mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Eine dumme Frage, aber...

...ist SquareEnix jetzt eigentlich kompletter Ersatz des Namens Squaresoft?
    Also ich meine...wird bei den nächsten Spielen von FF jetzt nicht mehr squaresoft sondern SquareEnix stehen?
    Ist Squaresoft jetzt ein vergessener Name?
    Das hab ich noch nicht so ganz verstanden, sorry...hehe!

Also, wenn ich nicht täusch, dann müsste es von nun an nur noch SqaureEnix heißen. Wenns falsch ist, dann bitte verbessern!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sowohl die Firma Square als auch die Firma Enix dürfte es nicht mehr geben, da sie nun eine Firma sind.
    Der Name ist SQUAREENIX und wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Games auch so sein. Das der Name Squaresoft aber "vergessen" wird, wage ich zu bezweifeln, da er weltweit bekannt ist.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Sowohl die Firma Square als auch die Firma Enix dürfte es nicht mehr geben, da sie nun eine Firma sind.
    Der Name ist SQUAREENIX und wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Games auch so sein. Das der Name Squaresoft aber "vergessen" wird, wage ich zu bezweifeln, da er weltweit bekannt ist.

Zudem steht auf den alten Squaresoft Spielen weiterhin Squaresoft drauf.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23

Zudem steht auf den alten Squaresoft Spielen weiterhin Squaresoft drauf.
    So, zu der Sache kann ich nun noch etwas sagen. Vor ein paar Minuten ist mein FF Origins (US) endlich gekommen. Jedenfalls ist auf der Hülle wie immer der Squaresoft-Schriftzug drauf. Drunter steht aber schon Square Enix USA. Im Spiel selber ist der Square Enix Schriftzug aber noch nicht drin.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    So, zu der Sache kann ich nun noch etwas sagen. Vor ein paar Minuten ist mein FF Origins (US) endlich gekommen. Jedenfalls ist auf der Hülle wie immer der Squaresoft-Schriftzug drauf. Drunter steht aber schon Square Enix USA. Im Spiel selber ist der Square Enix Schriftzug aber noch nicht drin.
    Auf der Hülle, sowie in der Anleitung und auf den CD's von FF Origins Pal steht übrigens nur Squaresoft. Veilleicht denkt Square ja, dass wir Palies noch nichts von der Fusion mitbekommen haben. Nein, aber mal im ernst, weshalb steht auf der Pal denn im Gegensatz zur US Fassung nicht Square Enix drauf.

Btw, warum hast du dir überhaupt US und nicht Pal gekauft?
    Geändert von Dark Paladin (15.04.2003 um 19:44 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Also, wo wir gerade dabei sind, wird auf FFX2 in Europa Squaresoft oder Squareenix draufstehen, denn in Japan stand doch noch Squaresoft drauf oder irre ich ?
    Und Enix hatte doch auch mit FFX2 nix zu tun, oder?

LoRD XeNo

PS:Ich hoffe das passt mit in diese Thread

Edit:
    @Sephiroth: weil Origins in US mal ausnahmsweise später als in good old europe rauskam...
    Geändert von Seelenspiegel (15.04.2003 um 20:03 Uhr)

@Sephiroth23: Da die PAL Version im März - und damit vor der eigentlichen Fusion - herauskam, steht nur Squaresoft drauf.
    Genauso verhält es sich mit FFX-2 (jap), da das Spiel auch schon am 13.3. erschienen ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von lord xeno
    Edit:
    @Sephiroth: weil Origins in US mal ausnahmsweise später als in good old europe rauskam...
    Das weiß ich doch schon. Auf welche Frage war das denn jetzt die Antwort?
    @question by lord xeno:
    Wenn Origins Square Enix draufstehen hat, dann müsste FFX-2 ja auch Square Enix draufstehen haben. In Japan stand bei FFO auch nur Squaresoft drauf... Es steht sowieso auf allen zukünftigen Spielen, die kommen werden, nur noch Square Enix drauf.
    Btw, Enix hatte auch nichts mit FFO zu tun.

Edit: @Virchowa:
    Ups, genau das habe ich vergessen§doof^^.
    Geändert von Dark Paladin (15.04.2003 um 20:26 Uhr)
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

ich denk mal, das ab jetzt immer Square Enix draufstehen wird, denn die anderen Spiele kamen ja vor der Fusion oder während der Fusion raus! Ich denk mal, das auf FFX2-Pal Square Enix draufstehen wird,oder?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Btw, warum hast du dir überhaupt US und nicht Pal gekauft?
    Weil ich der Meinung bin das PAL Spiele auf der PSOne mit Schrott vergleichbar sind... Aber das ist tatsächlich der Grund. Auf der PSOne habe ich noch nie was von PAL Spielen gehalten.
    Wie schon gesagt, erschien FFO auch erst vor ein paar Tagen in den USA.
    Und das wurde auch schon beantwortet. Es erschien nach der Fusion am 01.04., daher steht da schon Square Enix drauf. Alles was davor erschien, kann diesen Schriftzug noch nicht haben. Die US Version von FF X-2, wird den Schriftzug wieder haben.
    Außerdem hat es nichts damit zu tun, ob Enix etwas am Hut mit den Games hatte oder nicht. Das ist nunmal eine Firma und daher steht es auch so drauf.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.