den Himmel"

A Chinese Ghost Story

Jeah Leute!Mein Versandhaus hat mir gestern Abend noch per email bestätigt,dass ich als Vorbesteller so ne LE Dvd von XS Ep I mit Ep II bekomme,wo halt die Sequa in jp und engl druff sind!Jawoll ja!=)
    everywhere...

Zitat Zitat von Lock2002
    Jeah Leute!Mein Versandhaus hat mir gestern Abend noch per email bestätigt,dass ich als Vorbesteller so ne LE Dvd von XS Ep I mit Ep II bekomme,wo halt die Sequa in jp und engl druff sind!Jawoll ja!=)
    Was ist da nochmal drauf?? Sowas wie bei der zweiten DVD von Reloaded oder das Zeug von Xenofeaks?
    Na dann hoff ich mal das ich da auch noch was bekomme, wo ich das Ding schon Jahre vorbestellt habe!

Zitat Zitat von Lock2002
    Und wo hast dus bestellt ?
    "Eiseskälte liegt über dem See,
    verlorene Zeit - mein Haar wird Grau,
    alleine sind wir mit dem Mond,
    Ach wäre ich doch verliebt in dich
    anstatt in den Himmel"

A Chinese Ghost Story